Festplette kaput?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Tmaker, 13.11.2007.

  1. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit meinen letzten Systemstart zeigt mir Windows im Bootmenu immer an
    " Diskboot Failure, Insert System Disk and Press Enter"

    Die Festplatte wird im Bios und im Bootstrat trotzdem noch angezeigt.

    Was kann ich tun das ich wieder hochfahren kann?
    Ist die Platte jetzt kaputt.

    Bitte um Antwort.
    Bis Dann
    Mfg. TMaker 8o
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 14.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tmaker,

    Du kannst es mal mit einer Windows Reparatur versuchen:

    Zuerst mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS oder Deinem Boot-Menü ändern, um von CD zu starten. Dann von der Windows CD neustarten.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat).
    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur


    Du solltest auch mal in Betracht ziehen, das Dein RAM defekt ist. Solltest Du mehere Bausteine haben, dann entferne mal einen und fahre dann hoch. Alles beim Alten? Dann den wieder rein und den anderen raus und wieder hochfahren. Was passiert nun?

    Wenn das Alles Nichts half kannst Du auch noch den Abgesicherten Modus probieren: Starte den PC und klicke dann mehrmals mit der Taste F8 und in dem sich dann öffnenden Fenster wählst Du den abgesicherten Modus. Fährt er jetzt hoch?
     
  4. #3 FixedHDD, 14.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also, einerseit kannst du den tipp von wolfheart versuchen, anderer seits aber auch den hier:

    es kann nämlich auch am master boot record ligen
    lege die windows Cd ein udn na laden der treiber drückst du r für die reperaturkonsole.

    falls er dich frag, welche instalationsnummer du drücken sollts tippe "1" udn dann beim adminkennwort enter

    dann gebe "fixmbr" ein und tippe enter und bestätige nochmal mit enter.

    nach dem neustart sollte es dann wieder funzen
     
  5. Tmaker

    Tmaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werde ich mal versuchen.

    Bis dann und danke

    MFG. TMaker
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Festplette kaput?

Die Seite wird geladen...

Festplette kaput? - Ähnliche Themen

  1. SSD kaput oder falsch konfiguriert?

    SSD kaput oder falsch konfiguriert?: Hey leute ich habe mir eine SSD (Samsumg 830 series) bestellt und windows 8 drauf installiert. Im moment habe ich also eine hdd mit win 7 und SSD...
  2. Netzteil kaput gibt es nicht zu kaufen

    Netzteil kaput gibt es nicht zu kaufen: Hallo zusammen, ich habe hier eine externe festplatte (Packard Bell Store & save H2D2U2 6948840100) von der das Netzteil kaputt ist was...
  3. Entweder Windows kaput oder Virus

    Entweder Windows kaput oder Virus: hoi^^ ich hab da son rießen problem. Also ich denke es wäre möglich das es nur ein virus ist aber wen dann ein ziemlich gerissener....er lässt...
  4. w900i kaput

    w900i kaput: hi mein w900i get nicht mehr an.Ich habe es gestern an dem pc angeschlossen um lieder raufzuladen und als ich es von pc getrennt habe ging es...
  5. hp pavillion ze 4400 display kaput

    hp pavillion ze 4400 display kaput: hi hab mein noteook aufm schreibtisch gehabt und den schlüssel aufer tastertur und ausfersehen geschlossen könnt ihr mir bitte sagen wo ich...