"Fiebgeräusche am Laptop"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von foggy, 26.07.2009.

  1. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein MSi gt725 notebook mit folgendem system:

    vista home premium 32 bit
    4gb ram
    ati hd mobility 4850
    intel core 2 quad q9000 2 ghz

    Mein Problem ist, im leerlauf wenn ich nur surfe oder musik höre, dann kommt von der grafikkarte oder dem prozessorein Fiebgeräusch.
    Der laptop hat ausserdem einen turboknopf mit dem es möglich ist, den prozessor zu übertakten...also wenn ich spiele, dann aktiviere ich diesen knopf und dann ist das geräusch nicht mehr zu hören..
    Was hat das zu bedeuten? kann man das irgendwie abstellen wenn man nur surft, weil es nervt schon ziemlich


    Danke schonmal!!!

    oberflächlich korrigiert von Joel09:
    Bitte benutze den "Bearbeiten"-Button! Dann kannst du nachträglich Fehler korrigieren bzw. den Inhalt ergänzen! Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Es könnten auch Schleifgeräusche von Lüfter oder Festplatte sein.
    Möglicherweise ist der Lüfter verdreckt,eine Säuberung wirkt manchmal Wunder.
     
  4. foggy

    foggy Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich eher nicht, weil der Laptop erst 2 tage alt ist
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Na dann würde ich mal schnell zum Händler flitzen und dem die Kiste vorführen und gleich mal beanstanden. Da würde ich selber gar keine Hand anlegen!
    Könnte sein, dass sich da bald ein Bauteil verabschiedet. Es gibt mehrere Komponenten die in Frage kommen. Spulen können pfeifen, Festplatte, Lüfter etc. .
    Das wird man auf die Ferne nicht herausfinden. Fazit= Ab damit zum Händler!
    Gruß Joel
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Fiebgeräusche am Laptop"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiebger

Die Seite wird geladen...

"Fiebgeräusche am Laptop" - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

    Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...