Fettes Problem!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Niko123, 05.10.2010.

  1. #1 Niko123, 05.10.2010
    Niko123

    Niko123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich bin kurz vor nem anfall. Mein pc lief über nacht und als ich ihn heute morgen ausschalten will war mein hintergrundbild weg und da stand ein text der mich auf eine txt datei aufmerksam gemacht hat und in dieser txt datei stand dies:

    Attention!!!
    All your personal files (photo, documents, texts, certificates, kwm-files, video) were encrypted by a very strong cypher RSA-1024. The original files deleted. You can check it yourself - just look for this in all folders.
    There is no possibility to decrypt these files without a special decrypt program! Nobody can help you - even don't try to find another method or tell someone because after 3 days all encrypted files will be completely deleted and you will have no chance to get it back.
    We can help you with a decrypt-program for 100$ via wire transfer (bank transfer: SWIFT/IBAN).
    For details you have to send your request on this e-mail (with serial key from text-file on desktop) : codemanager@fastmail.fm


    Was mach den nur jetzt ich habe nicht die Große ahnung aber alles ist weg Fotos erinnerungen alles :´(

    Lg Niko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.10.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    ja, da hast Du Dir einen fetten Besucher eingehandelt. Die wollen 100$ von Dir, damit Du alles wieder bekommst. Mach das ja nicht!!!
    Das ist mir aber zu heikel, um Dir einen Rat zu geben.
    Warte mal auf Leonixx, der kennt sich sehr gut aus und weiß sicher, was zu machen ist.
    Du hast hoffentlich eine Firewall und Virenschutzprogramm?
    Teile uns auch mit, welches BS Du hast.
     
  4. #3 Niko123, 05.10.2010
    Niko123

    Niko123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi also mein BS ist Windows 7 mit 64bit.

    Ja Firewall... ich hatte kasperski aber seid dem das so ist ist das nicht mehr auf zu finden. Pc war gerade erst Fertig gemacht. Problem ist nur das meine Externe noch angeschloßen war und da war nunmal alles drauf und hinter jeder datei steht encoded... :´(

    Nichts geht mehr ins internet komme ich auch nur über i-welche tricks.
     
  5. #4 stockcarpilot, 05.10.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Auf Leonixx warten ist eine gute Idee. Trenne am Besten den PC vom Internet und erzähle uns welches Betriebssystem du hast und wie der PC abgesichert ist, wie julchri geschrieben hat.

    edit: war ein bisschen langsam...

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Gast0512103, 05.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Sowas hatte ein Freund von mir auch mal.
    Poste mal Hijack This log !
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das wirst du nochmal machen dürfen, und zwar so lange, bis du von selbst draufkommst, daß Filesharing keine gute Idee ist.
     
  8. #7 Gast0512103, 05.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Stimmt Heinzl, darauf bin ich erst garnicht gekommen, soetwas kommt nicht einfach so auf den PC, was hast du denn gedownloadet ?
     
  9. #8 Leonixx, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    du bist auf einen ganz üblen Gesellen hereingefallen. Das Problem. Der Trojaner löscht deine persönlichen Dateien, erstellt eine Kopie und verschlüsselt diese wieder. Praktisch kommst du nicht mehr an deine Daten ran. Selbst wenn der Trojaner entfernt wird, sind deine Dateien nicht mehr zu gebrauchen.

    Ein Backup hast du selbstverständlich nicht gemacht, oder? ;)

    Lässt sich wenigstens der abgesicherte Modus starten? Wenn ja, dann dieses Tool anwenden, um die Prozesse zu stoppen.

    http://download.bleepingcomputer.com/grinler/rkill.com
    Umbennen in IExplore.exe und Doppelklick ausführen.

    Sollte das nicht gehen dann fällt mir nur ein mit dem Emisoft Emergency Kit zu scannen.

    Emsisoft Free Emergency Kit

    Braucht keine Installation. Einfach auf den USB Stick kopieren und starten.


    Mache dir keine großen Hoffnungen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gast0512103, 05.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ich würde wenn die Daten weg sind gleich das BS neu aufsetzen bzw. Platten formatieren, meiner Meinung kann es ansonsten sein, das der Virus noch drauf ist.
     
  12. #10 Niko123, 05.10.2010
    Niko123

    Niko123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So also Gedownloaded habe ich garnichts auch wenn es dumm klingt aber ich habe echt Garnichts gezogen.

    Und bitte könntet ihr die Antworten so einfach wie möglich gestalten ich verstehe nicht unbedingt viel von pc und viren und sowas...
    Kann man diesen "code" nicht übergehen oder wieder hacken oder sowas? Weil da waren auch unterlagen von meiner Arbeit bei und das Wäre mal sowas von mega wichtig... :´(

    Schonmal danke für die Antworten ;9

    @ Leonixx: Sicherungskopie keine ahnung und das mit dem Link werde ich mal machen.

    Ist ja auch die Sache aufm Pc selber war nicht unbedingt viel drauf aber die 1 Tb Festplatte war fast komplett voll mit Arbeit, fotos usw...

    Lg
     
Thema: Fettes Problem!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettes problem

    ,
  2. codemanager@fastmail.fm

    ,
  3. email virus 100$ verschlüsselt

    ,
  4. all your files are encrypted tenagliamirella,
  5. attention all your files are encrypted photos,
  6. fastmail fm virus,
  7. attention! all your files were encrypted,
  8. attention all your files are encrypted
Die Seite wird geladen...

Fettes Problem!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...