Firefox Daten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Iceman, 01.09.2008.

1. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

möchte demnächst mein BS neu aufsetzen da ich nen mainboardwechsel vor mir habe.

wie/ wo kann ich denn meine lesezeichen und die ganzen in firefox gespeicherten passworte mitnehmen?
    reicht es da wenn ich die datei(n) einfach kopiere und später in denselben ordner einfüge?

danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafür gibt es spezielle Programme, die dir ein Backup von allen Firefox-Daten (und bei Bedarf auch für Thunderbird!) erstellen. Dieses Backup kann später wieder eingespielt werden.
    MOZBACKUP (als Suchbegriff für Google!)

4. Iceman

danke, werde ich dann gleich mal testen.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Iceman,

es geht sehr einfach.

Mozilla legt unter C>Dokumente und Einstellungen>Dein Name>Anwendungsdaten einen Ordner "Mozilla" mit einem Unterordner "Firefox" an.
    Wenn Du auf den Ordner "Firefox" klickst, siehst Du einen Ordner, der heiß "Profiles" und zwei Dateien, die sehr wichtig sind. Einmal eine "pluginreg.dat" und eine "profiles.ini".
    Alle drei in auf einem externen Medium sichern.

Wenn Du dann nach der Neuinstallation FF wieder installierst und einmal startest, findest Du danach wieder, wie oben beschrieben, den neuen MOzilla-Ordner mit einem neuen "Profiles"-Ordner.

Nun musst Du den Ordner "Profiles" löschen und Deine gesicherten Daten in den Mozilla-Order einfügen. Dann hast Du wieder den Stand von heute.

6. Iceman

danke sigi08. ich sehe wie haben wieder ein sehr kompetentes mitglied dazugewonnen :daumen:

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hello Iceman,

ich liebe Komplimente :]

Danke dafür!

Und ich liebe zu helfen. Gebe mein Bestes, auch wenn es oft schwer ist, aus der Ferne Hilfe zu leisten, wenn man die "Kisten" nicht anfassen kann.

Gruß
    Sigi

8. Iceman

ja so gehts mir auch. wenn man das ding vor sich hätte wäre es sicher manchmal einfacher ! die frage ist auch immer ob die leute tests oder tipps genauso umsetzen oder dort fehler machen, was ja normal ist, aber den prozess der lösungsfindung dadurch verlängern.

am schlimmsten finde ich es, wenn ich 5 fragen stelle und nur 3 davon beantwortet werden =) aber alle sind wichtig um komponenten auszuschließen !!! da vergeht mir schon manchmal die lust =)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Naja weißt Du, wenn man ein "alter" (im wahrsten Sinne des Wortes!) Foren-Hase ist, weiß man, das die jungen Hüpfen nicht richtig lesen. Und dass viele Fragesteller in zig Foren gepostet haben. Dann kommen sie auch nicht mehr mit einer Antwort rüber.

Sehen wir's gelassen. Das Forum ist sehr OK. Keine Trolls und Krawallmacher, keine Neunmalklugen und Besserwisser. Und es wird einigermaßen gutes Deutsch geschrieben. Das ist schon mal ein Vorteil.

Wenn Du mal lachen willst:

Das ist ein Beitrag in einem anderen Forum, den ein 26 Jähriger geschrieben hat. Nicht gefakt!! Original kopiert:

--
    HI
    ICH HAB N RISEN PROPLEM: ICH WOLTE MIT NEM EDIMAX WIRLESS HI-GAIN USB ADAPTER ÜBER DEN RESCHNER MEINES MITBEWONERS SO W-LAN MESIG INS INTERNET
    WAS AUCH TADELOSS FUNKZIONIRTE. ABER LEIDER NUR FÜR EINEN TAG. IRGEN WAN NACHTZ HAT SICH DER STICK DISCONECTET UND VON DA AN NICHT MHER ENTSCHEIDEN KÖNNEN OB ER KONEKTET ODER DISCONEKTET SEIEN MÖCHTE. HIN UND HER KEINE VERBINDUNG INS NETZ. JETZT HAB ICH MIR N FRITZ WLAN STICK FOM NACHBARN GELIN. KLAPTE AUCH ERST EINWAND FREI DOCH IN REGELMESIGEN ABSTENDEN GET DAS NETZ EINFACH NICHT MHER OBWOHL DIE NETZWERKFERBINDUNG
    ALS FUNKTIONIRENT ANGEZEIGT WIERT. DISKONEKTET UND KONEKTET DAN WIDER WIERT DOCH KLAT BEHAUPTET ES WERE KEIN NETZWERK IN REICHWEITE. NACH NEM NEUSTART GETZ DAN WIEDER ABER ICH KAN DOCH NICHT ALLE 20 MINUTEN MEINEN RECHNER NEU STARTEN. BITTE HELFT MIR SCHNELL WEIL ICH DAS INTERNET BERUFLICH NUTZE. VÜR UERE HILFE BEDANKE ICH MICH IM VORAUS.

--

Was sagt man dazu??

Grüße
    Sigi

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Iceman

am besten gar nix =) aber wir hatten hier auch mal einen der meinte er müsse nicht auf meine fragen antworten weil er war ja hochstudiert und so =) suchen mal den beitrag und poste dann per pn, wollen ja den thread nicht zumüllen =)

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Recht. Dafür gibt es ja die PMs. Hatte ich nicht dran gedacht.
    Bye
    Sigi

Thema: Firefox Daten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbendefinition thunderbird

Die Seite wird geladen...

Firefox Daten - Ähnliche Themen

1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  4. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  5. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...