Filme runterladen legal?

Diskutiere Filme runterladen legal? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe eine Frage, ich habe Zeit einiger Zeit ein programm womit man Movies von Youtube, Google Video, Myvideo runterladen kann, Meine...

  1. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Frage, ich habe Zeit einiger Zeit ein programm womit man Movies von Youtube, Google Video, Myvideo runterladen kann,
    Meine Frage ist, ob dies auch legal ist, es wird ja überall angeboten.
    Denn man könnte alles runterladen ob King of Queens folge oder sonstiges.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne antwort?
     
  4. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    zunächst einmal ist das hier ein forum und kein chat, in dem man innerhalb von sekunden eine antwort bekommt. also bitte etwas mehr geduld!

    grundsätzlich ist es niemals legal, rechtlich geschütztes material zu vervielfältigen. da jedes von fersehsendern ausgestrahlte material rechtlich geschützt ist (sei es durch urheberrechte des eigentlichen herstellers oder durch rechte des senders) und jedes "herunter laden" eine vervielfältigung darstellt, kannst du dir deine antwort selbst geben.
     
  5. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber, des programm hat auch chip und co. im angebot.
    Und beim tv kann ich mir ja auch ne kopie auf ne kas. machen. Ich gebe die videos ja net weiter oder so. =)
     
  6. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn etwas in einer pc-zeitschrift erscheint, muss es nich unbedingt legal sein. in der pc-praxis war letztens z.b. auch ein edonkey-clone, mit dem man anonym downloaden kann. das ist mächtig illegal, wenn du mich fragst. ich frage mich allerdings auch, warum man diese zeitschriften dann nicht belangt. da bin ich überfragt.

    was die downloaderei angeht, kann ich auch nicht mehr dazu sagen, als ich das bereits getan habe. der unterschied ist, dass du hier nicht direkt vom anbieter "beziehst", sondern bereits illegal zur verfügung gestelltes material kopierst. das macht das ganze dann i.e.s. zur straftat. aber jeder soll tun, was er vor seinem gewissen verantworten kann ...
     
  7. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    wenn es aber iligall wäre würde der filter reagieren von myvideo. Und es stand auch da legal videos laden. Aber ich glaube da waren die normalen spaß videos gedacht.

    Also solange ich keine reglung habe lade ich doch lieber nur die pannen lol
     
  8. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hab in ner Zeitschrift gelesen,dass man in der Schweiz alles downloadne aknn was man will. Aber zum Download anbieten ist illegal.

    Aber wie es in Deutschland ist, keine ahnung.
     
  9. Kaiden

    Kaiden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    was mach ich dann hier??? xD
     
  10. #9 Bärba!, 21.04.2007
    Bärba!

    Bärba! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hey myvideo und youtube is soweit ich weiß kostenlos und so .......... obs legal is keine ahnung aber mir wär das egal echt ma :D das überprüft eh keiner xD
     
  11. #10 DJ Break J, 16.09.2007
    DJ Break J

    DJ Break J Guest

    ja mit welchem programm macht ihr dass den nu?? hab da nix gescheites gefunden!!
     
  12. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    www.share-tube.de

    Klappt aber grad nur mit youtube.com
    myvideo.de wird grade umgestellt ^^
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 gameiac.de, 17.09.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Zu Bärba

    Kontrolliert wird es schon sogar mehr als du denkst das inet ist ein offenes buch das dich also keiner beobachtet oder zumindest irgendwo gelistet wirst ist fast sicher auch wenn man downloadprogramme nutzt das ist völlig egal daher die meisten quellen den behörden und sicherheitsfirmen längst bekannt sind das problem dabei ist das man rechtlich keine chance hat daher (noch) diese aufzeichnungen bzw. beobachtungen nicht als beweis zulässig sind und auch wenn würde es nicht helfen daher der download an sich ja nicht illegal ist sondern nur der eigendliche film den man ja gegen das uhrheberrecht anguckt und um das zu beweisen bräuchten die deine festplatte^^ allerdings wie oben genannt bekommt man 1. ohne beweise keinen durchsuchungsbefehl 2. wenn du innerhalb einer befristeten zeit ( mindestens 1woche) ein orginal des films vorzeigen kannst (kaufen oder leihen) so verstößt man ja nicht gegen das uhrheberecht daher man ja eine lizens dafür besitzt wenn man natürlich 100GB filme drauf hat wirds natürlich schwierig. 3. Aufgrund der gewaltigen usern im inet hat man sich darauf geeinigt nur nachzuforschen wenn man aus der reihe tanzt und sich auffällig macht. 4. Wenn man etwas uploaded (ins inet stellt) gilt das selbe wie beim downloaden daher die ip-verfolgung nicht rechtlich annerkannt ist.

    Schön langer text^^ hab etwas langweile gehabt zudem ist das ein thema wo ich öfters mit zu tun habe und das werd ich dann einfach mal irgendwo speichern^^

    Was natürlich sehr teuer werden kann wenn man dies außerhalb des pcs und inet macht ( filmekopien verkauft / filme die aus dem inet stammen weitergibt oder ähnliches ) das sind dinge bei denen man sich warm anziehen kann wenn man erwischt wird. Dies hat in diversen fällen schon bis zu 100.000€ Schadensersatz an die Medienindustrie als urteil zu folge gehabt.

    Zu Mobin:
    Filme mit uhrheberrechtsschutz sind überall illegal im download auch in der schweiz.Man kann sagen das einzigste was nicht illegal im download sind ist Werbung / Trailer (eig. das selbe) und private filme die vom macher freigegeben wurden (was bei myvideo/youtube ) nicht der fall ist, oder uralte serien oder kurzfilme die eben von den machern kostenlos zum download angeboten wird.

    mfg. wers noch genauer braucht einfach googeln oder mich anschreiben
     
  15. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich benutze dieses AddOn für FF, um Youtube Videos herunter zu laden:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

    @gameiac.de:
    ICh bin mir 99% sicher, dass ich der Schweiz alle Downloads legal sind.
    Nur die Uploads sind illegal.

    Hier noch ein Zitat von der SUISA-Seite:

    "
    Ist der Download von Musiktiteln aus Tauschbörsen erlaubt?
    Nach einhelliger Meinung und nach der Gerichtspraxis ist der Upload, also das Online-Anbieten von geschützten Werken nur mit Zustimmung der Rechtsinhaber (Urheber beziehungsweise ihre Verwertungsgesellschaften, Tonträgerproduzenten) erlaubt. P2P-Anbieter, die diese Zustimmung nicht einholen, handeln illegal. Nach überwiegender Meinung ist jedoch das Downloaden in der Schweiz auch ohne Zustimmung der Rechtsinhaber erlaubt, selbst wenn das Angebot illegal ist. Gerichtsurteile dazu gibt es allerdings noch keine, so dass die Frage einstweilen nicht abschliessend beantwortet werden kann (in Deutschland zum Beispiel ist das Herunterladen von ''offensichtlich'' illegalen Angeboten verboten). In der Praxis stellt sich die Frage nur selten in dieser Form. Denn wer zum Herunterladen eine der neueren P2P-Softwares benützt, bietet automatisch die auf seiner Festplatte gespeicherten Musiktitel online an. Er handelt also illegal und kann sich strafbar machen, wenn er die erforderlichen Rechte nicht einholt. Und unabhängig von dieser Frage ist es wahrscheinlich, dass die P2P-Angebote einer der Gründe für den Einbruch der Tonträgerverkäufe sind, von denen nicht nur die Musikindustrie, sondern auch die Urheber und Interpreten leben. Wer P2P-Angebote nutzt, schadet den Künstlern, die er liebt. "
     
Thema: Filme runterladen legal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filme runterladen legal

    ,
  2. filme herunterladen und speichern

    ,
  3. legal videos von myvideo downloaden

    ,
  4. ist es legal filme zu downloaden von der seite uploaded,
  5. myvideo download legal,
  6. kurzfilme legal zum download
Die Seite wird geladen...

Filme runterladen legal? - Ähnliche Themen

  1. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

    Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...
  2. Einen tollen Film kostenlos erhalten

    Einen tollen Film kostenlos erhalten: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte Euch heute gern eine Aktion von Netzkino.de vorstellen. Über diesen Link könnt Ihr den Film "Die fabelhafte Welt der...
  3. Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?

    Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?: Hey ihr Lieben :) Derzeit gibt es ja die Möglichkeit, Amazon Family kostenlos zu nutzen (günstigere Produkte; kostenloser Versand;...
  4. Laptop - Spiele/Filme

    Laptop - Spiele/Filme: Hallo, ich bin total überfordert mit den zahlreichen Angeboten & deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar suche ich einen...