Fieser Wurm Conficker infiziert neun Millionen PC

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Roy, 19.01.2009.

1. Roy

Roy ------> Windows 7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 Wifinoob, 19.01.2009
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Bei dem oben genannten Wurm handelt es sich um den Wurm Conficker. Bei Conficker handelt es sich um einen Wurm der weitere schadhafte Software herunterlädt. Außerdem lässt sich der infizierte PC dank Conficker als Botnetclient missbrauchen. Diese Clients können dann benutzt werden um so genannte DDOS-Attacken zu starten oder Spammails zu verschicken. Des Weiteren besteht die Gefahr des Ausspionierens von Passwörtern etc., für den Host-PC. Weltweit sind bereits 9 Millionen PCs betroffen.

Entwarnung für all jene die brav, regelmäßig, ihr Windows-Update gezogen haben. Der darin enthaltene Patch beugt der Infektion vor! Entfernen lässt sich der Wurm mit dem Malicious-Software Removal Tool(MSRT).

Windows Patch --> klick

MSRT --> klick

5. Roy

Roy ------> Windows 7

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=705122#post705122]Danke für den Post aber bitte das nächste mal keine Originalen Texte zitieren.

Hie nochmal der Link für mehr Infos zu dem Wurm Conficker
    http://computer.t-online.de/c/17/40/88/62/17408862.html[/quote]darf ich den link angeben?

6. #5 Leonixx, 19.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Klar, der Link ist natürlich in Ordnung. Es geht nur um Original Texte die abkopiert werden. Da könnten wir rechtlich in große Schwierigkeiten geraten.

7. #6 PolishStyler, 20.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

zum glück gucke ich immer unter windowsupdate ob es neue updates gibt.also bin ich ja vor diesem wurm geschützt ;D

8. #7 FastKilleR, 25.01.2009
    FastKilleR

FastKilleR Erfahrener Benutzer

Wird dieser Wurm von Kaspersky oder anderen VIrenscanner erkannt??? Also ich habe alle Updates usw gezogen auch von microsoft...woher kann ich wissen das mein PC infiziert ist?

9. #8 PolishStyler, 25.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi
    du kannst den wurm erkennen indem du mit verschiedenen scannern dein pc durchsuchst.
    eine große auswahle findest du in LEONIXX signatur :thumbup:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

12. #10 Ostseesand, 25.01.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das gilt nur rein rechnerisch und hochgerechnet auf alle pc mit windows.

Thema:

Fieser Wurm Conficker infiziert neun Millionen PC

Die Seite wird geladen...

Fieser Wurm Conficker infiziert neun Millionen PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...