Firefox lässt downloads nicht zu

Diskutiere Firefox lässt downloads nicht zu im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute Ich habe ein problem. Und zwar kann ich mit meinem firefox nichts mehr downloaden. es gibt keine fehlermeldung und ich kann nicht mal...

1. Smion

Smion Guest

hi leute

Ich habe ein problem. Und zwar kann ich mit meinem firefox nichts mehr downloaden. es gibt keine fehlermeldung und ich kann nicht mal bilder speihern. wie kann ich das beheben?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, versuche ihn neu zu installieren.
    Das ist die einfachste Lösung.

4. #3 bul-bul-ogly, 18.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Moin,

Es könnte auch sein, dass Du das NoSkript-Plugin aktiviert hast und Deine Downloads nicht zugelassen werden.

5. Smion

Smion Guest

und wie deaktiviert man das wieder?

6. #5 bul-bul-ogly, 18.04.2007
    bul-bul-ogly

Wenn in Firefox unten rechts ein S-Symbol zu sehen ist, dann klick es an und drücke im erschienenen Kontext-Menü auf 'Zulassen'.

7. Smion

Smion Guest

Das sehe ich leider nicht-
    und neu installieren macht soviel arbeit die lesezeichen usw wieder aufzubauen :(

8. #7 julchri, 18.04.2007
    julchri

Hallo

Wenn Du NoScript nicht siehst, hast Du diese Add-One nicht. Außerdem hat dieses nichts mit downloaden zu tun.
    Das macht doch keine Arbeit mit den Lesezeichen.
    Du gehst auf Lesezeichen>Lesezeichenmanager>Datei>Exportieren.
    Da kannst Du die Lesezeichen exportieren und da speichern, wo Du sie wieder findest.
    Nach Neueinrichtung die Lesezeichen wieder importieren aus dieser Datei (ist genau derselbe Weg, blos dann importieren aus Datei).

9. Smion

Smion Guest

Dann werde ich mal in den sauren Apfel beißen

10. Smion

Smion Guest

So, es geht leider noch immer nicht. Die Lesezeichen waren komischerweise noch da

11. #10 julchri, 19.04.2007
    julchri

Hallo, hast Du ihn auch vollständig deinstalliert? Dannach mit TuneUp oder Cleaner drüber, Neustart?

Hast Du denn mal eine Systemwiederherstellung probiert? Zu dem Zeitpunkt als alles noch ok war?

12. Smion

Smion Guest

Was ist TunUp und Cleaner?

13. #12 julchri, 19.04.2007
    julchri

TuneUp ist ein Superprogramm, das überflüssige und Reste von Dateien löschen kann. Entfernt also störende Überbleibsel. Es hat noch viele andere nützliche Tools drauf z. B. Optimierung des Systems. Es kostet ca 30€, aber es gibt eine Testversion für 30 Tage.
    Cleaner ist nicht ganz so effektiv aber kostenlos.
    Kannst Du, wenn Du willst hier downloaden.

14. Smion

Smion Guest

Komisch, es klappt wirklich nichts.

15. Smion

Smion Guest

hat noch immer keiner eine andere idee? :(

16. #15 julchri, 08.08.2007
    julchri

Hallo,

ja Du bist gut. Wenn Du Dich 4 Monate nicht mehr meldest, ist der Thread doch längst in der Versenkung verschwunden.
    Was passiert den genau, wenn Du was downloaden willst? Irgendwie muss Dein PC doch reagieren.

17. #16 bul-bul-ogly, 08.08.2007
    bul-bul-ogly

Moin,

kannst du noch mal in 'Extras -> Add-ons' überprüfen, ob NoSkript installiert ist? Damit kann man entweder das Problem lösen oder etwas ausschließen.

18. Smion

Smion Guest

Also NoSkript ist nicht installiert, wird zumindest nicht aufgeführt.

Und nein, der PC reagiert in keiner form, alles läuft ab wie gehabt ("datei/grafik speicher unter...", Zielverzeichnis auswählen, "speichern" usw.)
    Nur mit dem Fehler, dass kein Doenload startet und folgerichtig auch keine Datei/Grafik auffindbar ist.

[falls es hilft: der i.explorer hat mit downloads keinerlei probleme]

19. #18 bul-bul-ogly, 12.08.2007
    bul-bul-ogly

Überprüfe, ob in 'Einstellungen -> Inhalt' Java und JavaScript aktiviert sind.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Smion

Smion Guest

Beides aktiviert.

22. #20 Dark_Mod, 13.08.2007
    Dark_Mod

Dark_Mod Benutzer

Hi,
    das Ganze hört sich für mich nach einer Beschädigung der Datei downloads.rdf im Profilordner an.

(Zitat)
    Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

Am besten du löschst die Datei bei geschlossenem Firefox und startest danach Firefox neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Gruß Dark Mod

Thema: Firefox lässt downloads nicht zu
Die Seite wird geladen...

Firefox lässt downloads nicht zu - Ähnliche Themen

1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...