Finale Pc Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Toastpro1.0, 28.02.2013.

1. #1 Toastpro1.0, 28.02.2013
    Toastpro1.0

Toastpro1.0 Erfahrener Benutzer

Guten Abend zusammen,

also ich habe mir jetzt in letzter zeit durch hilfe von leuten auf diesem Forum einen Gaming Pc zusammengestellt und da ich jetzt die erlaubnis von meiner Mutter und das nötige Kleingeld hab werde ich den Pc in den näachsten tagen bestellen und daher wollte ich euch jetzt nochmal fragen ob es irgentwas zu verändern gäbe bzw. zu verbessern daher wäre es schön wenn ihr euch alles durchlest.

KOMPONENTEN:

Gehäuse:hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom 410 Midi - weiß/blau, ATX, ohne Netzteil

Prozessor:hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

DVD-Laufwerk:hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SH-224BB bare schwarz

Betriebssystem:hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

SSD:hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 250GB SATA 6Gb/s

Festplatte:hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

Arbeitsspeicher:hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Netztteil:hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold

Grafikkarte:hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express

Mainboard:hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX

So und dann bräuchte ich noch einen Monitor zurzeit habe ich hier auf diesem Forum diese beiden hier empholen bekommen

ASUS VS248H
    und denn hier
    Dell UltraSharp U2312HM

welcher ist jetzt eigentlich besser

INTERNET:

So dann wäre noch das thema internet und zwar weis ich nicht ob ich per wlan adapter oder netztwerk adapter zocken soll was sagt ihr dazu zwischen der wlanbox und dem ort wo ich den pc hinstellen werde liegen ca7-8 meter und eine 25cm dicke betongdecke was würdet ihr emphelen

HEADSET UND TASTATUR:

So als tastatur würd ich gern die hier: nehmen http://lb.hardwareversand.de/USB/34576/Microsoft+Sidewinder+X4.article

Natürlich könnt ihr mir auch eine andere/bessere emphelen
    und bei den headsets kenn ich mich nicht so gut aus am besten eins was maximal bis 40 euro kostet kann auch bissle mehr sein es soll halt zum gamen taugen

SOFTWARE:

So das wär eigentlich das letzte große Thema und zwar ist wenn ich den pc hab was sollte ich gleich am anfang installieren halt ein virenprogramm das im hintergrund arbeitet da mehrere sich nur in den weg kommen würden und was sollte man noch so installieren irgentwelche sachen CCCleaner die die temporären dateien löschen und so halt.

SPIELE:

So das wär das letzte thema und zwar besitzt ich zurzeit nur battlefield3 und hol mir jetzt erstmal far cry3 das das spiel zur zeit im angebot ist und da ich mir noch ein spiel kaufen kann würd ich dann gern entweder crysis 3 oder black ops2 holen was könnt ihr emphelen?

So das war jetzt so ziemlich alles

Ich bedanke mich schonmal bei den leuten die mir in diesem forum sehr weiter geholfen haben

MFG

Toastpro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marcopolo123, 28.02.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

4. #3 Painschkes, 28.02.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Wofür ein Z77-Board bei einem i5 3450?

Ansonsten ganz in Ordnung.

------------

Beim Monitor würde ich ganz klar zum Dell UltraSharp U2312HM greifen.

------------

Ich würde mit WLAN fahren..hatte in einem Hochhaus mit einem WLAN-Stick beim Internet von unseren Bekannten die zwei Etagen unter uns gewohnt haben immer 4-5 Balken gehabt.

------------

Headset und Tastatur sind Geschmackssache, mit der Sidewinder X4 bist du aufjeden Fall gut bedient.

Ich würde bei 40€ für's Headset folgendes machen : Kopfhörer + Anteckmikro

------------

Ich nutze Avira und sonst nichts, halte von so Software-Zeug nicht viel.

------------

Ich hab sowohl BF3 als auch FarCry 3 - hab aber auch Crysis 3 gespielt.

Sind alle 3 gute Spiele, da du BF3 hast und zwischen FC3 und Crysis 3 schwankst, würde ich auch Crysis 3 empfehlen.

5. #4 Toastpro1.0, 01.03.2013
    Toastpro1.0

6. #5 Painschkes, 01.03.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

WLAN-Adapter ist in Ordnung, bei deiner CPU reicht ein ASRock H77 Pro4.

7. #6 Toastpro1.0, 01.03.2013
    Toastpro1.0

okay aber wenn ich irgentwann mal aufrüsten will reicht es doch nichtmehr oder?

8. #7 Leonixx, 01.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zum Thema Wlan wird dir keiner eine aussagekräftige Antwort geben können. Das hängt von zuvielen Faktoren und Störquellen ab. Zumindest wäre anzuraten, wenn das der Router kann, einen Adapter mit N-Stanard zu kaufen. Wie das mit dem Empfang und der Bandbreite aussieht, ist eine Sache des ausprobierens.

Alternativen gibt es zwar mit Powerline aber auch hier kann man nichts garantieren und die Verbindung hängt auch vom Netz ab.
    Die beste und stabileste Lösung ist immer noch ein direktes Lankabel.

Zum Thema SSD. Ist momentan ein Trend. Klar ist das der Preis pro GB immer noch unheimlich übertrieben ist. Auch wird die Performance deutlich überschätzt im direkten Vergleich mit einer SATA3 Platte mit 32MB Pufferspeicher. Zusätzlich ist die Lebensdauer einer SSD gegenüber einer HDD deutlich kürzer. Liegt einfach an der Umsetzung des Speichers. Ist im Prinzip nichts anders als mehrere USB Sticks in ein Gehäuse gebaut.

Bei der Bootzeit wirst du ein paar Sekunden sparen. Meine SATA3 Platte bootet das System in 45 Sekunden. Auch die Lese-Schreibprozesse sind nicht undbedingt viel langsamer als bei einer SSD. Ausserdem bedenke das eine SSD auch gepflegt werden muss und ebenso langsamer wird mit der Zeit. Von dem her würde ich es mir überlegen.

9. #8 Toastpro1.0, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    Toastpro1.0

Also keine SSD oder wie?

Und wenn sollte man fragen der eine direkte lan verbindung verlegen kann?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 01.03.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie schon geschrieben sind die Vorteile einer SSD für einen Desktop Rechner den Preis pro GB nicht wert. Das ist Ansichtssache. Wenn du das Geld ausgeben willst, kannst du das tun. Eine Sata3 Platte macht für mich immer noch mehr Sinn.

Um da Lankabel zu verlegen, bedarf es keiner riesigen handwerklichen Fähigkeiten. Einfach Loch bohren nach oben, ein normales Lankabel (gibt es in unterschiedichen Längen zu kaufen und kosten nicht die Welt) mit Stecker, wie man es auch normal am Rechner benutzt durchstecken und direkt in Router und PC verbinden. Da ich aber deine Wohnsituation nicht kenne, kenne ich auch nicht die Machbarkeit.

Ich habe z.B. eine Lanverbindung zwischen Wohnzimmer und zwei Wänden bzw. Zimmern mit einem 25m Lankabel und zwei Durchbrüchen selbst gemacht.

12. #10 Toastpro1.0, 01.03.2013
    Toastpro1.0

Okay dann nehm ich keine SSD und neben der normalen Festplatte soll ich da noch irgentetwas nehmen und was meinst du genau mit Sata3

Das mit dem lan kabel verlegen könnte kritisch werden das problem ist wie komme ich durch die Decke.Es ist halt so das der ort wo ich den pc hinstellen will schräg über dem Router ist

Thema:

Finale Pc Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Finale Pc Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...