Filme als Online-Video-Streams statt auf DVD und Blu-ray?

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von chris72008, 06.07.2008.

1. #1 chris72008, 06.07.2008
    chris72008

chris72008 Neuer Benutzer

Hallo DVD- und Filmfans,

Musik wird bereits in großem Umfang legal online angeboten und auch die Zahl der legalen Filmangebote im Netz wie z.B. digitale Online Videotheken ("Video on Demand" Anbieter) nimmt zu.

Da stellt sich die Frage: Werden Filme in Zukunft überhaupt noch auf physischen Datenträger wie DVD / Blu-ray angeboten oder geht die Tendenz komplett Richtung Online-Streams und Downloads?

Ist es nicht bequemer, einen Film gleich dort auszuleihen, wo man ihn anschauen möchte? Den Film sofort anschauen zu können ohne zu warten? ...

Diskutiert mit ob DVD / Blu-ray beim Filmvertrieb der Zukunft eine Chance haben!

Bin gespannt auf Eure Beiträge. Führe im Rahmen meiner Diplomarbeit nämlich gerade selbst eine Umfrage zu dem Thema "Video on Demand" als digitale Videothek der Zukunft durch.

Falls Ihr Interesse habt, hier der Link zur Umfrage:
    http://www.dise-online.net/surveystart.aspx?config=vod&xy=f15

Dauer: ca. 15 min
    Datenschutz: vollständig anonyme Speicherung und Auswertung der Daten
    Gewinne: Verlosung von 10 Amazon Gutscheinen à 20 Euro

Viele Grüße,
    Chris

Thema: Filme als Online-Video-Streams statt auf DVD und Blu-ray?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mediaplayer online video streams

Die Seite wird geladen...

Filme als Online-Video-Streams statt auf DVD und Blu-ray? - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  5. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...