Firefox de/installiert keine Erweiterungen mehr!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Familienmeute, 01.01.2006.

  1. #1 Familienmeute, 01.01.2006
    Familienmeute

    Familienmeute Guest

    ..... mennöööö... mein Firefox 1.5 (ganz frisch aufgespielt) installiert bzw. deinstalliert keine Erweiterungen mehr :(

    Es wird zwar angezeigt, was beim nächsten Start des Browsers installiert bzw. deinstalliert werden soll, aber es tut sich nix ?(

    Woran kann das nur liegen =) *ratlos bin*
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Yve

    Yve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mich jetzt auch mal registriert :D
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wird denn unter <Extras> der Menüpunkt <Erweiterungen> überhaupt erwähnt?

    Hattest Du bei der Installation des 1.5er vorher die "alte" Version komplett deinstalliert (inkl. Profil)?

    Unter <Extras> <Einstellungen> musst Du im Reiter <Inhalt> die Webseite eintragen, von der Erweiterungen/Software auch installiert werden dürfen.

    Gruß Mike
     
  5. Yve

    Yve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werden sie - auch mit der richtigen Ankündigung, was geändert werden soll...

    Ja, die Versoin hatte ich komplett deinstalliert - das "dumme" Profil war trotzdem noch da - wie bekomme ich das weg?

    Das hab ich gemacht :]
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das FF-Profil wird i.d.R. in dem Ordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\12345678.default

    gespeichert und bleibt bestehen, auch wenn der FF über die <Systemsteuerung> <Software> deinstalliert wird (Ordnernamen in Fettdruck sind natürlich an Dein System anzupassen).

    Ich würde empfehlen, FF 1.5 nochmals komplett zu deinstallieren (inkl. des o.g. Ordners) und dann neu aufzusetzen.

    Sofern Du aus dem alten Profil noch Daten benötigst (Passwörter, Bookmarks etc.) kannst Du vorher mit dem Programm MozBackup dieses in einem Ordner Deiner Wahl sichern. Der dabei angelegte File mit der Dateierweiterung .pcv kann einfach umbenannt werden in eine .zip-Datei und dann z.B. mit WinZip geöffnet werden.

    Versuchs mal und laß hören, wie es ausging.

    Gruß Mike
     
  7. Yve

    Yve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Juhu! Es hat alles funktioniert, wie Du geschrieben hast - Danke :)

    PS: Falls Deine Sig kein Scherz ist - was muss ich tun, um nicht hirnlos zu surfen? ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das wird leicht verständlich in aller Kürze hier erklärt.

    Freut mich, dass es nun wieder klappt, mit dem besten Browser der Welt!

    Gruß Mike
     
  10. Yve

    Yve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Firefox de/installiert keine Erweiterungen mehr!

Die Seite wird geladen...

Firefox de/installiert keine Erweiterungen mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...