Fileformat bei Scanner

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von wesesa, 07.08.2006.

  1. wesesa

    wesesa Guest

    Hallo, da ich kein Scanner habe, sorry für die blöde Frage: welche Format haben gescannte Texte? Ich vermute dass nicht JPG. Ich möchte eine Buchseite (JPG oder TIF) ausdrucken, aber JPG ist zu groß und Drucker meldet Fehler, da Speicher dort zu klein für JPG ist.
    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 07.08.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    lad dir Paint.net runter, öffne deine gescannten dokumente oder Bilder und speicher die dann in dem Format ab, denn du willst.
     
  4. #3 jofischi, 07.08.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    gescante Texte sind eigentlich Bilder und haben demzufolge ein Bildformat.
    Ein A4 Blatt im Jpg-Format kann gar nicht so groß sein, das es nicht gedruckt wird. Wenn natürlich eine utopische Auflösung gewählt wurde beim Scannen ist es ev. möglich.. Mit IrfanView kannst du diese Bilder aber verkleinern.
    mfG.
     
Thema:

Fileformat bei Scanner

Die Seite wird geladen...

Fileformat bei Scanner - Ähnliche Themen

  1. Dia Scanner (Kodachrome Dias)

    Dia Scanner (Kodachrome Dias): Hallo Mein Vater hat ca. 200 Dias (in Farbe) der Marke Kodachrome und ich würde diese gerne Digitalisieren (PC). Bild eines Dias:...
  2. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

    Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  3. Scanner erkennt Wlandrucke rnicht

    Scanner erkennt Wlandrucke rnicht: Ich habe neu einen Drucker Samsung M2824DW angeschlossen und diesen als Standarddrucker defininiert. Beim Scanner " Canon Scan 3000" kann ich...
  4. Dokument Scannen und verschicken

    Dokument Scannen und verschicken: Ich möchte ein Dokument was in meinem Drucker ist einscannen und an einen Computer über Wlan verschicken.Der Drucker ist Selber nicht an einem...
  5. Dia Scanner

    Dia Scanner: Hallo Modernboardler, ich suche einen Dia-Scanner, mit dem man die fertigen Dias scannen kann, ohne vorher die Rahmen zu entfernen. Wer einen zu...