[Firefox 16.0.2] - Fehler: Verbindung Unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Rykez, 12.11.2012.

1. #1 Rykez, 12.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2012
    Rykez

Rykez Neuer Benutzer

Hallo!

Vorneweg: Habe mich extra für diesen Thread hier registiert, ich hoffe ich habe nichts vergessen, denn ich bin sehr oft in Foren unterwegs und sollte eigentlich wissen, was ihr alles an Infos braucht.

Ich kenne mich selbst sehr wenig mit Computersicherheit etc. aus aber in den letzten 30 Minuten ist dieses (http://tinypic.com/i3iaup.png) Fenster die letzten ~ 30 Minuten sehr oft aufgekommen.
    Ich habe auch in Chrome die selbe Fehlermeldung nur mit einem anderen Fenster (logisch) erhalten.

Erst wenn ich den Link in der Leiste nochmal anklicke und etwa 2-3 mal neu laden lasse, gelange ich dann letztendlich zur Seite. Außerdem dauern die Ladezeiten etwas länger.

Nach Internetrecherche habe ich die gesamte Chronik gelöscht und lasse nun seit 40 Minuten das Programm "Malwarebytes - Anti Malware" mein System scannen (gesamtes C: und D: Laufwerk).

Allerdings hat das Programm bis dato noch nichts gefunden - jetzt wollte ich euch fragen ob ich vielleicht etwas übersehen habe bzw. ob ihr andere Vorschläge habt (der Laptop ist etwa 2 1/2 Monate "alt", deswegen ist meine Besorgnis dementsprechend groß - ist ein Aspire V3-771G)

/e: danke an alle Antworten schon im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Fehlermeldung heißt poppt automatisch auf, ohne das du des in die Adressleiste eingegeben hast?

4. Rykez

Rykez Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort!
    Nein, erst nach Versuch des Aufrufs einer Seite - also direkt im Browser, kein Pop-Up.
    Hab jetzt auch CCleaner drüberlaufen lassen, der Malware hat nach ca. 48 Minuten Durchlauf nichts gefunden.

5. Rykez

Rykez Neuer Benutzer

Sorry fürs Doppelposting - hier noch die zwei RSIT Dateien (log und info) + die txt Datei nach Abschluss des Malware-Durchlaufes.

Anhänge:

6. #5 Leonixx, 12.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Log ist nichts verdächtiges aufgefallen. Hattest du ein Programm installiert und danach gibt es Probleme beim Seitenaufruf? Egal welche URL du in die Adresszeile eingibst?

7. #6 Rykez, 12.11.2012
    Rykez

Rykez Neuer Benutzer

[gelöschter Beitrag]

8. #7 Rykez, 12.11.2012
    Rykez

Rykez Neuer Benutzer

Hmm jetzt wo dus sagst.. gestern hatte ich ein Teil runtergeladen, dass es mir erlauben sollte Facebook-Videos runterzuladen, habs heute aber wieder gelöscht.
    Naja, egal welche Seite trau' ich mich nicht sagen aber jedenfalls bei mehreren Seiten:
    http://i48.tinypic.com/29e3j21.png - das is jetzt zum Beispiel 5 Minuten her und wie du siehst is das beim Versuch des AUfrufes von einer modernboard-Seite passiert.. aber wie du gleichzeitig siehst kann ich hier posten. Also mal gehts kurz nicht, aber dann gehts gleich wieder nach refreshen.
    Manchmal kommts sogar vor dass ein Youtube Video auf einmal zum spielen aufhört und man das berühmte Ameisenfußball sieht mit der Aufschrift "an error occured. please try again later." nach refreshen gehts dann reibungslos: http://1.bp.blogspot.com/-NTRMntqBU...AABDI/c8HddKpjQzU/s1600/an-error-occurred.jpg

/e: "reibungslos" statt "wieder".

9. #8 Leonixx, 12.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Rykez

Rykez Neuer Benutzer

Super, danke, Leonixx!
    Kann dann wohl geclosed werden.
    PS: Respekt für durchschnittlich 10 Beiträge pro Tag, wo du seit 2007 dabei bist.. wow

12. #10 Leonixx, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Den One-click Button gibt es eben nicht, wenn du selbst Programme installierst, die das System verändern ;)
    Als Empfehlung für die Zukunft wenn du Programme testen willst, mache das mit Sandboxie. Dann kannst du beim beenden von Sandboxie alle Veränderungen rückgängig machen,
    wenn das Programm Mist ist.

Thema: [Firefox 16.0.2] - Fehler: Verbindung Unterbrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox fehler verbindung unterbrochen

,
  2. firefox verbindung unterbrochen

,
  3. fehler verbindung unterbrochen firefox

,
  4. fehler: verbindung unterbrochen vaio,
  5. paysafecard fehler: verbindung unterbrochen,
  6. fehler verbindung unterbrochen bei firefox windows 7,
  7. firefox 16.0.2 fenster poppt wieder auf,
  8. firefox verbindung unterbrochen linux,
  9. firefox verbindung unterbrochen w7,
  10. an error occurred firefox,
  11. fehlermeldungen firefox 16.0.2,
  12. steht öfters fehler: verbindung unterbrochen,
  13. firefox 16.0.2 problem,
  14. firefox 16.0.2 seitenladefehler windows 7
Die Seite wird geladen...

[Firefox 16.0.2] - Fehler: Verbindung Unterbrochen - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...