Firefox 3 Beta raus

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 21.11.2007.

  1. #1 HalbleiterFreak, 21.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nun ist endlich die erste BETA Version des neuen Firefox herausgekommen, und man kann sie sich runterladen.
    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_29532838.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/99254
    http://www.golem.de/0711/56077.html
    http://www.computerbase.de/news/software/browser/2007/november/firefox_30_beta_1_download/
    Das nächste Update für 2.0 kommt wahrscheinlich am 27. November 2007 raus (2.0.0.10), die Version 3.0 Dann Ende 2007 oder anfang 2008. Aber wie die Entwickler schon gesagt haben, werden sie den Termin lieber verschieben, als irgendetwas wegzulassen, oder nicht so gut zu machen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 21.11.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds mal testen und gib dan ein Bericht ab!
     
  4. #3 Leonixx, 21.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    danke für den Tipp. Ich warte lieber noch ein bisschen, bis alle bugs beseitigt sind. Wie man so schön sagt "Never change a running system" ;)

    Gruss Leonixx 8)
     
  5. #4 Freezex, 21.11.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Jo du hattest recht ich hätte auf die Bugs warten sollen^^
    Nach einerm Minute ist es gleich mal abgestürtzt!
    Insgesamt hat sich aber net viel getan, die Icons haben sich etwas verändert und die schnell suche funktioniert irgendwie net richtig ^^ sucht oft das falsche!
     
  6. #5 Leonixx, 21.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du meinst sicherlich bis die bugs beseitigt sind. ;)

    Dachte ich mir schon, dass FF3 noch instabil läuft.

    Gruss Leonixx 8)
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 21.11.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Mein erster Testbericht:

    Also ich habe mir erstmal ein paar Seiten mit dem "neuen" angeschaut, und nach ungeähr einer Minute ist er dann auch schon abgestürzt. Das hat dann mindestens 5 Minuten gedauert, während der PC hing. Also gleich nochmal starten und weiter ausprobieren. Den Acid2-Test habe ich dann gemacht, den hat er natürlich bestanden ;). Ich habe ein bisschen weiter gesurft, und dann hat er sich wieder aufgehängt :(. Toll finde ich es, dass man nun bei den Add-ons und Themen auch noch die Plug-ins sehen kann. Leider wurden aber alle meine alten Plug-ins deaktiviert :(. Irgendetwas revolutioneres habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Nur leider hat sich der Browser jetzt zum 3. Mal aufgehängt, und das nervt langsam richtig. Allerdings hat er es diesmal geschafft, wieder "zurückzukehren".
    Unter Extras => Optionen hat sich fast garnichts geändert. Jetzt hat er sich zum 4. Mal aufgehängt. Der neue Download-Maneger ist zwar besser, allerdings bin ich an ein Plug-In gewohnt, und das macht die Sache nch viel besser. Das Plugin läuft leider nicht unter 3.0b1. Insgesammt hat sich so für mich fast gar nichts verändert.
    Fazit: Man sollte den neuen Firefox nur dann Benutzen, wenn man Webseiten testen möchte, oder mal reinschnuppern will, zum surfen eignet er sich (noch) nicht, denn die andauernden abstürze sind ziemlich nervend und rauben Zeit. Lieber noch warten, bis die Add-Ons kompatibel, und der Browser stabiler ist!
     
  8. #7 FixedHDD, 21.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das es auch an der beta liegt. wenn erst mal die endgültige raus ist, wir das sich mit den abstürzen erledigt haben
     
  9. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    hatte swchon vor 3 monatenne version davon:

    Nachteile

    - Die Plugins laufen nicht einwand frei!

    Ich warte aufjeden fall noch!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helidoc, 21.11.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich finde, im Vergleich zur 2.x hat sich jede Menge getan. Alleine Gecko 1.9 in Verbindung mit Cairo macht den Firefox zumindest bei mir bedeutend schneller als den 2.x. Auch die Idee, dass man Bookmarks taggen finde ich sehr nützlich. Auch einfallsreich: die (momentan noch recht rudimentäre) Anzeige der SSL-Informationen durch klicken auf das favicon. Diese Anzeige wird aber noch überarbeitet: "In later versions, Extended Validation SSL certificate information will be displayed.".

    Die nicht sichtbaren Änderungen, also der eigentliche Sourcecode, wurde ganz extrem geändert, deshalb gibt es wohl auch noch jede Menge Probleme mit alten AddOns. Die 3.x hat nur noch sehr sehr wenig mit der 2.x gemeinsam...

    Ich nutze den Firefox 3.x schon eine ganze Weile, ich schau ab und zu in die nightlys, und es hat sich einiges getan. Die Absturzrate der aktuellen Version liegt bei mir bei NULL.


    Alles bezogen auf die 3.0b2pre Linuxversion, die aber der "aktuellen Betaversion" sehr nahe kommt...
     
  12. #10 boss5545, 22.11.2007
    boss5545

    boss5545 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke für den info
     
Thema:

Firefox 3 Beta raus

Die Seite wird geladen...

Firefox 3 Beta raus - Ähnliche Themen

  1. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  2. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. ARMA 3 Serverproblem

    ARMA 3 Serverproblem: Moin, ich habe mir mal ARMA 3 gekauft. Mein Problem ist, das ich unter Multiplayer keine Server sehe. Habe schon alle Foren durchforstet aber...