Firefox hängt sich ständig auf

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von chigga, 02.10.2011.

1. chigga

chigga Neuer Benutzer

Hallo,

leider hängt sich seit einigen Tagen mein Firefox scheinbar grundlos immer wieder auf. Ich verwende die Version 7.0.1 und habe bisher folgendes ausprobiert.

1. Update auf die neueste Firefox Version 7.0.1, nachdem ich bislang Firefox in der neuesten Version 6 verwendet hatte
    2. Backup via MozBackup erstellt, Firefox deinstalliert, neu installiert und Backup eingespielt

Leider hat das alles nichts gebracht. Sogar während des Schreibens hat sich der Firefox für knapp 30 Sekunden wieder aufgehangen. An der Systemleistung kann es nicht liegen, denn der PC ist sehr stark - Der Firefox hat bisher gut ein viertel Jahr keine Probleme bereitet.

Auch komisch: firefox.exe *32 belegt zwischen 350.000 und 700.000 K Arbeitsspeicher. Ein Virus scheint es auch nicht zu sein, da ich Avira erst habe drüberchecken lassen. Ich habe auch nichts neu installiert, deswegen weiß ich wirklich nicht, woran das liegt.

Ich glaube aber, der Fehler tritt auf, seitdem Flash nicht erfolgreich aktualisiert werden konnte. Könnte das die Ursache sein? Wenn ja, was soll ich unternehmen und wie?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das schliesst digitale Schaedlinge leider nicht komplett aus. Avira hat zwar eine gute Erkennungsrate, findet aber auch nicht alles. Und wenn es bereits selbst manipuliert wurde, wird auch der Scan nutzlos sein. Daher gelegentlich auch mit anderen Tools wie z.B. Malwarebytes einen weiteren Scan durchfuehren. (Aber niemals mehr als einen Scanner gleichzeitig aktiv haben! Wenn ein anderer Scanner verwendet wird, den Echtzeitschutz von Avira deaktivieren!)
    Das Flash-Plugin sowie Adobe Flash komplett deinstallieren und neu installieren.

4. chigga

chigga Neuer Benutzer

Das hat leider nichts bewirkt - Nach wie vor hängt sich der Firefox auf.

5. #4 Leonixx, 02.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. chigga

chigga Neuer Benutzer

Habe ich gemacht, aber leider ohne Erfolg.

7. #6 Leonixx, 03.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Und wo sind die Logfiles von Malwarebytes und RSIT?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Firefox hängt sich ständig auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox.exe *32

,
  2. firefox.exe*32

,
  3. virus firefox hängt

,
  4. firefox hängt aber kein virus,
  5. computer hängt sich ständig auf bei firefox xp,
  6. firefox.exe *32 entfernen,
  7. firefox hängt ständig win7,
  8. rechner hängt sich dauernd auf während avira update was kann das sein,
  9. firefox avira h,
  10. firefox avira hängt,
  11. firefox.exe*32 virus avira,
  12. speedport firefox hängt sich auf,
  13. firefox hängt sich ständig auf windows 7,
  14. avira firefox hängt sich auf,
  15. firefox.exe *32 virus,
  16. firefox hengt sich immer auf virus,
  17. was ist firefox.exe*32,
  18. firefox exe*32,
  19. virus firefox hängt sich auf,
  20. firefox hängt nach avira update,
  21. pc hängt sich grundlos auf im firefox,
  22. firefox hängt ständig virus?,
  23. firefox hängt sich ständig auf windows 7 virus,
  24. firefox hängt sich auf,
  25. firefox.exe*32 entfernen
Die Seite wird geladen...

Firefox hängt sich ständig auf - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...