finde Router nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von tiffy, 09.07.2006.

  1. tiffy

    tiffy Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mir dem WLan Router. Mit Kabel bekomme ich ohne Probleme eine Verbindung hin und alles funktioniert wunderbar. Da der Netgear-Router aber auch WLan fähig ist, wollte ich das auch ausprobieren.

    Der Zugang ist über die Mac-Adressen-Freigabe geschützt. Mein Computer ist freigegeben, das Problem ist aber das ich das Netzwerk nicht finde,d.h. ich unter den Wlan-Verbindungen sehe ich 6-7 verschiedene Netzwerke von Nachbarn, unser Netzwerk finde ich da aber nicht. Ich sitze drei Meter vom Router entfernt und habe keine Ahnung, wieso es nicht funktioniert. Mein Mitbewohner bekommt einen Empfang in der ganzen Wohnung, ich nirgends.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrödi, 09.07.2006
    Schrödi

    Schrödi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vergleich doch mal die einstellungen mit deinem Mitbewohner, vielleicht bekommt ihr das ja zusammen hin, ich hatte das selbe problem mal, weiss aber kleider nicht mehr wie ich es damals gelöst habe
     
  4. Tom_P

    Tom_P Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ist die W-LAN Funktion auch an?
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    oder vielleicht ist die essid unterdrückt??? und du siehst es desswegen nicht?

    Madde
     
  6. tiffy

    tiffy Guest

    das habe ich schon geprüft. Ist nicht unterdrückt, mein Mitbewohner sieht es ja auch ohne Probleme.

    Hat noch jemand ideen? Weil ich weiss echt nicht, woran es liegen kann.
     
  7. #6 P.Funker, 12.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    schonmal dran gedacht, dass die mac adressen zum netzwerkadapter gehören? d.h. über kabel wird die macadresse der netzerkkarte benötigt und bei wlan die mac adresse der wlankarte....die musst du natürlich auch freigeben!

    vll liegts daran?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

finde Router nicht

Die Seite wird geladen...

finde Router nicht - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...