Finde Bluetooth nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Liobagard, 07.09.2008.

  1. #1 Liobagard, 07.09.2008
    Liobagard

    Liobagard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    letzte Woche kaufte ich mir einen neuen Laptop, HP 550. Ein super Gerät, aber als ich das angeblich intigrierte Bluetooth installieren wollte, kam nur die Meldung, aktivieren Sie Bluetooth. Nun, wie das gehen soll, weiß ich nicht, also rief ich bei HP und die meinten nur, in ihrem Rechner haben sie kein Bluetooth. Eben sah ich eher zufällig im Gerätemanager, bei der Netztwerkkarte, in der Rubrik ERWEITERT, Bluetoothkompaktibilität deaktiviert. Nun schaltet ich das um, da steht nun aktivieren, aber nicht aktiviert. Wie kann ich denn feststellen, ob ich Bluetooth habe oder nicht?

    HP 550
    WIN XP SP 2
    Broadcom 802.11g

    Ich habe den LApi mal augeschraubt und alles von der WLAN-Karte abgeschrieben:

    MAC: 0021004690BB
    CT: G98211BADWCCG1
    AS#: 458381-002
    SPS#: 459263-002
    DateCode: 950884

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Liobagard, 16.09.2008
    Liobagard

    Liobagard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine Idee?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    apät aber immerhin eine Antwort :)

    Ich habe auf die HP seite geschaut und die Treiber für Dein Gerät gesucht und gefunden.

    Es gibt für Deinen HP 550 einen Blurtooth-Treiber. Also muss auch ein Chip drin sein.

    Schau mal hier ein Screenshot und darunter der Link auf die Seite. Kannst den treiber ja mal runterladen und installieren. Mach aber vorher einen Wiederherstellungspunkt!!! Wenn es nicht klappt, kannst Du den Rechner wieder zurückstellen.

    [​IMG]


    Und hier ist der Link: http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...64998&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=1093#7828
     
  5. #4 Liobagard, 16.09.2008
    Liobagard

    Liobagard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Leider bekomme ich die MEldung, Aktivieren Sie Bluetooth. Also klappt das scheinbar nicht :(
     
  6. #5 xandros, 17.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum einen hat die WLAN-Karte nichts mit Bluetooth zu tun. Das ist eine eigene Schnittstelle, die als eigenständiges Modul verarbeitet ist.

    Zum anderen beweist die Existenz eines BT-Treibers für diese Geräteserie leider nicht, dass jedes Modell auch ein entsprechendes BT-Gerät enthält. BT ist bei einigen Modellen immer noch optional erhältlich. Wenn daher die Hotline von HP sagt, dass dein Modell kein BT besitzt, wird auch die entsprechende Schnittstelle nicht verbaut sein. (HP weiss anhand der Seriennummer genau, was in welchem Notebook verbaut ist.)
     
  7. #6 Liobagard, 17.09.2008
    Liobagard

    Liobagard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dazu möchte ich schreiben, niemand frage nach der Seriennummer, was ich sehr komisch fand.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Finde Bluetooth nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 550 bluetooth aktivieren

    ,
  2. hp 550 blutooth aktivieren

    ,
  3. finde bluetooth gerät nicht

    ,
  4. wie finde ich blothoth bei hp,
  5. hp 550 bluetooth erhältlich,
  6. hat hp 550 bluetooth,
  7. hp 550 bluetooth einschalten,
  8. notebook hp 550 bluetooth win7,
  9. notebook hp 550 bluetooth,
  10. hp 550 notebook hat es bluetooth,
  11. habe bluetooth finde es nicht,
  12. sps:459263-002 driver,
  13. bluetooth hp 550 aktivieren,
  14. ich finde bluetooth nicht,
  15. sps:459263 driver,
  16. Wlan modul 458381-002 459263-002,
  17. w lan 458381-002 459263-002,
  18. wo finde ich auf computer hp 550 bluetooth,
  19. hp 550 notebook bluetooth,
  20. hp 550 aktivieren sie bluetooth,
  21. as#:458381-002 treiber,
  22. wie bluetooth aktivieren hp 550,
  23. finde bleutooth nicht
Die Seite wird geladen...

Finde Bluetooth nicht - Ähnliche Themen

  1. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10

    Nvidiaprobleme kein Treiber zu finden für W 10: Hallo, ihr Experten, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe sämtliche, von NVIDIA empfohlenen Treiberversionen für die Grafikkarte NVIDIA Geforce...
  4. Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen

    Suche PC und finde diesen bei Kleinanzeigen: Hallo alle zusammen :) Da sich nun mein Laptop erneut verabschiedet hat, möchte ich mir nun doch wieder nen großen PC holen. Natürlich so günstig...
  5. Problem Bluetooth pairing

    Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...