Festplattenzugriff nicht mehr moeglich

Diskutiere Festplattenzugriff nicht mehr moeglich im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr alle Ich hab schon seit einigen Wochen hier und da mal Zugriffsprobleme mit meiner D:/-Festplatte gehabt (zB. in Form von stocken beim...

  1. Yan

    Yan Guest

    Hallo ihr alle
    Ich hab schon seit einigen Wochen hier und da mal Zugriffsprobleme mit meiner D:/-Festplatte gehabt (zB. in Form von stocken beim abspielen von mp3's.)
    Nach gut 3 Jahren funktioniert meine 2.Festplatte jetzt aber gar nicht mehr.
    Wenn ich auf die Platte zugreifen will sagt Windows, das ich die Platte nicht formatiert sei.
    Ein Blick auf die Eigentschaften der Festplatte ziegt, das 0kb frei und 0kb belegt sind.
    Beim Einbau der Festplatte in einen anderen PC passierte dann das gleiche.
    Die Frage ist jetzt also, wie ich wieder an meine Daten komme.
    Auf der Platte ist kein Betriebssystem installiert, es ist ausschließlich eine FAT32-Datenplatte.

    Mit der C:/-festplatte laeuft noch alles super, momentan ist darauf WindowsXP installiert

    Ich hoffe mir da kann da jemand helfen


    mfg jan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 19.09.2006
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das stocken der Festplatte über Jahre war ein anzeichen
    dafür das die Festplatte langsam aber sicher hinüber geht,
    die Daten auf der Festplatte kannst du nicht wieder retten.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte
     
  4. Yan

    Yan Guest

    hab mich wohl etwas unglueclich ausgedrueckt: Das stocken kommt erst seit wenigen Wochen, und auch nur selten
     
  5. #4 Baumi1987, 19.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,
    probier mal das:

    Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung

    Im Unterverzeichnis "Datenträgerverwaltung" mit rechtsklick auf diese Festplatte und formatieren wählen...

    Hoffentlich konnte ich helfen...

    MFG Baumi
     
  6. Yan

    Yan Guest

    Wenn ich die Platte jetzt formatiere duerften alle Daten weg sein, grade das Gegenteil ist mein Ziel: Ich will meine Daten wieder
     
  7. #6 Thats me, 19.09.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    PC Inspector File Recovery
    damit solltest du viele daten retten können
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Yan

    Yan Guest

    So, ueber DOS koennte ich die wichtigen Daten jetzt retten, ging auch echt flott. Werd in den naechsten Tagen mal Knopix organisieren und es damit versuchen. Beim DOS kopieren sind die Dateinamen naemlich auf 6Zeichen gekuerzt worden. Naja egal, trotzdem danke fuer die Hilfe hier

    mfg yan
     
  10. #8 Morpheus1805, 20.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du hättes die Platte auch im Quickformat formatieren können und dann z.B. mit PC Inspector wieder alle Daten herstellen!

    Solange du nichts anderes auf die Festplatte schreibst, kannst du fast 100% der Daten widerherstellen!

    Du wirst dich wundern was man aus einer frisch formatierten Platte so alles rausholen kann!

    Wenn du dir bei eBay ne gebrauchte Festplatte holst, dann kann man sogar mit Freeware wie PC Inspector so ziemlich alle Daten die sich auf der Platte zuletzt befunden haben wiederherstellen!

    Gruß Morpheus
     
Thema: Festplattenzugriff nicht mehr moeglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenzugriff problem

    ,
  2. festplattenzugriff lämpchen leuchtet nicht

Die Seite wird geladen...

Festplattenzugriff nicht mehr moeglich - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

    Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...