Firefox - Chronik löschen?

Diskutiere Firefox - Chronik löschen? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, gibt es eine Möglichkeit die Chronik mit einem Passwort zu schützen? Also entweder das man ohne Passwort keinen Zugriff mehr drauf hat, oder...

  1. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit die Chronik mit einem Passwort zu schützen? Also entweder das man ohne Passwort keinen Zugriff mehr drauf hat, oder halt das man sie nict verändern kann ohne eine Passwort einzugeben?

    mfg
    Lotus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 will_lernen, 08.06.2009
    will_lernen

    will_lernen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    JA gibt es! also du kannst ein master pw einstellen! gehe dazu oben auf internetoptionen und dann master einstellungen!!!! :winke:
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    und wo müsste ich dieses pw dann ueberall eingeben?
     
  5. #4 Leonixx, 08.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Seit wann kann man die Chronik mit einem Passwort schützen? Das mit dem Masterpasswort hast du falsch verstanden. Es lassen sich verschiedene Passwörter von Webseitenaccounts speichern. Um diese in einen Container zu bringen, kann dieser Container mit einem Masterpasswort geschützt werden.
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Seufz.. ne das brauch ich leider nicht... gibt es dann wenigstens eine möglichkeit die chronik noch irgendwo anders zu speichern? praktisch so das der user das nicht mitbekommt?
     
  7. #6 Leonixx, 08.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der Grund für dieses Vorgehen ist mir nicht so ganz klar. Vor wem willst du den die Chronik verstecken? Ausserdem kannst du die Chronik nach jedem Schließen von FF mit Private Daten löschen, entfernen.
     
  8. #7 julchri, 08.06.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du könntest Deine Chronik kopieren, in einem Word-Dokument speichern und verschlüsseln. Danach in Firefox löschen.
    Jedoch der Sinn erschließt sich mir leider auch nicht.
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir gerade darum, dass die Chronik nicht gelöscht wird. Ich kann somit leider nicht überprüfen oder verhindern das jemand diese Daten löscht? Gibt es denn noch irgendwo einen Pfad oder Platz an dem die Daten lokal gelagert werden, bis sie dann voellig gelöscht werden (z.B: beim neustart)?
     
  10. #9 Swisswinnerboy, 16.06.2009
    Swisswinnerboy

    Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute mal dass du nichts dafür finden wirst...weil das irgendwie keinen sinn macht...wer will schon seine chronik schützen ;-)
    aer für firefox gibts viele add-ons, kannsde sicher eins brauchen :)
     
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    es reicht mir ja auch schon wenn man keinen zugriff drauf hat..
     
  12. #11 Schickl, 16.06.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Glaube nich das das so einfach geht.
    Aber warum eigentlich?

    Mfg Schickl:D
     
  13. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Das dient einfach der Sicherheit. In einem Betrieb wo Internet vorhanden ist, möchte einfach der Chef Zugriff auf die Chronik/Verlauf haben und sehen auf welchen Seiten sich seine Mitarbeiter tümmeln. Wiederum sollen aber den Mitarbeitern nicht erlaubt sein, entweder diese Chronik zu sehen, bzw. zu löschen. Wie kann jetzt der Chef sicherstellen, das er auch ja jede Seite mitbekommt?
     
  14. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='Lotus',index.php?page=Thread&postID=750132#post750132]Das dient einfach der Sicherheit. In einem Betrieb wo Internet vorhanden ist, möchte einfach der Chef Zugriff auf die Chronik/Verlauf haben und sehen auf welchen Seiten sich seine Mitarbeiter tümmeln. Wiederum sollen aber den Mitarbeitern nicht erlaubt sein, entweder diese Chronik zu sehen, bzw. zu löschen. Wie kann jetzt der Chef sicherstellen, das er auch ja jede Seite mitbekommt?[/quote]Informiere die Mitarbeiter, dass in Zukunft der Internet-verkehr überwacht wird. (Musst du des Gesetzes wegen) Informiere dich auch gründlich über die Datenschutz gesetze. Damit du nicht in den Konflikt des Gesetzes kommst

    Danach überwachst du mit http://www.pcfreunde.de/download/d4979/orvell-monitoring/ den Internet verkehr. Das Programm darf nur für die Überwachung, aber keines Falls zur benutzung der Ausspionierung, sowie zur überwachung Privater angelegenheiten genützt werden.


    Testversion/Trialversion hier: http://www.chip.de/news/Orvell-Monitoring-2005-Software-ueberwacht-PC-User_14817883.html (Gratis)

    Vollversion: Kostenpunkt ca. 60€


    Sowas hast du gesucht, oder?
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Jop, mehr oder weniger schon. Hatte gehofft es gibt was implementiertes in Firefox selbst, aber ich werd mir das trotzdem mal anschauen. Vielen dank.
     
  17. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='Lotus',index.php?page=Thread&postID=750981#post750981]Jop, mehr oder weniger schon. Hatte gehofft es gibt was implementiertes in Firefox selbst, aber ich werd mir das trotzdem mal anschauen. Vielen dank.[/quote]ich kann ja auch anders surfen, z.B. mit Firefox Portable, und schon hast du das nächste Problem. Monitoring ist sehr effizient. Pass aber auf, dass fremde proxy's gesperrt werden(von dir), und du deine Angestellten informierst.
     
Thema: Firefox - Chronik löschen?
Die Seite wird geladen...

Firefox - Chronik löschen? - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  4. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  5. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...