Fettes Problem wegen Garantie

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von gilcher, 22.12.2008.

  1. #1 gilcher, 22.12.2008
    gilcher

    gilcher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor ungefähr 3 Monaten mein N73 zum N73 ME umgeflasht und hab etz ein Problem mit dem Joystick er ist nach ihnen gedrückt und wenn man jetzt leicht darüber fährt wählt er das programm einfach aus obwojl ich das nicht will. und hab das Handy jetzt gut ein Jahr.

    Bitte Hilft mir
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 22.12.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist dein Problem? Geh in den Lden wo dui das her hast und tausch es um. Im Laden guckt bestimmt keiner nach der FW Version.
     
  4. #3 gilcher, 23.12.2008
    gilcher

    gilcher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ja mein problem ist das ich hab doch aus meinem n73 ein ME gmacht und des is doch net grad legal und wenn ich des etz ei schick un die merken dass dan gibts doch bestimmt ärger?
     
  5. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm...warum sollten die dein Handy anmachen und gucken was du drauf hast...wenn die es einschicken zum reparieren, dann sollten die auch nur den Joystick reparieren...
     
  6. #5 gilcher, 23.12.2008
    gilcher

    gilcher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Und was würde passieren wenn die des doch einmachen und sehen das da ein anderer Code ist ?
     
  7. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Hm ich kenn mich in der Handywelt nicht so aus^^ aber ist das wirklich ilegal...is das nicht sowas wien Update oder ne andere Software fürs Handy, das wäre ja dann legal...
     
  8. #7 xandros, 23.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei einer Reparatur der Hardware wird selbstverständlich das Gerät eingeschaltet - alleine schon, um zu testen, ob die Reparatur korrekt verlaufen ist.

    Allerdings sollte die Software-Änderung keinerlei Einfluss auf die Reklamation des Hardwarefehlers haben. Es kann höchstens passieren, dass du für die Reparatur zahlen darfst, wenn dir vom Hersteller gesagt wird, dass ein solcher Defekt nicht durch normale Benutzung entstehen kann.....
     
  9. #8 Handytester, 23.12.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Es kann eh passieren das die dir die alte FW wieder auf spielen. Selbst wenn du jetzt auf normal N73 zurück flashen würdest das umflashen wurde bereits registriert und kann von jedem Mechaniker im PC ausgelesen werden. Schick es weg oder lass es gleich umtauschen. Meist kriegst du gleich ein neues.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gilcher, 25.12.2008
    gilcher

    gilcher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist des etz mit der garantie, denn ich hab doch etz ein n73 ME und da at man doch gar keine mehr kriegen die des dan raus und muss des selber zahlen oder ist des dann nu a garantiefall weil ich hab des etz genau ein jahr.
     
  12. #10 Handytester, 25.12.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Geh hin in Laden und reklamier den Schaden mit dem Stick und gut is das. Man kann dir max die Rep kosten aufdrücken. Ich würd da garnicht so ein Wind drum machen.
    Dann wechselst eben den Produktcode wieder auf normal N73 ohne Update und fertig. Die werden dann eh ne neue Firmware aufbraten.
     
Thema:

Fettes Problem wegen Garantie

Die Seite wird geladen...

Fettes Problem wegen Garantie - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...