Firefox Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 17.03.2010.

1. Elrond

Elrond Erfahrener Benutzer

Moin,
    seit gestern hab ich ein kleines aber dennoch nerviges Problem mit meinem Firefox. Hatte 3.5!
    Und zwar wenn ich auf ner Internetseite z.B. ein Bild oder so anklicke, das dann ein Popup öffnen sollte dauert es bis zu 30 sec bis das geschieht.

Woran liegt diese Verzögerung?

Hab schon deinstalliert und mit Version 3.6 getestet. Gleiches Problem!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Bei mir hakt der FF v. 3.6 auch rum... Mal gibt's kontextmenüs, mal nich, mal sind die leer (bei rechter Maustaste), wenn welche da sind klappt das einfügen von kopierten schlagwörtern oder Links nur per shortcut....

Ein anderes mal startet der ff nur minimiert- mal wird er nicht richtig beendet und wird nicht mehr geöffnet- zu sehen daran das firefox32.exe noch im taskmanager steht. Beendet man diesen "unsichtbaren" Prozess lässt er sich auch wieder starten.
    Ganz kurios

vielleicht wär ein sammelthtead hier sinnvoll

4. Elrond

Hmm... joa, bei mir sinds auch noch n paar Kleinigkeiten, hab ich festgestellt. Manchmal wenn ich einen neuen Tab öffnen will, startet er nicht, man hört aber bei Youtube z.B. die Musik und dann popped auf einmal ein Popup auf, das ich ne Minute zuvor angeklickt hatte und der andere Tab wird leer daneben gesetzt... Schwierig zu beschreiben :D

Komischerweise hatte ich die Probleme aber auch gestern schon und da hatte ich noch nicht geupdated!? :confused:

5. Elrond

Hat jemand zufällig ne alte Firefox Installationsdatei aufm PC? Im Internet find ich nur die aktuelle... :rolleyes:

6. #5 Jaulemann, 19.03.2010
    Jaulemann

Moderator

nö- nehme jetzt Opera. Der ff ist ja echt n Witz gegen das Teil;)

7. #6 Elrond, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    Elrond

Yo, benutze auch Opera... das einzige was mich gewissermaßen an den FF bindet sind die tausende Lesezeichen, die ich in den letzten Jahren angesammelt habe und die sich nicht 1:1 auf Opera übertragen lassen :rolleyes:

EDIT:
    Hab jetzt die Version 3.5.6 installiert und das gleiche Problem... Wenn Firefox das nicht behebt ist er leider für mich gestorben... so ist er jedenfalls nicht mehr nutzbar... schade!

8. #7 Knieschleifer, 19.03.2010
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

Jo,habe die 3.05

9. Elrond

Weiß jmd, wie ich die Lesezeichen aus der Firefox "Lesezeichen-Symbolleiste" in die "Persönliche Leiste" bei Opera importiere?

@Knie:
    Hast ne PM

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 19.03.2010
    Jaulemann

Moderator

Den absoluten oberhammer find ich ja den Vollbildmodus von Opera- da merkt man erst mal wie gross 22" eigentlich sind....Hab leider auch noch kein Tool zum import von FF-Lesezeichen gefunden, werd mich jetzt aber weiter auf die suche begeben- wenn jemand anderes zuerst erfolgreich ist wären wir sehr um ein posten der Lösung dankbar!

bin gerade dabei diese anleitung zu studieren:http://browsers.about.com/od/op3/ss/opfoxwindows.htm

Nachtrag: irgendwie scheint das trotzdem nicht so recht zu funktionieren- er sagt mir zwar das 13 einträge importiert wurden- aber ich habe weitaus mehr Lesezeichen im FF. Auch finde ich diese nicht wirklich, sondern lediglich die ordner für die Kategorien (Lesezeichen-symbolleiste etc)

12. #10 Leonixx, 19.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Jo, bevor ihr jetzt den Opera beweihräuchert, Lesezeichenimport Fehlanzeige. Er imporiert zwar Lesezeichen vom Fuchs, die sind bei mir aber schon uralt und nicht aktuell. Sehr merkwürdig.
    Ansonsten finde ich Opera unübersichtich. Positiv ist aber die Surfgeschwindigkeit, gerade im Turbomodus wenn man ein UMTS Netz nutzt. Er wird nicht mein Lieblingsbrowser aber er hat auf jeden Fall seine Vorzüge.

Thema: Firefox Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox32.exe

Die Seite wird geladen...

Firefox Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...