Finale Version der OCZ Brain-Maus (NIA) eingetroffen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaymod, 10.07.2008.

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Finale Version der OCZ Brain-Maus (NIA) eingetroffenZur Erinnerung: Zwar trägt der Neural Impulse Actuator (NIA) von OCZ den Spitznamen "Brain-Maus", allerdings ersetzt er die Tastatur und nicht die Maus. So können Sie sich bei einem Shooter mit der "Brain-Maus" bewegen, springen und schießen. Zielen müssen Sie hingegen noch mit der gewöhnlichen Maus. Dabei nimmt das Stirnband Alpha- und Beta-Gehirnwellen, Muskeln und Augenbewegung auf und setzt sie in Befehle um.

    Erste Eindrücke sowie Langzeittests, bei denen mehrere Redakteure die "Brain-Maus" mit verschiedenen Spielen ausprobieren, folgen. Der Neural Impulse Actuator wird bereits von mehreren Shops im PCGH-Preisvergleich aufgeführt und kostet rund 150 Euro. Bei www.oc-wear.de ist die "Brain-Maus" sogar schon lieferbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    also ich könnte mit sowas nicht spielen...
     
  4. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen wie man damit spielen soll...
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    cool...
    Also, ich finde das etwas extravagant, aber würde das schon gerne mal ausprobieren, vielleicht ist es wirklich toll...
    Auch wenn es erstmal etwas schräg erscheint^^
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    vor dem kauf würde ich das auf jeden fall mal ausprobieren. ich glaube auch dafür braucht man etwas übung ansonsten macht das ding ganz was anderes als man eigentlich wollte... ich kann mir aber prinzipiell schon vorstellen dass solche eingabegeräte mal tastatur und maus ersetzen könnten (aber nur teilweise)
     
  7. #6 HalbleiterFreak, 10.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich arbeite jetzt schon gelegentlich mit der spracherkennung, ist auch praktisch, wenn man einen roman schreibt^^
    und damit lässt sich nach einarbeitung sicher auch gut arbeiten, allerdings frage ich mich, was passieren würde, wenn man nun kurz telefoniert oder sich mit jemandem unterhält, ist mir bei meiner Spracherkennung auch so gelaufen, wenn mein Bruder iwas herumgeschreien hat, und sich plötzlich Fentster öffneten oder schlossen :p^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Finale Version der OCZ Brain-Maus (NIA) eingetroffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brain-Maus

    ,
  2. brain maus

    ,
  3. die brain-maus von ocz

Die Seite wird geladen...

Finale Version der OCZ Brain-Maus (NIA) eingetroffen - Ähnliche Themen

  1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Joystick als Maus verwenden

    Joystick als Maus verwenden: Hallo Leute! Habe bei meinem Nachbar (schwerbehindert) win7 auf seinen xp Rechner installiert. Das Problem ist,er hat einen Trustmaster T.Flight...
  3. Maus schaltet sich selbst aus

    Maus schaltet sich selbst aus: Hallo zusammen! :) Ich habe folgendes Problem seit etwa 7 Tagen ... Meine Maus (Razer Naga Epic) schaltet sich nach etwa 1h-1,5h nach Start...
  4. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  5. Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?

    Wie ohne Maus/Tastatur ins BIOS?: Ich habe hier einen (nicht meinen) neuen PC und hatte Probleme mit der LAN Verbindung. Da schon2 Leute probiert hatten diese zum laufen zu bringen...