Festplattenzugriff nicht mehr moeglich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yan, 19.09.2006.

1. Yan

Yan Guest

Hallo ihr alle
    Ich hab schon seit einigen Wochen hier und da mal Zugriffsprobleme mit meiner D:/-Festplatte gehabt (zB. in Form von stocken beim abspielen von mp3's.)
    Nach gut 3 Jahren funktioniert meine 2.Festplatte jetzt aber gar nicht mehr.
    Wenn ich auf die Platte zugreifen will sagt Windows, das ich die Platte nicht formatiert sei.
    Ein Blick auf die Eigentschaften der Festplatte ziegt, das 0kb frei und 0kb belegt sind.
    Beim Einbau der Festplatte in einen anderen PC passierte dann das gleiche.
    Die Frage ist jetzt also, wie ich wieder an meine Daten komme.
    Auf der Platte ist kein Betriebssystem installiert, es ist ausschließlich eine FAT32-Datenplatte.

Mit der C:/-festplatte laeuft noch alles super, momentan ist darauf WindowsXP installiert

Ich hoffe mir da kann da jemand helfen

mfg jan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 19.09.2006
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Hallo,

das stocken der Festplatte über Jahre war ein anzeichen
    dafür das die Festplatte langsam aber sicher hinüber geht,
    die Daten auf der Festplatte kannst du nicht wieder retten.

Mit freundlichen Grüßen

BlackByte

4. Yan

Yan Guest

hab mich wohl etwas unglueclich ausgedrueckt: Das stocken kommt erst seit wenigen Wochen, und auch nur selten

5. #4 Baumi1987, 19.09.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Hoi,
    probier mal das:

Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung

Im Unterverzeichnis "Datenträgerverwaltung" mit rechtsklick auf diese Festplatte und formatieren wählen...

Hoffentlich konnte ich helfen...

MFG Baumi

6. Yan

Yan Guest

Wenn ich die Platte jetzt formatiere duerften alle Daten weg sein, grade das Gegenteil ist mein Ziel: Ich will meine Daten wieder

7. #6 Thats me, 19.09.2006
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

PC Inspector File Recovery
    damit solltest du viele daten retten können

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Yan

Yan Guest

So, ueber DOS koennte ich die wichtigen Daten jetzt retten, ging auch echt flott. Werd in den naechsten Tagen mal Knopix organisieren und es damit versuchen. Beim DOS kopieren sind die Dateinamen naemlich auf 6Zeichen gekuerzt worden. Naja egal, trotzdem danke fuer die Hilfe hier

mfg yan

10. #8 Morpheus1805, 20.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Du hättes die Platte auch im Quickformat formatieren können und dann z.B. mit PC Inspector wieder alle Daten herstellen!

Solange du nichts anderes auf die Festplatte schreibst, kannst du fast 100% der Daten widerherstellen!

Du wirst dich wundern was man aus einer frisch formatierten Platte so alles rausholen kann!

Wenn du dir bei eBay ne gebrauchte Festplatte holst, dann kann man sogar mit Freeware wie PC Inspector so ziemlich alle Daten die sich auf der Platte zuletzt befunden haben wiederherstellen!

Gruß Morpheus

Thema: Festplattenzugriff nicht mehr moeglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenzugriff problem

,
  2. festplattenzugriff lämpchen leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Festplattenzugriff nicht mehr moeglich - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke