Filme für das Handy konvertieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Svenf83, 05.09.2006.

  1. #1 Svenf83, 05.09.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Bei meinem Sx1 habe ich immer die Filme von Smart Movie von Lonelycats umwandeln lasse. Die neue Version für das N80 ist aber nicht so toll und so habe ich mich mal nach alternativen umgesehen. Das grösste Manko bei den meisten Programmen war, das man keine hohen Qualis einstellen konnte, so dass man von der super Auflösung wenig hat. Das beste, was ich bislang gefunden habe ist der 3Gpp Konverter von "Rock your Mobile" Aber auch da wird nicht der ganze Bildscjirm augenutzt. Aber die Quali ist ziemlich Ok... Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Programm, welches das als Vollbild in einer guten Quali hinbekommt? Bin für jeden Tip dankbar!

    Cu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Davidzumoto, 10.09.2006
    Davidzumoto

    Davidzumoto Guest

    Versuch mal mit Nokia Media Studio 2.5.
    Mit diesem Programm wird das beste von dein Nokia N80 rausgeqetscht, mit einer
    unglaublich guten Qualität. Nach ellen langen suchen ist das der beste Converter für das N80. Die Filme sind dann in 3gp Format mit ca 200Mb. Und der ganze Bildschirm wird ausgenutzt.

    Meine persönliche Empfehlung
     
  4. #3 Svenf83, 11.09.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren!
    Cu
     
  5. #4 Svenf83, 26.09.2006
    Svenf83

    Svenf83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach langen Suchen und endlosen ausprobieren endlich eine Software gefunden, die hervorragende Bilder bringt und kostenlos ist! Ein direkter Link funzt aus irgendeinen Grund nicht, daher bei Google einfach "SUPER©.v2006.build.19" eingeben. Der erste Link ist es dann und dort kann die Software dann geladen werden.

    Zuerst per Drag and Drop den Film in das Fenster ziehen und dann:
    Meine Einstellungen sind:
    Output container: 3gp (Nokia/Nec/Siemens) Output Video Codec: Mpeg4 (Den muss man sich evtl noch mal irgendwo runterladen. Einfach googeln, aber eigentlich hat man den;-) Output Audio Codec : AAC.
    Video Scale Size auf 352x288 einstellen und die Bitrate so auf384 (je nach gewünschter Quali).
    Im nächsten Teil bei Audio die Bitrate auf 56 (auch je nach Quali) einstellen. Je nachdem ob man 16:9 oder 4:3 Quellen hat, dieses dann auch noch unter Aspect einstellen. Sonst hat man lange Köpfe;-).

    Jetzt nur noch auf Encode und warten:)

    Viel Spass!
     
  6. #5 perplexa, 12.10.2006
    perplexa

    perplexa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  7. Molker

    Molker Guest

  8. #7 DEDE2005, 03.12.2006
    DEDE2005

    DEDE2005 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele Frames Per second sind gut?
     
  9. Ace85

    Ace85 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    habe es jetzt mit SUPER©.v2006.build.19 versucht aber der wandelt das erst mal in das format um oder!?

    also Größe muss man dann nochmal ändern!?

    greetz
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Firefighter, 20.12.2006
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das jetzt?

    Alle Filme die ich in 3gp umwandle sind kleiner, weil Größe = Qualität = Format.

    Vergleich doch einfach mal die Größe des Films im Ursprungsformat (mpeg...) und des Films nach der Umwandlung (also den in 3gp).
     
  12. Ace85

    Ace85 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal sagen, das ich jez n div X player drauf habe!
    also es funzt!!!
     
Thema: Filme für das Handy konvertieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. davidzumoto

Die Seite wird geladen...

Filme für das Handy konvertieren - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

    Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...
  3. Handy schaltet sich aus

    Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

    jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...