fingersensorproblem bei asus b1000 (pc startet nicht)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ah171, 07.02.2008.

  1. ah171

    ah171 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Asus b1000 (älteres modell)
    Das Notebook hat einen Fingersensor womit man den Pc sichern kann.
    Dies wollte ich auch nutzen und installierte die dazugehörige Software.
    Als ich dann meinen Finger gescannt habe und die installation fertig war startete der Computer neu.
    Dann fragt er BEVOR ER IN DEN BIOS KAM nach meinem Finger.
    Ich hab keine ahnung warum aber er nimmt meinen Finger nicht an.
    Vielleicht habe ich meinen Finger schief gescannt oder mein Finger war nicht sauber.
    Nun komme ich nirgendwo mehr rein.

    Was soll ich tun ich bin am verweifeln

    vielen dank schonmal im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hilfeee fingersensorproblem bei asus b1000 (pc startet nicht)

    Welches Betriebssystem verwendest du ? drück mal während des Startvorgangs F8 und wähle den "abgesicherten Modus" aus dann deinstallierst du die Software.
     
  4. ah171

    ah171 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hilfeee fingersensorproblem bei asus b1000 (pc startet nicht)

    ja das problem ist ja dass ich gar nicht erst in den bios komme wo ich etwas machen kann.

    ich mach den computer an es kommt kurz ein bild wo asus drauf steht und dann kommt das mit dem fingersensor
     
  5. #4 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 Abracadaver, 07.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hilfeee fingersensorproblem bei asus b1000 (pc startet nicht)

    Moin.
    Alternativ zum Fingerabdrucksensor sollte eigentlich noch ein Login per normaler Windows-Anmeldung drin sein oder?
    Ich denke, irgendein Hintertürchen sollten die Hersteller schon aufgelassen haben, gerade weil Fingerabdrucksensoren meiner Meinung nach noch nicht wirklich so ausgereift sind.
    Hast mal im Handbuch geblättert und gabs da Infos?
    Hab n bisschen rumgesucht und was gefunden. Hört sich zwar kurios an, aber n Versuch isses wert. Und zwar wurde beschrieben, das man ältere Fingerabdrucksensoren mithilfe eines Gummibärchens überlisten konnte. Frag mich nicht wies geht, aber evtl. klappt es. Weiches Gummibärchen nimmt ja gern alle möglichen Konturen an. Also mal n Gummibärchen auf den Sensor drücken... Die Farbe is egal ^^
    Und nur um sicher zu sein. Bist du dir wirklich sicher welchen Finger du verwendet hast? Klar, die Lösung mag jetzt zu einfach sein, aber vielleicht liegts daran.
    Und die Sache mit F8, die ReinMan schon angesprochen hat. Du musst F8 drücken. während der ASUS-Startbildschirm erscheint, mit etwas Glück kommst du in ein Auswahlmenü und wählst dort die Option: "Windows im Abgesichteren Modus starten" aus.
     
  7. ah171

    ah171 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hilfeee fingersensorproblem bei asus b1000 (pc startet nicht)

    nein es geht absolut gar nix.

    die geschichte mit dem fingerabdruck ist anscheinend narrensicher
     
  8. ah171

    ah171 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hilfeee fingersensorproblem bei asus b1000 (pc startet nicht)

    das dumme ist das die sicherung nix mit windows zu tun hat das heißt man kann kein passwort eingeben.

    der bildschirm mit dem fingersensor passwort
    kommt 5 sekunden nachdem ich den powerknopf gedrückt habe.
    kommt also nix wo ich was eingeben kann
     
  9. #8 Abracadaver, 07.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hilfeee fingersensorproblem bei asus b1000 (pc startet nicht)

    Ich weiss nicht ob n BIOS-Reset evtl. helfen könnte.
    Aber ich will dir nix falsches sagen und mich zu weit aus dem Fenster lehnen, da sollte sich besser einer einschalten der mehr Ahnung davon hat. Ma gucken wer noch hier schreibt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ah171

    ah171 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hilfeee fingersensorproblem bei asus b1000 (pc startet nicht)

    Hallo Abracadaver

    kennst du vielleicht n tutorial für dieses BIOS-Reset oder weißt du wie das geht damit ich das versuchen kann denn schlimmer kann es sowieso nicht werden.und noch ne frage .

    muss man für dieses BIOS-Reset in den bios selbst rein kommen??

    denn dieses ist eben gesperrt.

    wäre echt super wenn du mir helfen könntest
     
  12. #10 ReinMan, 08.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: fingersensorproblem bei asus b1000 (pc startet nicht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b1000 mit acer laptop problem

    ,
  2. asus b1000 kennwort

    ,
  3. asus b1000 startet nicht

    ,
  4. fingersensor gummibärchen,
  5. asus b1000 reset bios,
  6. fingersensor asus,
  7. sony laptop mit fingersensor,
  8. fingersensor pc
Die Seite wird geladen...

fingersensorproblem bei asus b1000 (pc startet nicht) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...