Filme in .avi Format

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von wefu, 20.12.2010.

1. wefu

wefu Neuer Benutzer

Guten Tag,

Habe folgendes Problem:
    Da ich vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen bin, sind alle meine Filme in .avi Format. Nachdem ich sie also auf den Mac geladen hatte, dachte ich: "Prima, und jetzt ganz einfach in iTunes abspielen", tja, das war wohl nix, denn der iMac erkennt den Film als "Dokument".
    Zwar kann ich die Filme mit dem VLC-Media-Player abspielen, allerdings möchte/muss ich sie auch schneiden. Und die Programme dafür, erkennen eben keine "Dokumente".
    Habe dann eine Software gefunden die meine Filme in eine "ausführbare Unix-Datei" konvertiert hat.
    Geholfen hat das leider nicht.
    Ist es also irgendwie möglich dem Mac klar zu machen, dass er hier einen Film und kein Dokument speichern soll?
    Denn auch wenn ich die Filme in mp4 konvertiere, es bleibt angeblich ein Dokument.
    Hoffe sehr das ein paar schlaue Köpfe eine Lösung finden, wäre sehr dankbar.

Beste Grüße wefu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist das Problem!
    Windowsanwendungen und Fallobst sind nich kompatibel. Ist ja so wie Äpfel mit Biren zu vergleichen...

4. wefu

wefu Neuer Benutzer

Hmm,
    ja stimmt, aber so ist es nun einmal. Und ich bin sicher nicht der einzige der sich zu diesem Schritt entschieden hat.
    Also bin ich mir sicher, irgendeine Lösung wird es geben ;)

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Wo lag denn Grund, auf das Fallobst umzusteigen? Der, den ich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreises kenne: Sich absetzen von der Allemeinheit, etwas Besonderes sein wollen (Herr Wichtig hat einen Mac!)? Im Grunde entzieht man man sich der riesigen Community der Windows-User. Weil beide Systeme sind - gewollt - nicht kompatibel. Und dann darf man auch nich jaulen, wenn vieles nicht so klappt, wie mit Windows.
    Der Witz: mein Freund (auch ein Herr Wichtig) hat sich jetzt nach einem Jahr Windows auf eine 2. Partition installiert (um wieder "mitmachen" zu können), wenn man ihm eine Email schickt mit Anhang, sei es eine PPT oder PPS oder ein Word.doc oder ein Excel.xls, oder eben Filme im .avi-Format :)

6. heinzl

heinzl .

und das, obwohl es MS Office für Mac gibt? ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. wefu

wefu Neuer Benutzer

Erstmal Danke für eure Antworten!

Ich habe das Problem aber inzwischen selbst gelöst.
    Und zu meiner Schande muss ich sagen, dass es einfach nur ein Anfängerfehler war. Aus irgendeinem Grund hat der Mac das .avi an den Namen der Filme gelöscht. Tja, habe das jetzt mal behoben und seitdem sind alle Filme auch wieder für den Mac solche und über Nacht wird jetzt fleißig konvertiert :D

Beste Grüße Wefu

9. #7 xandros, 23.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur mal am Rande> AVI ist kein Videoformat, sondern ein Containerformat. Und die darin enthaltenen Informationen koennen unterschiedliche Videoformate haben.

Nichtsdestotrotz muss natuerlich auch ein passender Codec auf dem Rechner vorhanden sein.....

Dass beim Kopieren allerdings Dateiendungen radikal entfernt werden, darauf muss man ja erst einmal kommen.....

Thema: Filme in .avi Format
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. film ausführbare unix datei

,
  2. unix datei in avi

,
  3. filme im unix datei

,
  4. ausführbare unix-datei ändern in avi. datei,
  5. ausführbare unix datei mp4,
  6. avi dateien auf mac mini,
  7. avi office für mac codec,
  8. rar dateien avi umwandeln mac,
  9. ausführbare unix-datei mac mp4,
  10. unix datei öffnen film,
  11. ausführbare unix-datei in quicktime umwandeln,
  12. ausführbare unix datei in avi,
  13. unix datei öffnen,
  14. unix,
  15. mac formate welche sind mit dem windows nicht kompatibel,
  16. ausführbare unix datei umwandeln in mov,
  17. mac unix datei umwandeln in avi,
  18. ausführbare unix datei konvertieren,
  19. film als dokument mac,
  20. erkennt macbook pro avi,
  21. ausführbare unix datei rar
Die Seite wird geladen...

Filme in .avi Format - Ähnliche Themen

1. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...
  2. Einen tollen Film kostenlos erhalten

Einen tollen Film kostenlos erhalten: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte Euch heute gern eine Aktion von Netzkino.de vorstellen. Über diesen Link könnt Ihr den Film "Die fabelhafte Welt der...
  3. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  4. Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?

Amazon Family - kostenlose Filme/Serien; Rabatte uvm. Erfahrungen?: Hey ihr Lieben :) Derzeit gibt es ja die Möglichkeit, Amazon Family kostenlos zu nutzen (günstigere Produkte; kostenloser Versand;...
  5. Laptop - Spiele/Filme

Laptop - Spiele/Filme: Hallo, ich bin total überfordert mit den zahlreichen Angeboten & deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar suche ich einen...