Filmschneide-PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von J.B., 09.11.2009.

1. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

hey Leute es steht mal der Kauf eines neuen PC an
    Der PC wird hauptsächlich zum Film schneiden benötigt (mit dem Programm Adobe After Effects)

der PC sollte 2 TB Fesplatte haben und ein gut belüftetes Gehäuse
    kosten sollte das ganze 800-900€ ohne Betriebssystem

hab schonmal was zusammen gestellt was haltet ihr davon , was könnte mann verbessern ?

HV20IB92DE Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
    sofort lieferbar 233,34 €

HV1130URDE ASUS P6T, Sockel 1366, ATX, DDR3
    sofort lieferbar 183,73 € H

V20CO12DE 6GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic
    sofort lieferbar 113,20 €

HV203NZSDE NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 46,39 €

HVR620CMDE Coolermaster M620, modular, 620W
    sofort lieferbar 79,93 €

HV1030M4DE MSI N9600GT-MD1G NVIDIA 9600GT, 1024MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 75,67 €

HV1313SGDE Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
    sofort lieferbar 67,24 €

HV1313SGDE Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
    sofort lieferbar 67,24 €

HV207S3BDE Samsung SH-223B bare schwarz SATA
    sofort lieferbar 24,13 €

Summe: 890,87 €

Schonmal Vielen Dank vorba für eure Hilfe und Tipps

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 09.11.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Zu Teuer!

Ich mach das Gleiche was du vor hast mit ein AMD - DC - 64x2 mit 5200 +, dabie 4 GB RAM davon mit XP Pro mit 32 Bit nur 3,5 Erkannt werden, HDD ist 80 GB.
    Dabei Benütze Ich ausser Adobe After Effects auch Pinnacle Studio, panasonic motion Studio SD, Ulead Video Studio, Magix und hab auch noch Video Copilot um ein Wenig Action in meine 2Spielereien" herein zu Bringen.
    Die GraKa ist eine Ati Radeon HD Series 3400 mit Passiv kühlung.

Wozu brauchst du 1000 GB Festplatte, ist mir echt ein Rätzel ;(
    Nicht mahl wen du DV Überspielst mit eine 15.000 kbps Datenrate Brauchste so ein Monster.

4. #3 Z4NZ1B4R, 09.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Mal so nebenbei
    unterstützt Adobe After effects irgendeine GPU Auslagerung?
    Wenn ja, dann würde eine ensptrechende Grafikkarte kaufen bzw. einen entsprechenden Chipsatz dazu.

5. #4 Jaulemann, 10.11.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hat er doch schon. Ab der nvidia 8xxx er serie wird cuda unterstützt. Soviel ich weiß rechnet photoshop ab cs 4 auf den shadern, nutzt also cuda. Das wird bei dem von ihm genutzten programm nicht anders sein. Da ist die bereits von ihm getroffene auswahl schon goldrichtig (nvidia karte) dem chipsatz ist das egal- solang man es nicht mit nem steinalten system versucht.

6. #5 CyberCSX, 10.11.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Was meine GraKa Betrifft, die hat 25 EURO Gekostet und Macht Ihren Dienst.
    Wozu man was Teueres Brauch wen da nicht Gezockt wird ist mir Echt Schlaierhaft. Ist der CPU mit Reichlich Kapazität, Reichlich RAM wird da auch nichts Besonderes an der GraKa Ausgelagert.
    Was beim Renden Beansprücht wird ist die Rechnerleistung und weniger Die Grafische Darstelung.
    Abgesehen davon, Jedes Video Editor Software hat ein Einstelbares Vorschaufenster.
    Wen man da nicht den Fehler macht (wie es die mesten machen) das man die Höchstauflösung Wählt, Kommt es auch zu keine GraKa Belastung.
    Da Kann das minimale Angezeigt werden.
    Wer sich mit Videos Auskennt weis welche Qualität er Gewehlt hat und wie das Ergebnis bei der Entsprechende Auswahl Aussieht und benötigt keine Super Top HD Qualität im Mini Vorschaufenster beim Renden und dann wird auch keine GraKa Beansprücht bis sie Glüht und sich dabei in E-Herd Verwandelt wegen der RAM Beanspruchung.

7. #6 Z4NZ1B4R, 10.11.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

[quote='Jaulemann',index.php?page=Thread&postID=791370#post791370]Hat er doch schon. Ab der nvidia 8xxx er serie wird cuda unterstützt. Soviel ich weiß rechnet photoshop ab cs 4 auf den shadern, nutzt also cuda. Das wird bei dem von ihm genutzten programm nicht anders sein. Da ist die bereits von ihm getroffene auswahl schon goldrichtig (nvidia karte) dem chipsatz ist das egal- solang man es nicht mit nem steinalten system versucht.[/quote]

wo hat er das?
    Ja, wenn es das unterstützt würde ich bei der Karte aufjeden Fall bleiben.
    Manchmal ist es aber noch förderlich für die PErformance einen entsprechenden Chipsatz zu benutzen, scheint bei Cude aber nciht der Fall zu sein,
    bzw. Intel baut ja ziemlich GPU-Hersteller unabhängige Chipsätze.

Naja
    als Grafikkarte würde ich dir eher eine GF 9800GT empfehlen
    ist schon ei ngutes Stück schneller
    und soweit ich weis ist die 9600gt sogar schlechter als ne normale 8800gt, weil die 98 und die 88 die gleichen Chips verwenden.
    Die 9800gt gibts auch in einer Green Edition mit 75W Stromverbrauch und entsprechend geringerer Abwärme.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi EinarN,Du hast Dich verguckt,der TE hat sogar 2x1TB HDD aufgeführt. :D
    Manche Leute müssen halt übertreiben. :)

9. #8 Jaulemann, 10.11.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Naja, wo wir schon offtopic sind geb ich auch mal meinen senf dazu: wenn man wie es der titel des threads schon sagt viel mit videos zu tun hat sind terabytes schon der richtige maßstab. Dachte auch mal das ich meine 500er nie vollbekomme- und jetzt? 1,3 von den mittlerweile 1,4 tb die ich zuhause zur verfügung habe sind schon voll, quillt sogar schon über auf die fotoplatte meiner frau...bei manchen ist der sammelinstinkt halt stärker ausgeprägt. Und man hat immer n guten spielfilm zur hand wenn das tv programm mal wieder mist ist :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

so viel Speicherplatz wir benötigt da Full-HD Material und alles doppeltgesichert.

Frage:

Also die 9600 GT gegen eine 9800 austauschen ?

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn es Dein Buget erlaubt,ja.

@Jaulemann
    ich habe meine Spielfilme auf Kassette und DVD,das ist mir sicherer,als alles auf HDD zu speichern.
    Ich habe 280 Videokassetten mit jeweils 2 Filmen drauf und etwa 25 Kauf-DVD.
    Wieviel Platz das auf HDD benötigt weiß ich nicht,außerdem würde das bestimmt sehr viel Zeit beanspruchen,die umzuladen.:)

Thema:

Filmschneide-PC

Die Seite wird geladen...

Filmschneide-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...