findet keinen Audiochip

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alandriel, 13.04.2006.

1. #1 Alandriel, 13.04.2006
    Alandriel

Alandriel Guest

Hallo, ich habe einen PC mit einem Biostar U8799 Mainboard gebraucht gekauft. Das Mainboard hat hinten 3 Audioanschlüsse (line in, mic in, speaker out) und den Audiochip C-Media CMI9739A 6-Channel AC97 CODEC eingebaut. Nun da ich meine Creative 2.1 Boxen anschließen will kommt da kein Ton raus bzw. findet er unter Windows gar kein Audiogerät.
    Woran kann das liegen?(falsche Jumperstellung?)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Installier Dir mal den Audio-Treiber direkt von Biostar. Ich habe ihn Dir direkt verlinkt (Deeplink): AC97

Gruß Mike

4. #3 Christian Prinz, 13.04.2006
    Christian Prinz

Christian Prinz Guest

thx, hab den sound im Bios aktiviert und den neuen Treiber installiert, jetzt funzts =)

Thema:

findet keinen Audiochip

Die Seite wird geladen...

findet keinen Audiochip - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht

Acer Aspire T135 Findet neue Sata- Festplatte nicht: Mein Acer- Pc (Acer Aspire T135) erkennt die neu eingebaute S-ATA Festplatte nicht. Sie wird nirgens im Bios angezeigt, und auch nicht in diversen...
  2. Audacity findet Sounkarte nicht

Audacity findet Sounkarte nicht: Moin! Ich habe W7 neu installiert. Jetzt geht weder Audiorestaurator noch Audacity. Beide finden die Soundkarte nicht. Ich habe Onboard- Sound....
  3. IPad findet kein WLan

IPad findet kein WLan: Guten Abend, ich habe gerade das Problem, dass mein IPad meinen Router nicht finden kann. Gestern hat noch alles funktioniert, aber jetzt ist...
  4. Acronis findet Festplatte nicht

Acronis findet Festplatte nicht: Hallo, ein Bekannter von mir macht seit Jahren sein Backup mit Acronis. Jetzt hat er sich eine zweite Festplatte einbauen lassen, mit der er...
  5. Crysis 3 findet keine Server

Crysis 3 findet keine Server: Hey, sorry, wenn ich schon wieder nerve :D Aber es ist folgendes Problem bei mir aufgetreten: Mein Crysis 3 (Original bei EA gekauft)...