Firefox Master-Passwort

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC17, 04.03.2011.

1. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

was haltet Ihr vom Master-Passwort beim Firefox?
    Am besten wäre es natürlich die Passwörte gar nicht zu speichern.
    Ist das noch aktuell, dass man das Master-Passwort nur Brute Forcen kann?
    Wäre es besser/sicherer Keepass zu verwenden?
    KeePass 2 - Download - CHIP Online

MfG pc17

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der zweiten Zeile gibst du dir die Antwort bereits selbst...

4. PC17

PC17 Erfahrener Benutzer

Ja, ich weiß, aber was wäre die sichereste Möglichkeit die Passwörter td zu speichern.
    Wenn man sehr viele hat und immer ein andere mit verschiedenen Zahlen, Buchstaben, Zeichen?
    Keepass ist AES 256Bit ist eig ziemlich sicher.
    Wie steht es mit Master-PW?

5. #4 Leonixx, 05.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist keine Hürde. Die beste Methode ist immer noch die Passwörter auf einem Zettel aufzuschreiben, anstatt digital zu speichern. Auch Keypass und alle anderen Passwortprogramme kommunizieren mit Windows und sind auch deshalb nicht hundertprozentig sicher.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Firefox Master-Passwort
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox master vergessen

,
  2. master passwort firefox

Die Seite wird geladen...

Firefox Master-Passwort - Ähnliche Themen

1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...
  5. Firefox Importassistent abschalten ?

Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...