Festplattenverschlüsselung-Software mit Benutzereinteilung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von s3b008, 06.10.2009.

  1. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    Hi,

    Ich wollte euch mal fragen, gibt es für externe Platten eine Software die mehrere Ordner verschlüsselt und zwar so das jeder Ordner mit einem Passwort belegt werden kann.
    Oder das man verschiedene Benutzerkonten anlegen kann?

    So das der eine Benützer nur den Ordner öffnen kann wo er das Passwort dafür weiß oder wo er sein Benutzerkonto auswählen kann und dan die Ordner öffnen kann, bei denen er Rechte hat.

    mfg

    s3b008

    P.S. Danke für eure Mühen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Softwarebezogen: Im allgemeinen werden nicht die Ordner verschlüsselt, sondern Container, in denen dann die Ordner abgelegt werden.... Diese Container können dann auch passwortgeschützt sein. Z.B. TrueCrypt.

    Eine Verschlüsselung mit Zugangsberechtigungen auf Ordner- und Windows-Benutzerkontenbasis wird dir nur durch NTFS gelingen können. Dadurch sind die von Windows geschützten Ordner dann aber auch nur auf Rechnern verwendbar, die absolut identische Benutzerkonten verwenden ->sprich: die externe Festplatte wird nur in Windows-Domänen auf mehreren Rechnern verwendbar sein, nicht aber auf Einzelplätzen oder Arbeitsgruppenrechnern....
     
  4. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    hi,

    danke für die Antwort.
    Ich brauch halt etwas, wo ich die Platte einem Kumpel geben kann und das der dan z. B. eben per Passwort in seinen Ordner kommt.

    Bei TrueCrypt braucht doch der wieder die Software auf seinen Rechner?? Vor allem müsste das für Leihen so einfach wie möglich sein, weil die jeneigen denen ich die Platte ausleihen möchte kenn sich nicht all zu gut aus mit Computer etc.

    mfg s3b008
     
Thema: Festplattenverschlüsselung-Software mit Benutzereinteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenverschlüsselung software

Die Seite wird geladen...

Festplattenverschlüsselung-Software mit Benutzereinteilung - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...