Filmmusik für Schulprojekt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 17.12.2008.

1. #1 HalbleiterFreak, 17.12.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, ich mache gerade ein Schulprojekt, in dem ich das Schulgebäude vorstelle. Bin auch schon recht weit mit den Clips, und möchte mich schon mal dransetzen ein bisschen zu schneiden. Da meine Schule natürlich möglichst gut rüberkommen soll muss natürlich auch die Musik dazu stimmen. Was würdet ihr mir dafür empfehlen, was für Musik soll ich nehmen, welches Genre usw. sollte (ist vielleicht besser so) mit cc-Lizenz sein, wie z.B. hier, Zielgruppe ist ca. 13- 17 Jahre, allerdings ist die Schulleitung auch daran interessiert und eventuell auch der Betreiber der Schule/ des Schulgebäudes, und daher kann ich nicht einfach iwas nehmen...
    Vielen Dank schonmal! ;)

2. #2 FixedHDD, 17.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hmmmm naja also ist es nur für die schule oder auch für die öffentlichkeit.

also, sonst würde ich die Filmmusik von yann tiersen empfehlen. für die zielgruppe würde ich einen mix zwischen der filmmusik von der Fabelhaften Welt der Amelí und Goodbye lenin nehmen. die nehm ich meißtens, die passen eigentlich immer und sind schön stimmungspassend. gibt melancholische wie auch heitere leider in dem Soundtrack.

wenns jetzt aber keine lizenz haben soll, ist diese variante mit www.soundsnap.de ganz gut. doch dann würde ich keine lieder mit einem starken/schnellen beat nehmen, sondern eher klassische bzw ein lied mit einem schwachen bzw. langsamen beat nehmen bzw. auch klavierloops.

3. #3 HalbleiterFreak, 18.12.2008
    HalbleiterFreak

hm ,also ich würde eher nichts klassisches nehmen, wenn doch dann aber wahrscheinlich das hier.
    Sollte einfach moderner sein finde ich. In Filmen fürs Kino kommt sowas zwar total gut, nur leider net für die Schule finde ich...

ah ja, es ist so bisschen beides, soll anderen schulen präsentiert werden. Sollte nicht deutsch sein, da es auch an ausländische Schulen geht!

deine musik da ist auch gut, aber auch net sodganz das was ich suche...

4. #4 FixedHDD, 18.12.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

need ie filmmusik is nich klassisch in dem sinne mit klavier und aus dem vorherigem jahrtausend, sie ist gegenwärtig und verleiht dem film einen edlen touch. Mit billigem pop-quark wirkt der film recht billig und damit auch das darin gezeigte objekt.

EDIT: hab mit grade mal das auf soundsnap angehört.
    so in etwa is auch die filmmusik. nur eben nich in MIDI^^

5. #5 HalbleiterFreak, 18.12.2008
    HalbleiterFreak

ok, vielen dank, ich guck mal wie das ganze dann wirkt...
    hatte nur letzten freitag einen film zu einem kanadischen College gesehen, der war richtig gut und auch so...^^
    aber die haben auch net nur 1 tag lang gedreht^^ wirkte bei denen richtig cool...

wenn ich schneide kann ich aj mal rumprobieren ;)

Thema: Filmmusik für Schulprojekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulprojekt filmmusik

,
  2. filmmusik für schulprojekt

,
  3. filmmusik schulprojekte

Die Seite wird geladen...

Filmmusik für Schulprojekt - Ähnliche Themen

1. Schulprojekt Umfrage Wecker/App Business@school

Schulprojekt Umfrage Wecker/App Business@school: Hallo, für meinen Seminarkurs müssen wir eine Produktidee entwickeln und fiktiv umsetzen. Dazu müssen wir eine Umfrage machen ob ihr ein...
  2. PC Beratung für Schulprojekt

PC Beratung für Schulprojekt: Hallo liebes Forum! Ich muss für eine Projektarbeit in der Schule ein Vergleichs-Schema für Business-PCs erstellen. Dazu sollen wir parameter...
  3. Neuer PC für Recording/Filmmusik

Neuer PC für Recording/Filmmusik: Hallo Zusammen Ich will mir einen neuen PC kaufen und zwar für mien Heimstudio, wo ich einerseits ein bisschen aufnehme andererseits aber vorallem...
  4. Schulprojekt: Computernutzung

Schulprojekt: Computernutzung: So, für ein Schulprojekt soll ich fragen, wofür ihr euren PC benutzt und wieviel ihr dafür ausgegeben habt, nur PC ohne Software und Bildschirm...
  5. Schulprojekt

Schulprojekt: ich habe ein Schulprojekt über das internet und möcht dazu gerne eure meinung dazu: klick mich