Finger weg von Acronis True Image Home...!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von silver-pool, 20.07.2012.

1. #1 silver-pool, 20.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2012
    silver-pool

silver-pool Neuer Benutzer

hallo zusammen,

bin neu im forum und freue mich auf eine gute zeit:)

ich komme auch gleich zur sache:
    also vorab, ich habe relativ gute windows kenntnisse und konfiguriere meine rechner immer selbst.

ich habe win 7 ultimate und einen sauber konfigurierten rechenr mit einer 2tb
    hitachi disk, i5 2500k, 16gb kingston ram, wasserkühlung, stabile @4500ghz

nun wollte ich mein disk clonen, also 1:1 auf eine neue 2tb festplatte kopieren.
    acronis home 2009 installiert, konfiguriert und die prozedur gestartet. quelldisk,destination disk usw., alles sauber ausgeführt...,,also alles auber erkannt von acronis, danach aufforderung zum neustart. habe das auch gemacht und er hat angefangen zu clonen...

danach nach wenigen sekunden blue screen !
    habe dann abgebrochen, destination disc abgeklemmt, win7 versucht wie gewohnt hochzufahren, wieder blue screen...,,was soll das...?:confused:

ich frage mich wie man so ein tool auf den markt werfen kann...?
    habe auch versucht mit der win7 console zu reparieren,ramtest gemacht, einfach alles...

bin echt stinkesauer,,auch einem bekannten von mir ist das mal passiert, auch mir acronis...,,man macht alles richtig und dann zerschiesst acronis einfach deine platte...,,ohne warnung ohne garnichts...! das ist echt hammerhart.

habe die festplatte mal an einen anderen rechenr angeschlossen und die platte wird erkannt, alle daten sind da, alles wie gehabt.
    aber wieso der blue screen auf dem hauptrechner, was ist dort passiert?

hat jemand eine idee was ich hier jetzt machen kann? kanns grad echt nicht fassen...:mad:

???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 20.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Finger werg von Acronis True Image Home...!

Acronis True Image 2009 ist nicht für Windows 7 Ultimate entwickelt worden. Kein Wunder das Probeme auftreten können. Das von dir geschilderte Problem hatte ich mit noch keiner Version von Acronis und ich nutze es seit über 8 Jahren in unterschiedlichsten Versionen. Benutze eben eine akutellere Version und du wirst vermutlich keine Bluescreen erhalten. ;-)

4. #3 silver-pool, 20.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2012
    silver-pool

das hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter...?

5. #4 Leonixx, 20.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wieso, du hast doch deine Daten wieder, oder?

Ein Bluescreen ist ja nicht nur blau, sondern es steht auch was drauf. Was denn?

6. #5 silver-pool, 20.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2012
    silver-pool

...daten wieder schon, aber ich will mein system hochfahren können, ist doch klar,,es ist ein audio rechner mit ca. 2mio. dateien und zig programmen und plugins,,neuinstallation undenkbar.

blue screen:
    ...standard text...:
    a problem has been...., check your harddrive...,restart computer

technical information:
    xxx stop: 0x00000007B (0xFFFFFF88009A98E8, =0xFFFFFFFFFFC000034, 0x0000000000000000,0x000000000000000)

7. #6 xandros, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Ich frage mich, wieso man Acronis nicht von einer bootfaehigen CD/DVD startet und stattdessen versucht ein laufendes Betriebssystem zu clonen..... Acronis muss schliesslich neustarten, damit diese Aktion ausgefuehrt werden kann - daher kann man sich den Umweg ueber die Windows-Installation auch schenken und gleich Acronis booten.
    Wie gewohnt hochfahren nutzt nicht viel, wenn Systemdateien oder Treiber Fehler verursachen. Abgesicherten Modus verwenden mit Minimalkonfiguation. Darin dann die Ereignisanzeige aufsuchen und die Fehlermeldungen ermitteln, die beim Systemstart protokolliert wurden. (Sofern der abgesicherte Modus noch funktioniert!)

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

8. #7 Leonixx, 20.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sieht wohl tatsächlich nach zerschossenen Systemdateien aus.

9. #8 silver-pool, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    silver-pool

wozu denn? man installiert acronis und startet es um bestimmte aktionen durchzuführen...? ist das etwa verboten? vertsehe nicht was du meinst, so ist es doch von acronis gedacht sonst würde es doch das programm in dem sinne nichjt geben...? außerdem clont man doch nicht bei einem laufenden system...,win 7 fährt runter, erst dann wird geclont. was soll daran falsch sein? falsch ist nur das acronis so tut als wäre alles richtig und dann bringt es den blue screen ohne warnung ohne garnichts. also das ist doch echt n witz, sorry...:mad:

und das schlimmste und perverse daran ist das man dann nichteinmal seine quell festplatte starten kann wie gewohnt...
    es wäre ja ok, wenn das clonen nicht geklappt hat, aber dann muß man doch wenigstens mit sein system wieder hochfahren können...
    den user trifft doch hier keine schuld...,,in meinen augen ist das kriminell und amateurhaft von acronis, ohne jetzt hier viel wind machen zu wollen...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 silver-pool, 20.07.2012
    silver-pool

also die platte geht und wird im anderen rechner komplett erkannt...
    wie kann ich das jetzt reparieren...? was hat den dieses shit acronis jetzt hier
    letzendlich verursacht und wieso...? du hast ein sauberes system und versuchst zu clonen, es geht schief, und jetzt ist deine systemplatte nicht mehr bootfähig...,,echt super programm..,kann ich nur weiterempfehlen !:mad:

12. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

nochmal

acronis 2009 ist nicht die aktuelle version

Systemvoraussetzungen Betriebssystem: MS Windows 2000, MS Windows XP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur meckern reicht nicht.
    wer lesen kann ist klar im vorteil

emmes

Thema: Finger weg von Acronis True Image Home...!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2tb festplatte klonen

,
  2. acronis home 2012 beim herunterfahren

,
  3. acronis image verschwunden

,
  4. acronis true image bluescreen,
  5. acronis true image 9.0 win7 home,
  6. computer reparieren per acronis,
  7. kann acronis image 9.0 festplatten mit window 7 klonen,
  8. 7b nach klonen,
  9. acronis macht bluescreen,
  10. acronis blue screen windows 7,
  11. bluescreen 7b nach acronis image,
  12. w7 bluescreen bei acronis installation,
  13. windows 7 klonen acronis,
  14. 7b acronis,
  15. true image bluescreen nach klonen,
  16. nach klonen bluescreen acronis,
  17. acronis true image 2009 home bluescreen bei installation,
  18. acronis true image installation bluescreen,
  19. acronis 2009 2tb,
  20. kompatibel acronis true image installation,
  21. arconis nach image blauer bildschirm,
  22. acronis bluescreen problem 2012,
  23. true arconis klonen immer neustart,
  24. windows 7 mit acronis klonen,
  25. acronis 2010 kopiert keine 2tb
Die Seite wird geladen...

Finger weg von Acronis True Image Home...! - Ähnliche Themen

1. Corel X7 Home and student

Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  2. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  3. Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt

Win7 mit Acronis auf neuer Hardware eingespielt: Hallo, ich habe mir extra von Acronis die 2015-Version gekauft, weil man damit, ein bestehendes Betriebssystem auf einem ganz anderen PC /...
  4. Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten

Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten: Hallo Leute. Damit der Scheduler-Dienst von Acronis nicht ständig läuft, sondern nur für die Zeit eines in Acronis geplanten Backups, habe ich...
  5. Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar

Dolby Home Theatre nach W7 Neuinstallation nicht mehr aufspielbar: Hallo, ich bin von W7 32 auf W7 64 bit umgestiegen. Mein Notebook ist dafür ausgelegt. Beide Versionen sind beigelegt. Funktioniert auch alles,...