Finanzierungen ein Thema für Euch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von VoodooGirl, 31.07.2014.

1. #1 VoodooGirl, 31.07.2014
    VoodooGirl

VoodooGirl Benutzer

Hallo!
    Sagt mal, wie ist denn das bei Euch musstet ihr euch schon mal mit Finanzierung auseinandersetzen - also ich und besser gesagt mein Herzblatt überlegen gerade user Unternehmen mal endlich zu renovieren und naja Eigentmittel sind wie immer und wohl bei jedem begrenzt. Also wir haben uns mal einen Businessplan zusammengestellt und überlegen halt wo wir als erstes hingehen sollen eher zur Hausbank oder doch mal zu ner anderes? Wer also Tipps hat oder Erfahrungswerte, gerne her damit!
    Also es ist es eine gute Finanzierung für Unternehmer gesucht!

2. #2 Der Letzte seiner Art, 31.07.2014
    Der Letzte seiner Art

Der Letzte seiner Art Gesperrte Benutzer

3. #3 HaHannes, 02.08.2014
    HaHannes

HaHannes Neuer Benutzer

oder mal bei Gründerinstituten nachfragen, die können einen auch sehr gut beraten!

4. #4 VoodooGirl, 03.08.2014
    VoodooGirl

VoodooGirl Benutzer

Ja danke, ich dachte halt mal an die Huasbank ich meine das bietet sich an und da kennt man ja auch die Mitarebeiter, aber es wird sich schon lohnen insgesamt mehrere Angebote einzuholen, oder? Damit man einen Vergleich hat - bin ja auch gespannt wie lange sich das insgesamt ziehen wird und wie viel man da rennen muss ...

5. #5 Der Letzte seiner Art, 04.08.2014
    Der Letzte seiner Art

Du hast also nicht bei der KFW angefragt!? Aber schön mal darüber gesprochen zu haben! :D

6. #6 xandros, 05.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die KfW vergibt ihre Kredite auch ueber die Hausbanken. (Bei Hauskaeufen ist das z.B. ueblich, dass man zwei Vertraege angeboten bekommt, wovon ein Vertrag dann die Rueckfuehrung des KfW-Kredites beinhaltet. So kuemmert sich die Hausbank um die Abwicklung.)
    Die Hausbank ist nicht immer die guenstigste Wahl. Man muss schon ein wenig Rechnen und Vergleichen.
    Wenn es um die Modernisierung/Ausstattung des Unternehmens mit IT geht, sollte man sich auch mal mit Systemhaeusern in Verbindung setzen und dort nach Finanzierungs- und Leasingangeboten fragen. Leasing ist zwar teurer als Kaufen, kann aber fuer manche Unternehmen durchaus sinnvoll sein, da die monatlichen Belastungen nicht so hoch sind.

7. #7 Der Letzte seiner Art, 05.08.2014
    Der Letzte seiner Art

Die KFW bietet verschiedenste Programme an. Ein kleiner Anruf lohnt sich da. ;)

Die Hausbank hat genau weshalb Interesse daran einen KFW- Kredit zu vermitteln? :D Meine (der Sachbearbeiter) hat schlichtweg vergessen auf diese Möglichkeit hinzuweisen! ;)

8. #8 VoodooGirl, 06.08.2014
    VoodooGirl

VoodooGirl Benutzer

Danke, werde mir das dort schon auch nochmalsgenauer ansehen - nein war noch kein Thrma bisher, aber man lernt ja nicht aus und sehen muss man eh was rauskommt. Warum nicht?
    Bin aber auch immer um andere tipps auch dankbar! :)

9. #9 xandros, 07.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zauberwort nennt sich: Kundenbindung.

10. codo

codo Neuer Benutzer

Jaja, lieber einen fremden Kredit vermitteln als Kunden verlieren ;)

Mit der KfW habt ihr da in Deutschland schon was praktisches was man immer so hört. Hier in Ö gibts das so ja leider nicht.

Ich hät jetzt eher an so Dinge wie Hausbank oder auch Onlineseiten wie kreditindex, top-zins, Finpoint, etc gedacht. Sowas gibts doch bei euch sicher auch, oder? Auch hilfreich beim vergleichen.

Thema:

Finanzierungen ein Thema für Euch?

Die Seite wird geladen...

Finanzierungen ein Thema für Euch? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g

Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g: Hallo Leute! Mein Name ist Torsten und ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhlmarketing I (Prof. Dr. Huber) an der Johannes...
  2. WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater

WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater: Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Auf diesem läuft Windows 8.1. Das WLAN funktioniert wunderbar bis ich den WLAN-Repeater...
  3. Interessante Studie zum Thema Fremdscham

Interessante Studie zum Thema Fremdscham: Hallo! Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit einem Fragenbogen mit Bilden, der Fremdscham messen soll. Dazu bin ich auf der...
  4. Java Referat Thema

Java Referat Thema: Hallo, für die Schule soll ich mit einer Klassenkameradin in Informatik eine Präsentation über ein Thema das mit Java zu tun hat machen....
  5. Viele Infos rund um das Thema Karriere auf wikicareer.de!

Viele Infos rund um das Thema Karriere auf wikicareer.de!: Heho, also ich bin grad bei einem Webprojekt wikicareer.de dran. Hier könnt ihr in einem Gehaltsrechner euer Gehalt berechen, aber auch...