Film in Ton und Bild trennen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Titor, 19.12.2007.

  1. Titor

    Titor Guest

    Hallo Leute,

    Ich hätte eine Frage: also ich wollte nen Film anschauen und merkte leider das der Ton dem Bild ca. 15 sek vorraus ist, also seh ich immer einen anderen Ton zum Bild nun möchte ich wissen wie kann ich das nun wieder gradebiegen?...Der Film ist im .avi Format. Ich dachte daran den Film zu trennen also Ton und Bild und es dan halt richtig zusammen zu fügen nur das Problem ist mit was? :)
    Nun wen ich nach Ripper suche finde ich zwar Programme aber die sind meist für Mp3 und erfüllen so nicht ihren Zweck... Nun hoffe ich, mir könnte jemand helfen indem er mir ein Programm empfehlen kann, das (bitte gratis kann auch ne Probe Version sein) mir den Film in 2 Teile trennt :)
    Wäre nett wen jemand sich damit auskennt, mir das kurz zu erklären :p

    (Die Qualität des Filmes sollte nicht verändert werden)

    Mfg Grüßen Tobi

    vielen Dank an euch schon im vorraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.882
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    TMPGEnc kann sowas. Da lassen sich die Spuren manuell aneinander anpassen.
    Allerdings mag der keine AVIs. Das müsste dann z.B. mit AVI2SVCD/AVI2VCD/AVI2DVD oder ähnlichen Tools zuerst in ein passendes Format (MPeg) umgewandelt werden. Dabei lassen sich die Spuren meistens schon trennen.

    Bei der Umwandlung kann es aber durchaus zu Qualitätsverlusten kommen.
     
  4. Titor

    Titor Guest

    AVI2SVCD dieses Programm kann ich nicht finden also suche schon ca. 20 Minuten im Internet sogar in verschiedenen Foren aber finde nichts dazu :(
    Also ich brauche etwas um aus AVI, MPEG zu machen :)
    Damit ich dan Tonspur und Bildspur trennen und manuell wieder passen zusammen fügen zu können ...
    Wen jemand noch andere Programme für sowas kennt bitte schreiben wen möglich bitte einen Link reinstellen wäre sehr nett

    MFG
     
Thema: Film in Ton und Bild trennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. progrmm um film und tonspur zu trennen

    ,
  2. bild und ton trennen tmpgencoder

    ,
  3. mit tmpgenc film in ton und bild trennen

    ,
  4. ton und film aus avi trennen
Die Seite wird geladen...

Film in Ton und Bild trennen - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...