Fieser Wurm Conficker infiziert neun Millionen PC

Diskutiere Fieser Wurm Conficker infiziert neun Millionen PC im News Forum im Bereich Computerprobleme; Guckt euch mal das an! http://computer.t-online.de/c/17/40/88/62/17408862.html LÖSUNG...

  1. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Wifinoob, 19.01.2009
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem oben genannten Wurm handelt es sich um den Wurm Conficker. Bei Conficker handelt es sich um einen Wurm der weitere schadhafte Software herunterlädt. Außerdem lässt sich der infizierte PC dank Conficker als Botnetclient missbrauchen. Diese Clients können dann benutzt werden um so genannte DDOS-Attacken zu starten oder Spammails zu verschicken. Des Weiteren besteht die Gefahr des Ausspionierens von Passwörtern etc., für den Host-PC. Weltweit sind bereits 9 Millionen PCs betroffen.

    Entwarnung für all jene die brav, regelmäßig, ihr Windows-Update gezogen haben. Der darin enthaltene Patch beugt der Infektion vor! Entfernen lässt sich der Wurm mit dem Malicious-Software Removal Tool(MSRT).

    Windows Patch --> klick

    MSRT --> klick
     
  5. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=705122#post705122]Danke für den Post aber bitte das nächste mal keine Originalen Texte zitieren.

    Hie nochmal der Link für mehr Infos zu dem Wurm Conficker
    http://computer.t-online.de/c/17/40/88/62/17408862.html[/quote]darf ich den link angeben?
     
  6. #5 Leonixx, 19.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Klar, der Link ist natürlich in Ordnung. Es geht nur um Original Texte die abkopiert werden. Da könnten wir rechtlich in große Schwierigkeiten geraten.
     
  7. #6 PolishStyler, 20.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi



    zum glück gucke ich immer unter windowsupdate ob es neue updates gibt.also bin ich ja vor diesem wurm geschützt ;D
     
  8. #7 FastKilleR, 25.01.2009
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Wird dieser Wurm von Kaspersky oder anderen VIrenscanner erkannt??? Also ich habe alle Updates usw gezogen auch von microsoft...woher kann ich wissen das mein PC infiziert ist?
     
  9. #8 PolishStyler, 25.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi
    du kannst den wurm erkennen indem du mit verschiedenen scannern dein pc durchsuchst.
    eine große auswahle findest du in LEONIXX signatur :thumbup:
     
  10. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Ostseesand, 25.01.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das gilt nur rein rechnerisch und hochgerechnet auf alle pc mit windows.
     
  12. #11 Leonixx, 25.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Dunkelziffer der PC´s die in ein Botnet eingebunden sind, liegt mit Sicherheit noch höher.
     
  13. #12 Ostseesand, 25.01.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es gibt ja schon neue varianten dieses fieslings.
    mit hilfe von malware, die er nachläd sichert er sich so sein verbreitungsspectrum.
    zudem bringt er neue tcp-funktionen mit.
     
  14. #13 Mr.Blade, 25.01.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Warum macht eigentlich jemand sowas ???
    Ich verstehe das nicht.
    Wenn ich sonen Typen mal erwischen würde... :skeptisch: :minigun: :finger: :D
     
  15. #14 Leonixx, 25.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist doch klar um Geld zu verdienen! Die Zeit wo Programmierer Schadprogramme entworfen haben, um den PC User zu ärgern oder ihm einen Streich zu spielen ist schon lange vorbei. Die Kriminalität über das www ist viel lukrativer und bequemer.
     
  16. #15 PolishStyler, 25.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    ich finde alle die sowas produzieren sollten sofort ins gefängnis denn sie wissen gar nciht wie sie gehasst werden :finger:
     
  17. #16 Leonixx, 28.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo Leute,

    da es schon einen Thread gibt zum diesem Wurm, poste ich die Warnmeldung hier rein. Es gibt wieder neue Varianten des Wurms. Mittlerweile wird der Wurm unter dem Namen Win32.Worm.Downadup.B geführt. Aktuell verbreitet sich der Wurm auch über USB Sticks. Ausserdem filtert der Wurm Suchanfragen im Internet über diesen Wurm.

    http://www.searchsecurity.de/themen...it/schwachstellen-management/articles/167630/

    Gruss Leonixx
     
  18. #17 PolishStyler, 28.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    schon wieder so viele sicherheitslücken das dieser wurm durchkommt und auch noch so schlau ist die webseiten zu filtern.
    da werde ich wohl des öfteren scannen müssen damit sich mein system nciht infiziert
     
  19. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Soviel zum Thema Automatisches Update deaktivieren 8)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Leonixx, 29.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was dich auch nicht schützt, wenn der Wurm "mutiert". Dann sucht er sich halt andere Wege um Systeme zu infizieren.
     
  22. #20 PolishStyler, 29.01.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Tja... dann müssen wir wohl hilflos zugucken oder nur noch auf sichere seiten surfen
     
Thema:

Fieser Wurm Conficker infiziert neun Millionen PC

Die Seite wird geladen...

Fieser Wurm Conficker infiziert neun Millionen PC - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...