Fieses Bootproblem auf Toshiba Notebook

Diskutiere Fieses Bootproblem auf Toshiba Notebook im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits! Ich habe hier ein Toshiba Satellite Notebook stehen, was seit etwa 10 Wochen nicht ohne Boot-CD starten will (System: Vista)....

  1. kexter

    kexter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich habe hier ein Toshiba Satellite Notebook stehen, was seit etwa 10 Wochen nicht ohne Boot-CD starten will (System: Vista). Zwar ist im BIOS (Phoenix V1.30) die Festplatte (Hitachi) unter der Registerkarte "Main" aufgelistet, unter der Registerkarte "Boot", wo ich die Reihenfolge ändern wollte, stehen aber nur CD/DVD, FDD und LAN zur Auswahl. BIOS erkennt also eine Festplatte (es sei denn, der Eintrag unter "Main" ist statisch, was ich nicht glaube), stellt sie aber zum Booten nicht zur Verfügung. Die Festplatte ist aber heil, denn wenn man per CD startet, kann man problemlos Windows starten. Wie kann das sein? Bin vorsichtig und möchte lieber nicht blindlings ein aktuelleres BIOS installieren (das wäre jedoch mein einziger Ansatzpunkt, denn wenn die HDD funzt, muss der Fehler doch bei BIOS liegen?). Ich freue mich über Hinweise von euch.

    (Übrigens meckert das Windows-"Sicherheitscenter" trotz installiertem, aktiviertem und aktuellem Antivir seit einer Woche, dass keine Antiviren-Software installiert sei. Das ist aber wahrscheinlich nebensächlich.)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Setzt mal in der Bootreihenfolge DVD/CD auf den letzten Platz und poste hier, was passiert.
     
Thema: Fieses Bootproblem auf Toshiba Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba notebook nimmt keine boot cd

    ,
  2. festplatte wird nicht erkannt datenrettung Toshiba Notebook Satellite Hitachi

    ,
  3. Phönix BIOS v1.30 bootreihenfolge ändern

    ,
  4. toshiba satellite a100 bootreihenfolge ändern,
  5. toshiba boot cd für laptop,
  6. rebooten bei toshiba laptop,
  7. toshiba notebook ohne festplatte booten,
  8. toshiba satellite 1100 laptop von cd booten
Die Seite wird geladen...

Fieses Bootproblem auf Toshiba Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...