firefox lesezeichen verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Elrond, 26.12.2007.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Ich habe heute feststellen müssen, dass beim firefox auf einmal alle lesezeichen und diese lesezeichen unter der adress leiste WEG sind!! X( X(
    es haben sich aber andere toolbar leisten wie Yahoo einfach installiert!
    wie krieg ich die lesezeichen wieder/wo sind die hin/ wie kann es sein dass die sich einfach löschn! ?(

    danke

    Ps: mit systemwiederherstellung hab ichs schon versucht, hat nichts gebracht!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 26.12.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    schau mal in Firefox oben unter Ansicht/Symbolleisten...
    ...mach hacken rein oder weg (Yahoo) jenachdem!

    Sollten deine Bookmarks weg sein die findest du in C./Dokumente und Einstellung/deinen Namen/Anwedungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/Default/bookmarkbackup.
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke soweit :)
    aaaaaaber:
    ich seh jetzt zwar die bookmarks auf der seite, aber wie kann ich die wieder einfügen??
    und die lesezeichen fehlen auch noch!? :(

    danke
     
  5. #4 junimond, 26.12.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Kopiere einfach von :
    C./Dokumente und Einstellung/deinen Namen/Anwedungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/Default/Bookmarkbackup= ein BOOKMARK

    ...in den Ordner: C./Dokumente und Einstellung/deinen Namen/Anwedungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/Default/
    ...und benenn z.B. den bookmark 2007-12-20 um in bookmarks

    und dann öffne Firefox neu.


    Ach....und wenn dir dann noch das ICON vom Lesezeichen oben fehlt, ich weiß ja nicht ob du das damit meinst? Dann gehe auf Ansicht/Symbolleisten/Anpassen/ und ziehe einfach das icon vom Lesezeichen dahin wo du es hinhaben möchtest!
     
  6. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht, aber die datei, die ich umbenenne, schrumpft in der größe von fast 2mb automatisch auf 1KB und die bookmarks sind immernoch nicht in den frefox eingebunden!!

    wegen den lesezeichen meinte ich eigentlich die normalen lesezeichen, die oben unter dem menüpunkt lesezeichen drin sind... die haben sich auch gelöscht!
     
  7. #6 junimond, 26.12.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Die Lesezeichen kommen mit den Bookmarks wenn du die kopiert hast auch wieder rein! Und so ein Bookmark hat bei mir eine größe von über 500 KB!

    Haste denn auch das richtige Bookmark kopiert? Nimm am besten das älteste von dir! Steht ein Datum bei!

    Ach mach doch auch mal aus dem Ordner Bookmarkbackup eins auf! Dann kannst sehen ob es deine lesezeichen sind. Bzw was drin ist!

    Bevor du das Bookmark 2007-12-20 (zb) umbenennst geh vielleicht hin und lösche zuerst das vorhandene Bookmark in dem Odner!!!
     
  8. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    habs jetzt mehrere male auf verschiedene weisen versucht
    hat endlich geklappt!! :) :)

    vieeeeeelen dank

    noch ne andere frage:
    ich krieg bald nen neuen pc und ich würde gerne einen teil der bookmarks übertragen, also könnte ich die datei dafür grad kopieren.
    ich will aber nicht alle übernehmen. gibts da ne möglichkeit, nur einen teil "mitzunehmen"??
    alle einzeln löschen würde ziemlich lange dauern, da ich etwa 500 bookmarks habe!!!
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 junimond, 26.12.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wüßte da keine Möglichkeit einen Teil der, ich denke du meinst links und nicht Bookmarks, mitzunehmen. Wirst du wohl von Hand löschen müssen?
    Habe aber ein schönes Tool um beim nächsten mal vielleicht das durchsuchen und kopieren der Odner (Dateien)zu sparen....und zwar das Tool MozBackup:
    http://www.mozbackup.de/
    Ruckzuck ein Backup gemacht und auch Ruckzuck wiederhergestellt!!! Auch für Thunderbird geeignet.
     
  11. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    ... schade
    aber danke für das Tool und die Hilfe :) :)
     
Thema: firefox lesezeichen verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox probleme mit lesezeichen

    ,
  2. firefox 12 lesezeichen weg

    ,
  3. lesezeichen verschwunden

    ,
  4. firefox lesezeichen weg,
  5. problem firefox lesezeichen,
  6. firefox 15 lesezeichen problem,
  7. firefox problem lesezeichen weg,
  8. firefox problem mit lesezeichen,
  9. firefox 14 favouriten problem,
  10. lesezeichen fehlen firefox,
  11. firefox dynamisches lesezeichenfehlt,
  12. firefox 12 probleme,
  13. firefox lesezeichen fehlen
Die Seite wird geladen...

firefox lesezeichen verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  4. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  5. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

    Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...