Firefox nach mehreren tabs langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Freki, 10.10.2013.

  1. #1 Freki, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle liebe Community,

    War mir jetzt unsicher, ob das eher zu netzwerk passt, oder in den Software-probleme-bereich, deshalb hab ich mich jetzt hierfür entschieden.
    Ich habe ein problem...
    Habe vor gut einer Woche meinen Rechner neu aufgesetzt, sprich festplatte leer geräumt, win7 (64 bit) drauf, treiber nachinstalliert, usw.

    Nun habe ich mich soweitwieder schön eingerichtet. Dann ahbe ich mir FF runtergeladen, da das mein Absoluter Fav unter den Browsern ist.
    klappt auch super. Ich habe JRE und Adobe Flash Player heruntergeladen, was auch kein problem war.

    Der Browser läuft auch eigentlich wunderbar, es sei denn ich öffne mehrere Tabs. Ab 6 merkt man, wie FF ziehmlich lahmt. Seiten bauen sich sehr langsam auf, besonders bei Seiten, die Javascript nutzen.

    So, nun zu dem, was ich bisher probiert habe:

    Testen der Down- und Upload-Geschwindigkeit <--- war eigentlich nie ein problem (download 43k upload 7k bei 50k VDSL)
    vorinstallierten IE getestet (tauchte das problem nicht auf)
    Firefox Version überprüft (24.0)
    Java Version geprüft (JRE 7 Update 40 64 bit)
    Waterfox installiert (64bit 24.0)

    Ich habe auch keine Plugins, Add Ons, themes o.ä. bisher installiert, die in irgendeiner Weise Einfluss haben können auf den Browser, außer das Plug In von Avast. Vor dem Aufsetzen hatte ich keine Probleme damit, obwohl dieses Plug In dort auch schon installiert war.
    Nun weiß ich nicht, woran das liegen könnte... Hat vielleicht jemand eine Idee? ._.

    Danke schonmal im Vorraus

    LG Freki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ich habe noch Java installiert und bin bis jetzt immer gut "ohne" zurecht gekommen.
    Java war und ist ein beliebtes Instrument für Hacker und Virenproduzenten.
    Aber wer's braucht...
    Ich würde Dir raten, den Firefox noch einmal komplett zu deinstallieren (auch privaten Einstellungen, nach denen du gefragt wirst)
    Danach die Suchfunktion bemühen und alles manuell löschen, was noch gefunden wird.
    Dann den Firefox neu installieren.
    Ich benutze übrigens keine Tabs.
    Du musst den Firefox auch für Deine persönlichen Ansprüche konfigurieren.
    Wenn Du willst schicke ich Dir einige bebilderte Tipps dazu. Kann ich aber erst morgen machen.
     
  4. #3 Freki, 11.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2013
    Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wäre vielleicht mal ein Gedanke... Danke für die schnelle Antwort.
    Leider benötige ich Java, obwohl ich weiß, dass es recht "unsicher" ist. Da ich aber Java in Verbindung mit App-Programmierung, usw. erlernen möchte, bin ich ja dazu gezwungen =)
     
  5. #4 xandros, 11.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Java ist nicht gleich Javascript.
    Java ist eine eigene Programmiersprache, die plattformunabhaengig NUR in der Java-VM laeuft. Javascript hingegen ist eine Scriptsprache, die haeufig in Webseiten fuer zusaetzliche Funktionalitaet verwendet und auf dem lokalen Rechner vom Browser ausgefuehrt wird..

    Beides hat ausser den ersten vier Buchstaben im Namen und einer recht aehnlichen Sprachstruktur reichlich wenig miteinander zu tun.
    Wenn du also Javascript lernen willst, brauchst du Java nicht und umgekehrt....

    Beide Sprachen koennen auf Webseiten verwendet werden. Dabei ist Javascript Bestandteil der Webseite, Java hingegen ein eingebetteter und eigenstaendiger Container, der eine eigene Anwendung darstellt.
    Daher auch der Unterschied, wenn man im Browser Javascript deaktiviert -> Java wird weiterhin ausgefuehrt - sofern eine passende VM auf dem Rechner vorhanden ist. (Sprich eine Java Runtime Environment/JRE)
     
  6. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja... der Gute alte Fehler... Sry dafür
    Ich schaffs halt irgendwie, diese immer gleichzusetzen. Ist halt schon doof mit dem namen ;)
    Ums mal zu klären: Ich brauch Java, da ich momentan App-Programmierung erlernen möchte.


    Back to Topic:
    Habe komplett FF entfernt und auch alles, was dazu gehörte. Leider brachte mich die darauffolgende Neuinstallation auch nciht weiter, sprich ich habe das Problem schon wieder. Mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass Videos langsamer laden.
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du mal mit Malwarebytes einen kompletten Check des Systems nach Viren und andere Schadprogrammen gemacht?
    Solltest Du machen, weil das Verhalten von Firefox ich ungewöhnlich, wen Du nicht gerade eine 1000er DSL Leitung hast..
    Eventuell auch mal den Router für 5 Minuten vom Strom nehmen und ihn dann wieder sich selbst einrichten zu lassen. Das kann auch helfen.
     
  8. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi.

    Malwarebytes kannich einmal testen, wobei ich nciht glaube, dass das ein Virus o.ä. ist, da es ja ein frisch aufgesetztes System ist. An meiner Internetverbindung, kann es meines Erachtens nach nicht liegen, da ich konstant beim Onlinegaming ping von 20-30 habe.
     
  9. #8 gamer97, 16.10.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hast du die richtigen Treiber installiert, also die von den Seiten der Hersteller?

    Und wie sieht es überhaupt Hardwaretechnisch aus? Firefox ist nicht gerade der performanteste Browser, deswegen nutze ich schon seit längerer Zeit SRWare Iron (ein Chrome-Klon ohne den ganzen Spionagemüll).
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also da will ich mal eine Geschichte erzählen:
    Von wegen "System gerade neu installiert"..
    Hatten wir auch. Und nachdem wir den ersten Treiber aus dem Netz gezogen hatten und den Rechner neu gestartet hatten, war er schon verwanzt. Nur ein Klick in Internet genügt!
     
  12. Freki

    Freki Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Intel core i5 750
    8 GB Ram Kingston
    Nvidia geforce gtx 260 GS
    Gigabyte P55 UD3 Mainboard


    eigentlich sollte es nicht an der hardware liegen.


    Hmm was war den genau drauf? weißt du das zufällig?
     
Thema: Firefox nach mehreren tabs langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox mehrere tabs langsam

    ,
  2. firefox nach mehreren stunden langsam

    ,
  3. firefox langsam bei vielen tabs

Die Seite wird geladen...

Firefox nach mehreren tabs langsam - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke