Firefox Lesezeichen "sichern"

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Street_Fighter, 05.01.2010.

  1. #1 Street_Fighter, 05.01.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich habe eine Frage. Und zwar werde ich bald einmal auf Windows 7 umsteigen. Da wäre es mir eine große Hilfe, wenn ich die Lesezeichen meines Firefox als Datei sichern könnte, um sie unter Windows 7 einfach wieder einzusetzen.
    Es würde mich auch schon sehr freuen, wenn ich einfach automatisch eine Datei erstellen lassen könnte (sei es nun "txt" oder "doc" oder sonst was), in der alle Addressen eingetragen sind.

    Ich bin jedem Vorschalg gegenüber offen :)

    Oder muss ich doch alles selbst aufschreiben?

    Danke im Voraus!
    mfg Street_Fighter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 05.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ein Link sagt mehr als viel geplapper:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Bookmarks.html
     
  4. #3 Leonixx, 05.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit dem Programm Mozbackup läßt sich auch eine komplette Sicherung deines Firefox mit allen Einstellungen, Lesezeichen und Addons machen.
     
  5. #4 stockcarpilot, 05.01.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Ich kann auch Mozbackup empfehlen. Habe es schon häufiger benutzt und lief immer einwandfrei.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Street_Fighter, 05.01.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das geht ja einfacher als gedacht! :)
    Danke für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen!

    mfg Street_Fighter
     
  7. #6 Jaulemann, 05.01.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Xmarks kann ich auch sehr empfehlen, man legt sich einen Account an und kann seine Lesezeichen zentral speichern.
     
  8. #7 CyberCSX, 06.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Boh... Ehhh...... Macht ihr es Kompliziert. :D :D :D

    In Mozilla unter LESEZEICHEN / VERWALTEN / IMPORTIEREN & BACKUP / Alls HTML DATEI EXPORTIEREN. Eine Sache von 2 Sekunden Ohne Irgendwelchen Zusatz rotz zu Installieren.
    Diese HTML datei Speichert man ab auf ein USB STIK und sie nennt sich "bockmark.html" nahme was der mozilla Vergibt.

    Nach eine Neuinstallation, Geht man den Gleichen weg wie beim Exportieren mit den Unterschied das man IMPORTIEREN Wählt, dann AUS DATEI, man Sich die Datei am USB Stik und schon ist Alles wieder da.

    Warum muss immer allers sooooo........ kompliziert sein? :rolleyes: :D :D :D
     
  9. #8 Leonixx, 06.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was für einen Aufwand? :confused: Schon mal geschnallt, dass mit Mozbackup das gesamte Profil gesichert wird und nicht nur die Lesezeichen? Ich hätte keine Lust immer wieder sämtliche Addons und Einstellungen neu anzulegen. Ganz einfach. Erstmal begreifen was wir vorschlagen, dann meckern. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 06.01.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Diesen Weg Weg wird auch bereits im von mir geposteten Link beschrieben - Mozbackup und Xmarks wurden als Alternativen genannt. Was ist so falsch daran, alternative und weitergehende Möglichkeiten aufzuzeigen? Allemal sinnvoller als bereits gepostetes mit einem "Boh...Ehhh..." zu kommentieren, und ansonsten nichts neues beitzutragen.
     
  12. #10 CyberCSX, 06.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Und wozu soll diese Großartige Alternative gut sein?
    anstat in 1 secunde den kram zu speichern, 5 minuten mit zusatz software herumfummeln.
    Sehe daran keine Logik.
     
Thema: Firefox Lesezeichen "sichern"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox lesezeichen sichern win7

    ,
  2. firefox lesezeichen als text speichern

    ,
  3. wo speichert firefox lesezeichen win7

    ,
  4. firefox lesezeichen speicherort windows 7,
  5. firefox lesezeichen sichern windows 7,
  6. firefox lesezeichen speichern windows 7,
  7. firefox lesezeichen sichern,
  8. firefox lesezeichen speichern win7,
  9. lesezeichen firefox sichern windows 7,
  10. wo speichert firefox lesezeichen windows 7,
  11. firefox 12 lesezeichen sichern,
  12. lesezeichen kopieren firefox windows 7,
  13. firefox lesezeichen speicherort win7,
  14. firefox lesezeichen kopieren windows 7,
  15. mozilla firefox lesezeichen sichern win7,
  16. speicherort firefox lesezeichen windows vista,
  17. speicherort firefox lesezeichen windows 7,
  18. win7 lesezeichen firefox abspeichern,
  19. wo speichert firefox seine lesezeichen windows 7,
  20. firefox 12 lesezeichen speicherort,
  21. firefox favoriten speichern windows 7,
  22. firefox 12 lesezeichen exportieren,
  23. firefox 12 lesezeichen kopieren,
  24. firefox 12.0 favoriten exportieren win7,
  25. www.firefox lesezeichen.de
Die Seite wird geladen...

Firefox Lesezeichen "sichern" - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  3. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  4. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  5. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

    Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...