Firefox for Android Verlauf löschen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von CaptainDusky, 15.01.2012.

1. #1 CaptainDusky, 15.01.2012
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

ich hoffe, hier gibt es ein paar, die sich mit Android auskennen :)
    Ich habe Firefox for Android installiert, damit ich auf meinem SGS2 die selben Lesezeichen habe wie auf meinem Rechner.
    Nun will ich ganz gerne auch ab und zu mal den Verlauf löschen, jetzt gibt es da aber nur die einzigste Option "Clear private data" und dies beinhaltet auch gleich Cookies und Passwörter. Wenn ich das mache, muss ich jedesmal Sync neu einrichten. Das ist doch etwas zu umständlich.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, über Dateisystemebene den Verlauf zu leeren?
    Wo speichert Firefox überhaupt die Daten? Ich finde nur /mnt/sdcard/Android/data/org.mozilla.firefox/, aber darin befindet sich nichts, was nach einem Firefox-Profil ausschaut, eher nur ein Download-Ordner.

Gruß

Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 15.01.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Habe mir gerade aufgrund deiner Fragestellung mal (wieder) den ff auf mein s2 gezogen, und muss feststellen das sich aus ff selbst die Chronik tatsächlich nicht löschen lässt. Ich nehme mal an es wurde schlicht vergessen diese Funktion zu implementieren.

Werde gleich mal selbst versuchen per dateiexplorer etwas in den anwendungsdaten zu finden, vier Augen sehen ja mehr als zwei.

4. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Hol Dir HistoryEraser oder stell das direkt bei FF ein.
    In Adresszeile "about:config" eingeben und enter drücken. Im Textfeld "Filter" "browser.download.manager.retention" eingeben. In der Spalte "Wert" die Zahl 2 gegen 1 ändern und mit OK bestätigen. Ab dem nächsten Neustart des Browsers wird dann der Verlauf immer automatisch beim schliessen gelöscht.

5. #4 CaptainDusky, 16.01.2012
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

hab es jetzt doch selbst herausgefunden. Bin garnicht auf die Idee von about:config gekommen.

Allerdings habt ihr beide meine Frage nicht verstanden. Der Verlauf wird ja gelöscht, allerdings eben auch die Verbindung zu Sync. Wobei es mich trotzdem weiterhin interessiert, wo Firefox die Daten ablegt.

Die Option browser.download.manager.retention=1 hat nichts gebracht. Ich denke, dies bezieht sich auch nur auf den Download-Manager. HistoryEraser bietet mir nur den Standard-Android-Browser an.

Die Lösung:
    privacy.item.passwords=FALSE
    privacy.item.syncAccout=FALSE

wenn ich dann anschließend auf "Clear Private Data" gehe, wird mein Verlauf gelöscht, die Sync-Verbindung ist aber noch da.

Schön wäre es zwar, wenn man, wie bei der Desktop-Version, mehr Kontrolle darüber hat (einzelne Cookies löschen, Verlauf nach Tagen/Webseiten löschen, etc.) aber da kann man wohl nicht alles haben :(

Gruß

Marco

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Firefox for Android Verlauf löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox android chronik löschen

,
  2. firefox android Verlauf löschen

,
  3. android firefox chronik löschen

,
  4. android firefox verlauf löschen,
  5. chronik löschen firefox android,
  6. firefox android verlauf automatisch löschen,
  7. firefox chronik löschen android,
  8. verlauf löschen firefox android,
  9. Firefox Android Chronik ,
  10. mozilla android verlauf löschen,
  11. firefox verlauf löschen android,
  12. firefox beta android verlauf löschen,
  13. chronik firefox android löschen,
  14. firefox android history löschen,
  15. firefox android chronik automatisch löschen,
  16. firefox android verlauf loeschen,
  17. android mozilla Verlauf löschen ,
  18. firefox android verlauf,
  19. firefox für android verlauf löschen,
  20. firefox android history,
  21. android firefox chronik loeschen,
  22. android verlauf löschen,
  23. mozilla firefox android chronik löschen,
  24. android browserverlauf automatisch löschen,
  25. android chronik löschen
Die Seite wird geladen...

Firefox for Android Verlauf löschen - Ähnliche Themen

1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. [ANDROID] App wurde beendet

[ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  4. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  5. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....