file upload durch virus möglich?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von maeni, 18.08.2010.

1. maeni

maeni Neuer Benutzer

hallo erst mal, da ich ja noch ganz neu hier bin! :)

was das thema computer betrifft, hab ich leider nur wenig ahnung, deswegen würde ich mich hier sehr gerne informieren. ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich eine datei downloade, die dann mit einem virus versehen ist, der dann dafür sorgt, dass das ganze auch wieder ins netz upgeloaded wird? so wie mir bisher bekannt war, ist dieses down- und gleichzeitig wieder uploaden nur über so genannte tauschbösern möglich... gibt es auch die möglichkeit, dass sich sowas verselbsständigt und man diese tauschbörsen gar nicht braucht um irgendwas eventuell unbewusst gleichzeitig zum upload anzubieten, während man etwas downloaded?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 18.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Hast du das zufällig mit torrent gedownloadet ;)
    ich sag nur
    seeders und leachers ;)

4. #3 maeni, 18.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2010
    maeni

maeni Neuer Benutzer

was genau ist den torrent? auch so ein tauschbörsenprogramm? nein, wie gesagt, meine frage ist, ob sowas auch ohne tauschbörsenprogramm möglich ist?!

5. #4 DerMichi, 18.08.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Torrent ist ein Programm
    da werden auch Sachen geuploadet
    davon rate ich ab ;)
    da dieses Programm auch für Illegale Zwecke benutzt wird!
    Es kommt auch an was du Downloaden spielst

Sonst immer Rapidshare(vertrauen seite aber gehen)
    Na klar ist nix virensicher
    gerade rapidshare und torrent
    genauso wie emule

Also geuploadet wird eigendlich über all beim Download
    ausser wenn er deine Daten uploaded^^

Naja
    da lass ich Xandros ,Nico oder Leonixx ran
    da kenn ich mich dann auch ned aus

Wenn du angst um ein Virus hast
    dann mach mal eine Hijackthis und poste sie
    Tutorial findest du in Leonixx Sig

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Womit oder wie downloadest du denn? Dann könnten wir dir sagen ob es bei diesem Verfahren eine Möglichkeit gibt oder nicht... So pauschal kann man das nicht beantworten, da es P2P Programme gibt, wo sowas sehr gefährlich ist, wiederum in nem WebBrowser aber eher unwahrscheinlich ist ;)

7. #6 Leonixx, 18.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eher wenn du das ausführst was du heruntergeladen hast, wird der Schädling weitere Schädlinge nachladen und deinen Rechner verseuchen.

Wenn du ein Backdoor auf dem System hat, wird er auch DEINE persönlichen Daten uploaden. ;)

Nur in einem Netzwerk möglich, nicht über das Internet. Den Namen Torrent solltest du lieber schnell vergessen. Es gibt zwar auch nützliche Anwendungen aber es wird doch hauptsächlich für Tauschbörsen verwendet um urheberrechtlich geschützte Dateien runterzuladen.

Wenn schon dann richtig erklären. Torrent ist kein Programm sondern ein Filesharing Protokoll. ;)

8. maeni

maeni Neuer Benutzer

also es geht jetzt einfach mal darum, wenn man eine stinknormale datei runterläd, nicht über ein programm oder so... (warscheinlich versteh ich die frage jetzt falsch)

was mich auch mal noch interessieren würde ist, ob auf so seiten wie saugstube-t....to (mag jetzt nicht den kompletten link nennen, weiß nicht ob man so illegale seiten hier posten darf? ) immer auch ein programm notwendig ist, um die sachen dort runterzuladen (so ein tauschbörsenprogramm eben), oder ob da auch sachen hochgeladen werden, die man ganz normal mit *klick download* -> *datei speichern* - *fenster öffnet sich und lädt*... downloaden kann?

sorry falls ich mich etwas umständlich ausdrücke... :eek:

9. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

"stinknormal" gibts nicht.. irgendein programm hast du dafür immer am laufen, obs nun p2p, nen browser oder nen ftp-programm ist..

du meinst einfach den browser und dadurch wird an sich keine datei wieder hochgeladen, was natürlich nicht ausschließt, das wenn du einen virus hat der daten IRGENDWOHIN lädt.. meinstens sind das aber dann eher passwörter oder sowas..

also nen virus der sich selbst wieder hochlädt geht mitm browser nicht..

das mit deinen illegalen seiten kommt auf die site an.. aber die, die du nennst benötigt ein externes programm, wahrscheinlich emule..

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerMichi, 18.08.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

genau es gibst 2 verschiedene saugstuben
    aber die er nennt ist torrent
    hat es erraten wegen dem t ;)

12. #10 helidoc, 18.08.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...ausser der Browser hat einen torrent-client an Bord wie zB Opera...

Thema: file upload durch virus möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. file upload virus

,
  2. upload unbewusst

,
  3. tauschbörse virus upload

,
  4. hochladen durch virus,
  5. bild upload per virus,
  6. file upload net viren,
  7. virus durch torrent,
  8. www.file-upload.net viren,
  9. viren durch uploaded.net,
  10. file-upload.net virus,
  11. tauschbörse dateien uploaden,
  12. unbewusster upload,
  13. file upload.net viren,
  14. torrents viren,
  15. filesuploader virus,
  16. file-upload.net virus?,
  17. upload hoch virus,
  18. file upload geht nicht virus,
  19. virus der hochlädt,
  20. virus daten upload,
  21. uploads viren?,
  22. fileuploader virus?,
  23. viren die den upload ,
  24. uploader durch virus,
  25. rechner mit virus hochladen
Die Seite wird geladen...

file upload durch virus möglich? - Ähnliche Themen

1. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...