Findet ihr Aktien sicher?

Diskutiere Findet ihr Aktien sicher? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Servus :) ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Reiredd, 13.12.2017
    Reiredd

Reiredd Benutzer

Servus :)

ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort erzielen kann sind ja der Wahnsinn!!! Jedoch frage ich mich auch ob das relativ sicher ist.. Weil man sagt ja immer je höher die Renditen sind, desto größer ist das Risiko. Sind damit Aktien also unsicher oder nicht? Klar gibt es da auch verschiedene Aktien, die unterschiedliche Risikoprofile aufweisen. Ich weiß, dass man hier keine pauschale Aussage tätigen kann. Würde mich jedoch über eure Sichtweisen zu dieser Sache freuen.

Danke und bis dann
    Reiredd

2. #2 xandros, 13.12.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du Sicherheit haben willst, dann bist du mit Aktien auf dem falschen Weg. Die Kurse können steigen oder einbrechen. Um dabei Gewinne zu erzielen, muss man ein gutes Gespür dafür haben, wann man welche Aktien kauft und wann man sie wieder abstösst.

3. #3 Mjolsalmarcred, 15.12.2017
    Mjolsalmarcred

Mjolsalmarcred Benutzer

Mahlzeit,
    klar kann man grundsätzlich und pauschal nicht sagen, dass Aktien nicht sicher sind. Aber welche Geldanlage ist heutzutage schon sicher. Also ich meine eine die auch noch Rendite abwirft. Langfristig gesehen sind meiner Meinung nach gute und solide Aktien eine der sichersten und gleichzeitig renditereichsten Investitionen, die man heute tätigen kann. Bin im Netz auch auf eine Seite dazu gestoßen, die das auch so sieht wie ich. Dort findet man auch eine leicht verständliche Erklärung zu dem Thema sichere Aktien. Da könnt ihr ja mal reinschauen und eine andere Sichtweise kennenlernen.
    Wie schon erwähnt bin ich auch auch freund von Aktien. Wenn man sich die Kursentwicklungen von großen und guten Firmen anschaut hat sich in den letzten 5 Jahren jeder Kurs verdoppelt oder verdreifacht. Man muss halt dies nur finden. Aber ganz so schwer ist das auch nicht.

Mjolsalmarcred

4. #4 Reiredd, 17.12.2017
    Reiredd

Reiredd Benutzer

Sevus:)

ja das stimmt man muss wissen wann man die Kauft und wieder abstösst. Wusste auch gar nicht das es so etwas wie sichere Aktien gibt. Nach dem durchlesen des Artikels hat mich das echt neugierig gemacht. Da gibt es auch einen Aktienscanner, der genau diese Aktien finden soll und auch sagt wann man aktien wieder verkaufen soll. Wahrscheinlich mache ich mir jetzt erstmal ein Musterdepot auf und lege mir die Aktien, die mir dort vorgeschlagen werden ins Depot. Wurde so zumindest auch dort vorgeschlagen. Kostet mich ja zuerst mal nichts. Erstmal mit virtuellem Geld üben denke ich mir bevor man dann richtig durchstartet.

Danke an euch.
    Reiredd

5. #5 xandros, 17.12.2017
    xandros

Moderator

Ist schon interessant, dass ihr beiden eine so ähnliche IP verwendet...

6. Lellen

Lellen Benutzer

Aktien sind eine Anlage die man so halb halb sehen kann..ich meine ist halt schon einigermaßen sicher und lohnenswert aber da steckt so viel Risiko dahinter, dass ich persönlich keine Lust gehabt habe in diese zu investieren.

Ich habe mir unter anderem die Immobilien angeguckt. Zur Zeit habe ich einen
    immobilienberater der mir etwas unter die Arme greift.

Die Zinsen sind ja sowieso total gut dran, aus dem Grund kann man sich auf jeden Fall die Immobilien mal anschauen.

7. #7 Michael1990, 20.12.2017
    Michael1990

Michael1990 Benutzer

Wenn man einen guten Broker finden, ist es voll komm sicher.

8. #8 xandros, 20.12.2017
    xandros

Moderator

Nur, wenn der Broker das Risiko trägt.... Sowas gibt es aber nicht.
    Aktien sind NIE vollkommen sicher.

Thema:

Findet ihr Aktien sicher?

Die Seite wird geladen...

Findet ihr Aktien sicher? - Ähnliche Themen

1. Win 7 findet Teiber für Bluetoothlautsprecher nicht

Win 7 findet Teiber für Bluetoothlautsprecher nicht: Hallo, hab Probleme einen Bluetoothlautsprecher (JBL CHarge 3) mit meinem Notebook zu verbinden. Er wird erkannt und erfolgreich hinzugefügt,...
  2. Wie findet ihr Youtube Intro?

Wie findet ihr Youtube Intro?: Hallo Leute! Ich weiß nicht so wirklich wie ein Youtube Intro ankommt. Wie findet ihr den Youtube Intros allgemein? Ich möchte es erstellen...
  3. Brauchte Tipps für sicheren Transport!

Brauchte Tipps für sicheren Transport!: Hallo, in ein paar Tagen will ich ein paar PCs verschicken und brauche Tipps für den Transport. Habt ihr schon etwas Empfindliches wie PCs...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. VPN sicher?

VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden