Firefox + Opera

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gast051210, 17.02.2009.

  1. #1 Gast051210, 17.02.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Da es hier vor allem um die Software an sich geht, stehts hier in dieser Kategorie. xD

    Firefox 3 + Opera
    Die beiden hab ich grade (neben IE und Chrome) aufn Rechner. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht, welchen Browser ich lieber nutzen soll!? Firefox bietet ein haufen Add-On's die ich für mein Online Marketing brauche. Opera hingegen bietet einfach Funktionen, mit denen surfen spaß macht: die Mausgesten zum Beispiel und (im Gegensatz zum Firefox "Fast Dial" AddOn) dieses Auswahlmenü wenn man einen neuen Tab öffnet. Die ist schön übersichtlich und vor allem schnell!
    Leider hat Opera so seine Macken... zum einen funktioniert das automatische Eintragen von PW's nicht, ständig muss ich neu eintragen und zum anderen Funktionieren manche Seiten mit Opera nicht so ganz: deviantART.com - werd ständig aus dem System geschmissen. Wenn ich die Cookies lösche (sol laut Customer Support helfen) gehts bis zum nächsten Einloggen am nächsten Tag und dann wars das wieder. :thumbdown:

    Das größte Firefox Problem is, das der anscheined arschlohm ist. Ich hab 7 Add-Ons an, wovon niht mal alle laufen. ich hab weder aufwändige startseiten noch spezielle einstellungen und trotzdem braucht der Fuchs ganze 30 - 50 Sekunden bis er sich öffnet. (Is sicher nicht normal oder????) und grade wenn man mal schnell was gucken will sitzt man da und wartet und wartet und wartet. X(


    Was meint ihr so? Benutzt ihr lieber Opera oder Firefox? Wie siehts mit anderen Browsern aus, sind welche empfehlenswert? (hab ich schon probiert: firefox 2 und 3, opera, google chrome, IE 7, Flock)
    Wie siehts mit interessanten AddOns für Opera bzw. Firefow aus?
    Könnt ihr was wärmstens empfehlen?

    ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Also, dein Start von Firefox dauert viel zu lang. Deaktivier mal deine ganzen Add-Ons (Firefox: Extras -> Add-Ons). Firefox ist trotzdem besser als Opera, da sicherer. Und noch ne Frage: Wenn du sagst, dass Firefox ewig zum laden braucht, wann startest du ihn immer? Kurz nach dem Systemstart? Dann könnte es daran liegen, dass deine Netzwerkverbindungen noch nicht geladen sind. 7-10 Sekunden beim ersten Start von Firefox sind normal, da er nicht direkt ins System eingebunden ist wie IE. Wenn er allerdings einmal gestartet wurde, startet er das nächste mal gleich schnell wie der IE.

    Also, ich an deiner Stelle würd bei Firefox bleiben. Und was du mit "interessanten Addons2 meinst, weiß ich nicht, bitte Defintion.
     
  4. #3 helidoc, 17.02.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Olil',index.php?page=Thread&postID=713899#post713899] Firefox ist trotzdem besser als Opera, da sicherer. [/quote]
    Ist das nur dein Empfinden, oder kannst du das irgendwie belegen?

    ...Ich habe übrigens weder mit Firefox noch mit Opera Probleme bei deviantART, und auch "Wand" funktioniert bei mir (Opera 9.63 Build 2474 Linux) einwandfrei.
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht allgemein beweisen, hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Auf meinem System hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit Firefox sicherer im Internet surfen kann. Mein Opera hat z.B. bestimmte Seiten, bei denen Firefox anzeigt, dass sie kein Sicherheitszertifikat besitzen (ich glaub so ähnlich war die Meldung) angezeigt, ohne mich zu fragen. Und auch sonst hat Firefox ein paar Seiten mehr geblockt, bzw. nachgefragt, ob diese wirklich geöffnet werden soll.
    Das war nur meine Meinung, tut mir Leid, wenn ich einen falschen Anschien erweckt habe, wird nicht wieder vorkommen. :headbang:

    Man kann natürlich auch beide Browser parallel benutzen. Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, welchen er benutzt.
     
  6. #5 Gast051210, 17.02.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    hmm is natürlich ne interessante sache. aber ich starte den eher weniger nach dem systemstart. bevor firefox geöffnet wird, öffne ich erstma n paar andere sachen wie outlook usw.

    mit den interessantan add-ons für outlook mein ich halt addons, die man auch für firefox findet. denn auf der entsprechenden seite von opera finde ich nur irgendwelche spiele, ip-anzeige tools und quellcode-editoren.

    @ helidoc: das is gut das das bei dir läuft, aber mir springt da der begriff linux ins auge. hast du linux? wenn ja bringt der vergleich ja nichts, weil ich xp professional hab oder? :huh:
    könntest du mir vielleicht sagen, wie genau "wand" funktioniert? hab davon keien ahnung und kommt mir irgendwie sehr komisch vor. opera fragt ja dann, ob das pw gespeichert werden soll... aber wozu speichern, wenn er das dann nich automatisch einfügt? oder muss man da noch speziell was einstellen? ?(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 helidoc, 17.02.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='bad_monkey',index.php?page=Thread&postID=713911#post713911]hast du linux? wenn ja bringt der vergleich ja nichts, weil ich xp professional hab oder? [/quote]
    Ja, ich benutze Linux. Aber weder bei Opera, noch bei Firefox/Iceweasel hatte ich bisher derartige Probleme.

    [quote='bad_monkey',index.php?page=Thread&postID=713911#post713911]könntest du mir vielleicht sagen, wie genau "wand" funktioniert? [...] muss man da noch speziell was einstellen? [/quote]
    Was spezielles einstellen muss man nicht. Wenn du ein Loginfeld/Formularfeld vor dir hast, benutze einfach mal den Shortcut 'Ctrl+Enter'. Oder ziehe dir ein "Wandsymbol" in eine deiner Leisten und benutze dieses.
     
  9. #7 Gast051210, 17.02.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    aso! man muss also noch was drücken damit der einfügt ja? na sowas muss man ja wissen! :D

    ... funktioniert. :rolleyes:
    Danke für die Hilfe!
    Und das problem mit Deviantart.com lässt sich sicher auch irgendwie beheben. 8)
     
Thema: Firefox + Opera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wichtige opera add-on

Die Seite wird geladen...

Firefox + Opera - Ähnliche Themen

  1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  3. Opera konnte nicht installiert werden

    Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  4. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

    Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...
  5. Firefox Importassistent abschalten ?

    Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...