"Fiebgeräusche am Laptop"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von foggy, 26.07.2009.

1. foggy

foggy Benutzer

Hallo,

Ich habe ein MSi gt725 notebook mit folgendem system:

vista home premium 32 bit
    4gb ram
    ati hd mobility 4850
    intel core 2 quad q9000 2 ghz

Mein Problem ist, im leerlauf wenn ich nur surfe oder musik höre, dann kommt von der grafikkarte oder dem prozessorein Fiebgeräusch.
    Der laptop hat ausserdem einen turboknopf mit dem es möglich ist, den prozessor zu übertakten...also wenn ich spiele, dann aktiviere ich diesen knopf und dann ist das geräusch nicht mehr zu hören..
    Was hat das zu bedeuten? kann man das irgendwie abstellen wenn man nur surft, weil es nervt schon ziemlich

Danke schonmal!!!

oberflächlich korrigiert von Joel09:
    Bitte benutze den "Bearbeiten"-Button! Dann kannst du nachträglich Fehler korrigieren bzw. den Inhalt ergänzen! Danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Es könnten auch Schleifgeräusche von Lüfter oder Festplatte sein.
    Möglicherweise ist der Lüfter verdreckt,eine Säuberung wirkt manchmal Wunder.

4. foggy

foggy Benutzer

Glaub ich eher nicht, weil der Laptop erst 2 tage alt ist

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Na dann würde ich mal schnell zum Händler flitzen und dem die Kiste vorführen und gleich mal beanstanden. Da würde ich selber gar keine Hand anlegen!
    Könnte sein, dass sich da bald ein Bauteil verabschiedet. Es gibt mehrere Komponenten die in Frage kommen. Spulen können pfeifen, Festplatte, Lüfter etc. .
    Das wird man auf die Ferne nicht herausfinden. Fazit= Ab damit zum Händler!
    Gruß Joel

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Fiebgeräusche am Laptop"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiebger

Die Seite wird geladen...

"Fiebgeräusche am Laptop" - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...