Fieses Bootproblem auf Toshiba Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von kexter, 02.06.2009.

  1. kexter

    kexter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich habe hier ein Toshiba Satellite Notebook stehen, was seit etwa 10 Wochen nicht ohne Boot-CD starten will (System: Vista). Zwar ist im BIOS (Phoenix V1.30) die Festplatte (Hitachi) unter der Registerkarte "Main" aufgelistet, unter der Registerkarte "Boot", wo ich die Reihenfolge ändern wollte, stehen aber nur CD/DVD, FDD und LAN zur Auswahl. BIOS erkennt also eine Festplatte (es sei denn, der Eintrag unter "Main" ist statisch, was ich nicht glaube), stellt sie aber zum Booten nicht zur Verfügung. Die Festplatte ist aber heil, denn wenn man per CD startet, kann man problemlos Windows starten. Wie kann das sein? Bin vorsichtig und möchte lieber nicht blindlings ein aktuelleres BIOS installieren (das wäre jedoch mein einziger Ansatzpunkt, denn wenn die HDD funzt, muss der Fehler doch bei BIOS liegen?). Ich freue mich über Hinweise von euch.

    (Übrigens meckert das Windows-"Sicherheitscenter" trotz installiertem, aktiviertem und aktuellem Antivir seit einer Woche, dass keine Antiviren-Software installiert sei. Das ist aber wahrscheinlich nebensächlich.)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Setzt mal in der Bootreihenfolge DVD/CD auf den letzten Platz und poste hier, was passiert.
     
Thema: Fieses Bootproblem auf Toshiba Notebook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba notebook nimmt keine boot cd

    ,
  2. festplatte wird nicht erkannt datenrettung Toshiba Notebook Satellite Hitachi

    ,
  3. Phönix BIOS v1.30 bootreihenfolge ändern

    ,
  4. toshiba satellite a100 bootreihenfolge ändern,
  5. toshiba boot cd für laptop,
  6. rebooten bei toshiba laptop,
  7. toshiba notebook ohne festplatte booten,
  8. toshiba satellite 1100 laptop von cd booten
Die Seite wird geladen...

Fieses Bootproblem auf Toshiba Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...