Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Viona, 27.10.2015.

1. Viona

Viona Neuer Benutzer

Hallo
    Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert.
    Allerdings müssen Lesezeichen erhalten bleiben und ich möchte, dass auch die Cookies von den Webseiten, die ich als Lesezeichen gespeichert habe, erhalten bleiben! Es sind über hundert Passwörter, die ich nicht alle neu eingeben kann/mag.
    Gibt es ein Programm, das diese wichtigen Cookies von den gespeicherten Webseiten erkennt und sie von den Cookies der Seiten, die ich nicht gespeichert habe, unterscheiden und intelligent löschen kann?

Im CCleaner kann man zwar auswählen, dass bestimmte Cookies vor der Reinigung ausgeschlossen werden, aber die alle einzelnd aus einer endlos langen Liste herauszufischen, das dauert Stunden. Und wenn ich im CCleaner alle Cookies lösche, bei "Saved Passwords" aber keinen Haken mache, sind danach trotzdem alle Passwörter weg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 27.10.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 27.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wozu Fremdtools verwenden, wenn der Firefox für die Bereinigung bereits eigene Funktionen bietet????
    Im Firefox kannst du genau auswählen, was zu Löschen ist.
    -> Menübutton rechts anklicken, dann auf Einstellungen/Options.
    Im folgenden Fenster kannst du unter Privacy die History und individuelle Cookies löschen.
    (Bei den Cookies kannst du alle entfernen. Die stehen in keinerlei Zusammenhang mit den gespeicherten Passworten. Die Passworte bleiben erhalten, wenn die Cookies gelöscht werden.)
    Unter Advanced/Erweitert auf dem Register Netzwerk kannst du den Cache und Offline-Web-Content sowie Benutzerdaten löschen.

5. Viona

Viona Neuer Benutzer

Ich habe nun beides versucht. Wenn ich es über Firefox restaurieren mache, bleiben die Logins/PWs zwar erhalten, aber von einigen bestimmten Seiten auf denen sehr viele Nutzernahmen gespeichert sind, waren alle PWs weg... oder vertauscht, ich weiß nicht genau. Jedenfalls wurde das PW beim Klick auf Login als Falsch angezeigt. Musste es dann über Backup widerherstellen, was zur folge hatte, dass auch alle anderen Mülldaten wieder da waren.
    Dann habe ich die Bereinigung im Browser durchgeführt und alle Cookies gelöscht. Gut die PWs waren nicht alle vollständig weg, aber alle Logins waren ausgeloggt. :/ Sich auf hunderten von Seiten neu einzuloggen ist dann immer noch etwas beschwerlich; wenn dann mehrere Nutzernamen angezeigt werden und man nicht mehr weiß, welcher zu welchem PW gehört...
    Gibt es nicht vielleicht doch ein Fremdtool, das auf die Lesezeichen zurückgreift und nur alle anderen Daten entfernt?

6. #5 JudgeLG, 11.11.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Thema: Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox bereinigen

Die Seite wird geladen...

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  3. Windows 7 aus MBR löschen?

Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  4. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...
  5. Firefox Importassistent abschalten ?

Firefox Importassistent abschalten ?: Frohes Osterfest allen. Ich möchte den beim ersten Start von Firefox erscheinenden Importassistenten abschalten. Oder "Nichts importiern"...