Firefox Probleme

Diskutiere Firefox Probleme im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hei :-) was ist denn jetzt schon wieder los bei mir auf´m PC ?? ?( Früher hab´ ich mit dem Internet Explorer gearbeitet, bis ich von Euch den...

1. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Hei :)
    was ist denn jetzt schon wieder los bei mir auf´m PC ?? ?(
    Früher hab´ ich mit dem Internet Explorer gearbeitet, bis ich von Euch den Tipp mit Firefox bekam. Jut.... seitdem hab´ ich gut mit ihm zusammengearbeitet, bis mal was kam mit "update"... Seitdem ging nichts mehr und ich bin wieder über Explorer rein. Ich hab´ firefox dann deinstalliert (CC-Cleaner) und neuinstalliert.Das installieren klappt, aber zum Schluss kommt dann die Meldung. "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil xul.dll. nicht gefunden wurde.Neuinstallation könnte das Problem beheben".... Behebt es aber nicht.. X(
    Und nu??

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi taxi,

das mit dem FF ist schon ganz ok!

Was hast Du falsch gemacht:

Wie viele hast Du die automatischen Updates nicht deaktiviert (Das ist wie bei Windows. Gibt sehr häufig Probleme).
    Wo das geht sage ich Dir, wenn Du die Installation geschafft hast.

Also erst einmal:

-Deinstallieren
    -Mozilla legt unter C>Dokumente und Einstellungen>Dein Name>Anwendungsdaten einen Ordner "Mozilla" mit einem Unterordner "Firefox" an.
    -Den ganzen Ordner "Mozilla" löschen
    -Dann lädst Du Dir "Regcool" runter und installierst es. Mit diesem Proggi kannst Du die Registry durchsuchen. Musst nur oben auf "Suchen" gehen und "Gesamte Registrierung durchsuchen" klicken. Dann unten in dem Fenster - wo jetzt der Cursor blinkt bei "Suchbegriffe" erst Mozilla eintippen und suchen lassen und alles was gefunden wird löschen. Kann sein, dass ein oder mehrere Dateien nicht gelöscht werden können, die sind aber nach einem Neustart weg. Als 2. Suche gibst Du Firefox ein und löscht auch alles, was da auftaucht.
    -Dann Ccleaner laufen lassen und neu starten.
    -Danach sollte auch die Installation klappen.

Wenn das OK ist, schreib zurück. Dann sage ich Dir wo die Updates zu deaktivieren sind.

Grüße
    Sigi

4. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

?( ?( Hilfeee..... das hab´ ich mir doch mal wieder gedacht,daß das nicht so einfach ist,wenn ich hier was ausführen soll ....
    folgendes:hab´ mir das Regcool runtergeladen, hab vorher den Mozilla Ordner gelöscht, Hab stundenlang die Registrierung durchsuchen lassen (boah, ich wusste gar nicht,wie lange sowas dauert!) und dann kam Suchresultate...Schlüssel... blablabla... also ne Liste mit Sachen wie HKEY Classes usw....
    Ja, und was mach´ ich jetzt? Wo und wie kann ich was löschen?
    Und jetzt kommt das schlimmste: weil ich nicht wusste,was ich machen soll,bin ich im oberen Bereich mal mit Doppelklick auf:HKEY Classes gegangen und seitdem sehe ich nur noch ne Sanduhr und ich kann auf dieser Seite nichts mehr machen.
    Ich lasse "meine Sanduhr" jetzt einfach mal rennen und gucke,ob sie irgendwann mal wieder ok ist.Hmmmm....
    Also es wäre ganz lieb, wenn Du mir sagen könntest,wie ich diese ganzen Einträge löschen kann,ohne das ich irgendwas falsch mache.
    Danke aber erstmal für die Hilfe...... wenn ich euch nicht hätte.....

5. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

hab´s zugemacht und dann vom Desktop aus auf "regcool" gegangen. Alles was ich jetzt vor mir habe, ist Arbeitsplatz und dann HKEY Classes Schlüssel
    HKEY Current Schlüssel usw. usw. Darunter bei "Verlauf,Zeit,Action" ist jetzt nichts mehr... :(
    Hab´ ich jetzt was falsch gemacht und muß evtl. wieder alles durchlaufen lassen oder finde ich das Dings noch irgendwo?
    Und noch eine ganz wichtige Frage: ist es normal,daß das regcool über viele Stunden läuft?? Dadurch,daß man keinen Balken sieht,bin ich mir da ein wenig unsicher.....

6. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

SIGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ......... Hilfääääääää !!
    :D

7. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

?( hmmmm..... ok, dann muß ich eben dumm sterben :(
    Nur kurze Info: auf diesem Weg scheint´s wohl nicht zu klappen,denn nach der Suche werden einem über 7.000 Fundstellen aufgezeigt,die definitiv NICHT zu löschen sind.
    Und was lerne ich persönlich aus der Sache?? Nie wieder Firefox, wenn man damit soviel Probleme hat ! X(

8. #7 Leonixx, 08.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

nur kurze Frage zum Verlauf. Firefox wollte sich updaten und danach funktionierte es nicht mehr? Hast du eine Logitech Webcam?

Gruss Leonixx

9. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Hallo Leonixx,
    nein,eine web-cam habe ich nicht ! Ja, es ist richtig,daß nach dem update nichts mehr ging und ich seitdem wieder über IE drin bin.
    So,wie es mir geraten wurde mit dem regcool hat es nicht funktioniert,weil mir nach Stunden des Durchlaufes tausende von Fundstellen aufgezeigt wurden,die sich definitiv nicht löschen liessen.
    Ich bin jetzt so stinke-stinkesauer auf Mozilla, daß ich es nicht mehr installieren will.Aber natürlich ärgert mich,daß das ganze Zeugs noch drauf ist.Na ja,werd´ ich wohl mit leben müssen,denke ich. Nie wieder !! Ich bin nämlich so ein Löscher vor dem Herrn und wenn ich weiß,daß ich da nichts machen kann,ärgert mich das ganz gewaltig.
    Komischerweise ist auch etwa seit dieser Zeit,daß mein PC zwar normal schnell ist,aber eine etwas längere Anlaufzeit braucht: also ich meine damit, daß,wenn ich ins Netz gehe,erstmal für paar Sekunden nur weiß sehe.... aber ich denke,daß das soweit noch im Rahmen ist.
    Danke vorerst
    Gruß,Conny

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Conny,

tut mir echt leid, dass ich Deinen Hilfeschrei nicht gehört habe. Ich habe keine automatische E-Mail Benachrichtigung bekommen. Bis heute nicht. Verstehe ich nicht.

Egal. Ich mache Dir jetzt einen Screenshot vom Regcool. Ich habe zum Beispiel "Antivir" gesucht und möchte die gefundenen Dateien löschen. Schau Dir das Bild mal an. Dann verstehst Du es leicht. ;)

11. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

:D .... also hab´ ich doch laut genug gebrüllt :D
    Tach,Sigi..
    danke für deine Erklärungen :]
    Folgendes: ich habe nochmal stundenlang durchlaufen lassen und nach mozilla gesucht. Ergebnis: 1:269 Fundstellen (Dauer 14016628 ms).... die "Fundstücke sehen folgendermassen aus: "sandbox conny default box user/s Wert 002 mozilla Typ Reg-sz Grösse 16 .... alle sehen so aus...Dann habe ich markiert und beim löschen wurde gefragt, ob ich das alles wirklich aus der Registrierung entfernen will.Außerdem habe ich noch angehakt:Bei Verweigerung trotzdem löschen? YES !!
    Geht nicht !! Er zeigt mir dann an:Fehler beim löschen des Wertes 002 und die Liste ist lang !! Also ich denke mal,daß das alle 269 Fundstellen sind.
    Nach einem Neustart bin ich mal auf Programme und" suchen" gegangen.Dort habe ich dann wieder den Begriff "mozilla" eingegeben. Und was zeigt er mir? 10 Dateien gefunden... hab das Ding mal abgespeichert, falls du es brauchst. Z.B. steht da bei der Suche: C/Programme= 1348 KB Win rar archiv C/Sandb./Co/Default box blablabla....

Ich warte jetzt erstmal auf deine Antwort,bevor ich den ganzen Mist jetzt auch noch mit dem Suchbegriff "firefox" starte.
    Und damit du auch merkst, daß ich jetzt hier einen Neueintrag habe, versuche ich es mit der altbewährten Methode.

SIGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !! ;)

12. Rahsia

Rahsia Neuer Benutzer

Zu deinem Besuchte-Links-Problem:

Wenn du die Links der besuchen Seiten in der Farbe lila bzw. violett dargestellt haben möchtest, dann klick mal auf Extras > Einstellungen > Inhalt und dann auf den Button "Farben". Bei "Besuchte Links" kannst du dann die gewünschte Farbe einstellen.

13. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Conny,

bis jetzt ist es soweit ok.

Wenn Du jetzt nochmal "Firefox" eingibst, findet Regcool wieder ein paar Datein.

Wie Du es schon gemacht hast, markieren>löschen und den Haken setzten bei "Verweigerung" trotzdem löschen. Wenn dann das Fenster wieder aufpopt, schießen und die Dateien, die unten übrig geblieben sind, wieder markieren und mit Rechtsklick "Aus der Suchliste entfernen" klicken.
    Wenn Du danach nochmal die Suchfunktion startest, solle nichts mehr gefunden werden.

Nach Mozilla kannst Du ja auch nochmal suchen.

Und nicht vergessen, den Ordner Mozilla in C>Dokumente und Einstellungen>Dein Name>Anwendungsdaten löschen.!!!

Und gib Laut, wenn es geklappt hat.

Sigi (mit Ohrstöpseln)

14. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Sigi, nimm schnell mal die Ohrstöpsel raus, denn was ich zu sagen habe,ist ganz einfach hörenswert.....
    Sind sie raus? Ok, dann lege ich los:
    mozilla Suchlauf = 0
    firefox Suchlauf = 0
    Irgendwie ist mir heute so nach feiern zumute :D
    Ganz herzlichen Dank !! ... und mit diesem tollen reg-Ding werde ich jetzt sofort mal auf die Suche gehen,nach anderen dummen Sachen (z.B. incredimail).
    Eine Frage stellt sich mir allerdings noch und zwar wenn ich auf Programme - Suche - gehe und mozilla eingebe, bekomme ich noch allerhand Hinweise wie z.B. Anwendung ... winrar Archiv 1348 kb .....
    Hat das irgendwas zu sagen?
    Bestimmt nicht :]
    D A A N K E und tschüss
    Conny

15. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Conny,

habe Dich klar und deutlich vernommen :)

Bei meiner Suche nach Mozilla habe ich keine RAR-Datei gefunden. In welchem Ordner liegt die denn??

Und Mozilla hast Du neu installiert und der Firefox funktioniert?

Schön einen fröhlichen Menschen zu "hören"

Gruß
    Sigi

Ach ja: das Regcool nicht überstrapazieren und gnadenlos alles weglöschen. Es können auch Systemdateien bertoffen sein, wo sich ein Programm reinschreibt. Also erst die Suchliste genau untersuchen, bevor gelöscht wird!

16. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Hei Sigi....
    ich bin kurz davor,aufzugeben..... das kostet mich irre viel Nerven mit dem Sch.... PC und ich bin wirklich kurz davor, ihn aus dem Fenster zu jubeln *grrrrrrrrrrrr*
    Nein, ich hatte ihn noch nicht versucht zu installieren.Zuerst wollte ich ganz einfach mal den ganzen Mist runterhaben.
    Tja, aber die Installation habe ich gerade probiert: schien alles super zu laufen....zum Standardbrowser machen... ja... blabla.... und das dollste ist,daß dann firefoxmäßig alles zu sehen war in der obigen Leiste.Damit alles seine Richtigkeit hat (dachte ich),startete ich ihn neu. Er ist weg !! Nichts übrig von ihm. Der IE startet ganz normal.Hab dann mal bei C nachgeguckt, ob er einen Ordner angelegt hat.............nein....
    Bin ich hier ein Sonderfall oder einfach nur sonderlich blöd??

Zur anderen Frage: das Mordspaket von 1348 kb ist bei C/Programme winrar Archiv
    bei den anderen Kleinigkeiten von zum Teil 2 KB steht Verknüpfung (Ordner ist leer)
    Mozilla Org C/Sandbox/Conny/DefaultBox Dateiordner.... usw.usw.

17. Sigi

Sigi
    Moderator

Hello Conny,

was machst Du nur?!

Der Ordner ist nicht "bei C" sondern unter C>Dokumente und Einstellungen>Dein Name>Anwendungsdaten.

Oh, jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich Dir gesagt habe, dass der Ordner "Anwendungsdaten" versteckt ist. Mist!

Geh mal in den Windows-Explorer (nicht IE!). Dort auf "Extras" und "Ordneroptionen" hier auf den Reiter "Ansicht". Nun musst Du das Häkchen einfernen bei "Geschützte Systemdateine ausblenden (empfohlen). Windows mosert jetz mit einem Fenster, das Du aber mit OK bestätigen kannst. Dann scrollst Du etwas runter und setzt einen Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

Und die RAR-Datei klick doch einfach mal an un schau was sich dahinter verbirgt. Im Grunde könntest Du das einfach löschen. OK?

Grüße
    Sigi

18. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Hei Sigi......
    gib´ zu, so einen schwierigen Fall wie mich hast du noch nie gehabt... :D
    Ich habe deine Anweisungen befolgt mit den Ordneroptionen.Dann habe ich mal in den winrar-Mist reingeguckt und da stand was von "nicht lizenzierter Testversion...keine freewaqre.... nach 40 Tagen entfernen 8o.... hab´ ich gelöscht....
    So weit, so gut.... dann habe ich mal wieder einen neuen Download Firefox versucht und wieder dasselbe Problem.Ich habe ihn drauf und dann ist er weg !!
    Sigilein, mir reicht´s, denn mit der Neuinstallation habe ich ja immer wieder neuen mozilla-wegwerf-Mist drauf und muß dann wieder den Regcool durchlaufen lassen usw.usw.....
    Ich will ihn schon gar nicht mehr X(
    Alles was ich jetzt noch mache, ist,daß ich den durch die Neuinstallation "gewonnenen" Mist jetzt mit regcool lösche und dann will ich von mozilla nichts mehr hören !! Wenn das sooooooooo schwierig ist, den wieder runterzubekommen,strecke ich die Segel X(

19. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Conny,

dat jibbet ja janit!

Also wenn Du aufgeben willst, wäre es schade. Ich schreib Dir mal ein PN.

Sigi

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

unn obbet dat jitt !! Isch bin drin !! :D Oder besser gesagt: Er ist drauf :D
    Ich verstehe die Welt nicht mehr: Ich habe,nachdem ich den Beitrag heute morgen geschrieben habe, nochmals regcool laufen lassen und natürlich ist auch das winrar-Ding gelöscht.....
    Gefunden hat er nichts und da dachte ich mir: och, noch einmal versuchst du es.... Und äh...... ER IST DRAUF !!
    Es hat geklappt !!
    Allerdings wäre es nett,wenn du mir ein wenig bei den Einstellungen helfen könntest, d.h. was sollte sein,was kann sein.....
    Und noch was: ich habe mal bei Einstellungen geguckt und habe sofort das Häkchen bei "Automatische Updates firefox" weggemacht. Wie sieht es da aus mit Install Add-ons und Suchmaschine? Soll ich die auch entfernen?
    Ach,Sigi, erstmal bin ich nur glücklich und ich melde mich dann wegen der Einstellungen nochmal um dir zu sagen, was ich gerne hätte, ne?
    Danke nochmal für deine Geduld mit mir

22. Sigi

Sigi
    Moderator

S u p e r !!!!! Harte Arbeit zahlt sich aus :D

jeht doch!

Bezüglich der Einstellungen ist es einfacher, wenn Du mir die FF Version gibst. Nehme am FF 3.0?!

Wie Du es schon gefunden hast, ist unter "Extras>Einstellungen" alles, was man dafür brauch.

Ich habe noch den 2.0, und bin auch sehr zufrieden damit. Ich mach Dir mal ein paar Screenshots. Das findest Du auch beim FF 3.0, jedenfall so ähnlich:

Komme nachher wieder durch. Da dauert einen Moment (ca bis 14h, muss erst den "Großen" von der Schule holen)

Bis nachher.

Sigi

Thema: Firefox Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird nicht gestartet firefox xul.dll

,
  2. die anwendung konnte nicht gestartet werden weil die datei xul.dll nicht gefunden wurde

,
  3. weil xul.dll nicht gefunden wurde

,
  4. xul.dll löschen,
  5. das programm kann nicht gestartet werden da xul.dll auf dem ,
  6. die anwendung konnte nicht gestartet werden weil xul.dll nicht gefunden wurde,
  7. xul.dll kostenlos beheben
Die Seite wird geladen...

Firefox Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...