Firefox 3.5 und das Internet ist lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Scoppy, 05.07.2009.

1. Scoppy

Scoppy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich den neuen Firefox installiert und nun dauert es ewig, genau gesagt mindestens 3 Minuten, bevor sich die Startseite öffnet.
    Die Internetverbindung selbst ist schnell da.

Kann es sein, dass ich einen Fehler gemacht habe? vorher öffnete sich die Startseite direkt.

Da ich ja, wie Ihr inzwischen wisst, ein Computerdepp bin, denke ich, dass wieder irgendetwas schief gegangen ist.

Viele Grüße
    Conny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.07.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Scoppy,

hatte ähnliche Probleme. Bei mir lag es an dem Add-One McAffee Site Advisor. Teste mal alle Add-Ones.
    Erst alle deaktivieren und nach und nach zuschalten.

4. Scoppy

[quote='julchri',index.php?page=Thread&postID=756554#post756554],

hatte ähnliche Probleme. Bei mir lag es an dem Add-One McAffee Site Advisor. Teste mal alle Add-Ones.
    Erst alle deaktivieren und nach und nach zuschalten.[/quote]

Hallo julchri,
    da fängt es schon an ?( wie und wo mache ich das?

5. #4 KennethBaker, 05.07.2009
    KennethBaker

KennethBaker Erfahrener Benutzer

Weiß jetzt nicht obs dein Problem helfen wird aber bei mir dauerts manchmal auch ewig und
    das eigentlich nur weil der Browser irgendein Plugin ausführen möchte wo mans selbst zulassen
    oder ablehnen kann.Ist in den meisten Fällen bei mir so ... Wie gesagt ich weiß nicht ob das auch so
    bei dir der Fall ist
    ......

6. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

geh auf extras-> add-ons dann deaktivierst du alle

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 05.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Starte Firefox im Safe Mode. Dann siehts du erstmal, ob es tatsächlich an einem Addon liegt. Ist das der Fall dann so wie gepostet vorgehen. Da 3.5 noch sehr neu ist, gibt es noch wenig Updates für Erweiterungen. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein nicht kompatibles Addon Probleme macht.

Safe Mode startest du unter, Start, Programm, Mozilla Firefox, Mozilla Firefox (abgesicherter Modus)

9. Scoppy

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe es jetzt so, wie beschrieben gemacht und hoffe, das Problem ist damit gelöst.

Nachdem ich Firefox beendet und wieder neu gestartet habe, öffnete sich die Startseite schnell

EDIT:
    an den Add ons lag es nicht, denn gerade habe ich den Rechner heruntergefahren und neu gestartet und es dauerte wieder extrem lange, bis sich die FF Startseite öffnete

Viele Grüße
    Conny

Thema: Firefox 3.5 und das Internet ist lahm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kazada startseite für firefox

Die Seite wird geladen...

Firefox 3.5 und das Internet ist lahm - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...