Findet ihr Aktien sicher?

Diskutiere Findet ihr Aktien sicher? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Servus :) ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Reiredd, 13.12.2017
    Reiredd

Reiredd Benutzer

Servus :)

ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort erzielen kann sind ja der Wahnsinn!!! Jedoch frage ich mich auch ob das relativ sicher ist.. Weil man sagt ja immer je höher die Renditen sind, desto größer ist das Risiko. Sind damit Aktien also unsicher oder nicht? Klar gibt es da auch verschiedene Aktien, die unterschiedliche Risikoprofile aufweisen. Ich weiß, dass man hier keine pauschale Aussage tätigen kann. Würde mich jedoch über eure Sichtweisen zu dieser Sache freuen.

Danke und bis dann
    Reiredd

2. #2 xandros, 13.12.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du Sicherheit haben willst, dann bist du mit Aktien auf dem falschen Weg. Die Kurse können steigen oder einbrechen. Um dabei Gewinne zu erzielen, muss man ein gutes Gespür dafür haben, wann man welche Aktien kauft und wann man sie wieder abstösst.

3. #3 Mjolsalmarcred, 15.12.2017
    Mjolsalmarcred

Mjolsalmarcred Benutzer

Mahlzeit,