Filtermatte für den pc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Quist, 29.03.2014.

  1. Quist

    Quist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe heute meinen Pc sauber gemacht und mir ist aufgefallen das sich wirklich viel Staub abgelagert hat.Da mein Pc keinen eingebauten filter hat habe ich mir gedacht ob mann nicht einfach eine Filtermatte oder sowas dafor kleben kann.Da ich einen Gaming rechner habe darf aber die Luft zufuhr nicht stark gestoppt werden.Habt ihr vielleicht so etwas ähnliches an eurem pc??

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Staubfilter gibt es bereits fertig in der Groesse der verbauten Luefter.
    Und preislich sind diese (je nach Qualitaet und Lieferant) bereits ab 2,50 Euro zu haben.

    Da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, irgendetwas aus Filtermatten (z.B. von Dunstabzugshauben etc. und damit zweckentfremdet und wenig wirksam) zu basteln.
     
  4. #3 newmen, 29.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2014
    newmen

    newmen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guck dich mal hier um.
    link
    Die kommen hinter den lüfter oder davor.
    Musst nur gucken was für lüfter größen du hast.

    Hab zwar selber welche an fast jeder öffnung aber meiner saugt sich trodsdem mit der zeit voll.
    Aber ich game auch da laufen die lüfter auch mal höher als sonst. Und die kiste wär noch schneller zu ohne filter
    Aber egal wird jedes halbe jahr mit kompressor ausgeblasen.


    Edit. Nen tick zu langsam.
     
  5. Quist

    Quist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die schnelle Hilfe :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Filtermatte für den pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filtermatten pc

    ,
  2. filter matte pc

Die Seite wird geladen...

Filtermatte für den pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...