file upload durch virus möglich?

Diskutiere file upload durch virus möglich? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; hallo erst mal, da ich ja noch ganz neu hier bin! :) was das thema computer betrifft, hab ich leider nur wenig ahnung, deswegen würde ich mich...

  1. maeni

    maeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal, da ich ja noch ganz neu hier bin! :)

    was das thema computer betrifft, hab ich leider nur wenig ahnung, deswegen würde ich mich hier sehr gerne informieren. ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass ich eine datei downloade, die dann mit einem virus versehen ist, der dann dafür sorgt, dass das ganze auch wieder ins netz upgeloaded wird? so wie mir bisher bekannt war, ist dieses down- und gleichzeitig wieder uploaden nur über so genannte tauschbösern möglich... gibt es auch die möglichkeit, dass sich sowas verselbsständigt und man diese tauschbörsen gar nicht braucht um irgendwas eventuell unbewusst gleichzeitig zum upload anzubieten, während man etwas downloaded?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerMichi, 18.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hast du das zufällig mit torrent gedownloadet ;)
    ich sag nur
    seeders und leachers ;)
     
  4. #3 maeni, 18.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2010
    maeni

    maeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    was genau ist den torrent? auch so ein tauschbörsenprogramm? nein, wie gesagt, meine frage ist, ob sowas auch ohne tauschbörsenprogramm möglich ist?!
     
  5. #4 DerMichi, 18.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Torrent ist ein Programm
    da werden auch Sachen geuploadet
    davon rate ich ab ;)
    da dieses Programm auch für Illegale Zwecke benutzt wird!
    Es kommt auch an was du Downloaden spielst

    Sonst immer Rapidshare(vertrauen seite aber gehen)
    Na klar ist nix virensicher
    gerade rapidshare und torrent
    genauso wie emule


    Also geuploadet wird eigendlich über all beim Download
    ausser wenn er deine Daten uploaded^^

    Naja
    da lass ich Xandros ,Nico oder Leonixx ran
    da kenn ich mich dann auch ned aus

    Wenn du angst um ein Virus hast
    dann mach mal eine Hijackthis und poste sie
    Tutorial findest du in Leonixx Sig
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Womit oder wie downloadest du denn? Dann könnten wir dir sagen ob es bei diesem Verfahren eine Möglichkeit gibt oder nicht... So pauschal kann man das nicht beantworten, da es P2P Programme gibt, wo sowas sehr gefährlich ist, wiederum in nem WebBrowser aber eher unwahrscheinlich ist ;)
     
  7. #6 Leonixx, 18.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eher wenn du das ausführst was du heruntergeladen hast, wird der Schädling weitere Schädlinge nachladen und deinen Rechner verseuchen.

    Wenn du ein Backdoor auf dem System hat, wird er auch DEINE persönlichen Daten uploaden. ;)

    Nur in einem Netzwerk möglich, nicht über das Internet. Den Namen Torrent solltest du lieber schnell vergessen. Es gibt zwar auch nützliche Anwendungen aber es wird doch hauptsächlich für Tauschbörsen verwendet um urheberrechtlich geschützte Dateien runterzuladen.

    Wenn schon dann richtig erklären. Torrent ist kein Programm sondern ein Filesharing Protokoll. ;)
     
  8. maeni

    maeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also es geht jetzt einfach mal darum, wenn man eine stinknormale datei runterläd, nicht über ein programm oder so... (warscheinlich versteh ich die frage jetzt falsch)

    was mich auch mal noch interessieren würde ist, ob auf so seiten wie saugstube-t....to (mag jetzt nicht den kompletten link nennen, weiß nicht ob man so illegale seiten hier posten darf? ) immer auch ein programm notwendig ist, um die sachen dort runterzuladen (so ein tauschbörsenprogramm eben), oder ob da auch sachen hochgeladen werden, die man ganz normal mit *klick download* -> *datei speichern* - *fenster öffnet sich und lädt*... downloaden kann?

    sorry falls ich mich etwas umständlich ausdrücke... :eek:
     
  9. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    "stinknormal" gibts nicht.. irgendein programm hast du dafür immer am laufen, obs nun p2p, nen browser oder nen ftp-programm ist..

    du meinst einfach den browser und dadurch wird an sich keine datei wieder hochgeladen, was natürlich nicht ausschließt, das wenn du einen virus hat der daten IRGENDWOHIN lädt.. meinstens sind das aber dann eher passwörter oder sowas..

    also nen virus der sich selbst wieder hochlädt geht mitm browser nicht..

    das mit deinen illegalen seiten kommt auf die site an.. aber die, die du nennst benötigt ein externes programm, wahrscheinlich emule..
     
  10. #9 DerMichi, 18.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    genau es gibst 2 verschiedene saugstuben
    aber die er nennt ist torrent
    hat es erraten wegen dem t ;)
     
  11. #10 helidoc, 18.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...ausser der Browser hat einen torrent-client an Bord wie zB Opera...
     
  12. #11 DerMichi, 18.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Opera hat ein torrent client?
    lol
    wusste ich gar net
     
  13. #12 helidoc, 18.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...man lernt eben nie aus. Opera hat seit ca. 5 Jahren einen BitTorrent-Client in den Downloadmanager integriert.
     
  14. #13 Leonixx, 18.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sorry, so langsam bekomme ich das Gefühl du möchtest von uns wissen, wie du was von diesen Seiten mit den meist urheberrechlich geschützten Dateien herunterlädst. Dazu können wir dir keine Auskunft geben, schon aus rechtlichen Gründen.
     
  15. #14 helidoc, 18.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Multiposting sei dank: Ihm wird wohl vorgeworfen, auf der erwähnten Seite Dateien zum upload angeboten zu haben... und nun sucht er wohl die undichte Stelle.
     
  16. #15 DerMichi, 18.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    was willst du ihn damit vorwerfen?
    Undichte stelle verstehe ich nicht ganz so

    Mi rkommt das aber auch mysterisch vor =)
     
  17. #16 Leonixx, 18.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nichts vorwerfen. Eher ein Verdacht eines Mahnschreibens.
     
  18. #17 helidoc, 18.08.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich will ihm damit nichts vorwerfen¹ . Die gleiche Frage hat er auch in einem anderen Forum gestellt... daher weiss ich das mit dem Upload von dort.




    ¹ausser vielleicht eben, das Multipostings oft nicht die feine englische Art sind, zumal er die Fakten auch hier hätte schreiben können... dann wäre das ganze nicht so "mysterisch".
     
  19. #18 DerMichi, 18.08.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ahhh Ok

    Sry nehm alles zurück :D
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    na dann weiß ich jetzt schon das wir den user eher weniger wiedersehen werden ;)
     
  22. maeni

    maeni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    doch, klar seht ihr mich wieder! :)

    ich mag, wie ein user hier schon schrieb, nicht wissen wie man das anstellt, sondern wie das überhaupt passieren kann. wie schon jemand hier schrieb, ich hab die frage schon in einem anderen forum gestellt, da ich selber eine abmahnung erhalten habe, ohne wissentlich jemals etwas über eine tauschbörse geladen zu haben...

    deswegen kam mir das ganze spanisch vor und ich habe meinen computer zu einem experten gebracht, da ich mich selber absolut nicht auskenne. auch der hat mir bestätigt, dass sich so eine tauschsoftware DEFINTIV NICHT auf meinem computer befindet...

    ich kann mir also bis heute nicht erklären, wie es möglich sein konnte, dass ich datein ins netz uploade... deswegen war meine vermutung, dass es mit einem virus zusammenhängen muss... wie gesagt, ich kenne mich null aus und wollte einfach mal hören, was da schief gelaufen sein könnte bei mir... ich will meinen andern computer ja gerne irgenwann wieder benutzen, aber davor mag ich gerne wissen, wie ich verhindern kann, dass das wieder passiert... (oder ratet ihr da am besten direkt eine neue festplatte einsetzen zu lassen?)
     
Thema: file upload durch virus möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. file upload virus

    ,
  2. upload unbewusst

    ,
  3. tauschbörse virus upload

    ,
  4. hochladen durch virus,
  5. bild upload per virus,
  6. file upload net viren,
  7. virus durch torrent,
  8. www.file-upload.net viren,
  9. viren durch uploaded.net,
  10. file-upload.net virus,
  11. tauschbörse dateien uploaden,
  12. unbewusster upload,
  13. file upload.net viren,
  14. torrents viren,
  15. filesuploader virus,
  16. file-upload.net virus?,
  17. upload hoch virus,
  18. file upload geht nicht virus,
  19. virus der hochlädt,
  20. virus daten upload,
  21. uploads viren?,
  22. fileuploader virus?,
  23. viren die den upload ,
  24. uploader durch virus,
  25. rechner mit virus hochladen
Die Seite wird geladen...

file upload durch virus möglich? - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  4. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...