Festplattentausch

Diskutiere Festplattentausch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal in die Runde, ich hoffe das ich hier fachkundige Auskünfte erhalten kann. Ich möchte aus einem defekten Laptop ( Medion Akoya E7222...

  1. #1 Lille1948, 18.05.2017
    Lille1948

    Lille1948 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal in die Runde,
    ich hoffe das ich hier fachkundige Auskünfte erhalten kann. Ich möchte aus einem defekten Laptop ( Medion Akoya E7222 MD 90660 ) die Festplatte in ein baugleiches Laptop ( Medion Akoya E7222 MD 90660 ) einbauen.Die Festplatte ist 1 TB groß und intakt,im baugleichem Laptop befindet sich eine Festplatte mit nur 750 GB.Meine Frage,funktioniert das.
    Danke
    Gruß Lille1948
     
  2. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.420
    Zustimmungen:
    23
    Wenn die absolut gleiche Hardware verbaut wurde, funktioniert das.
     
    Lille1948 gefällt das.
  3. #3 JudgeLG, 19.05.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau, wenn die restliche Hardware identisch ist, ja.
     
    Lille1948 gefällt das.
  4. #4 flipsock, 06.06.2017
    flipsock

    flipsock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Am besten schon vorher ein OS mit passenden Treibern draufladen. Oder clean installieren, dann sollte es klappen.
     
  5. #5 Lille1948, 06.06.2017
    Lille1948

    Lille1948 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #6 Lille1948, 06.06.2017
    Lille1948

    Lille1948 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke,aber das ist alles längst erledig und hat wunderbar funtionier.Ich wollte nur eine Festplatte in ein baugleiches Laptop tauschen.Was soll ich da Clean installieren.Und was bitte ist ein OS?
     
  7. #7 JudgeLG, 06.06.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Niedersachsen
    Betriebssystem, auf Englisch OS (Operating System)
     
    Lille1948 gefällt das.
  8. #8 Lille1948, 06.06.2017
    Lille1948

    Lille1948 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh Danke ür die Info
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. HaZuP

    HaZuP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, auch wenn es nicht baugleich ist, muss es funktionieren.
     
  11. #10 Lille1948, 14.06.2017
    Lille1948

    Lille1948 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Du scheinst das nicht richtig verstanden zu haben.Es sollte nicht nur eine Festplatte getauscht werden,sondern die Festplatte mit Betriebssystem und Programmen.Und das geht nur bei gleichen Komponenten der beiden Rechner.außerdem war der Thread ja auch schon was älter und ist somit auch erledigt.Trotzdem vielen Dank
     
Thema:

Festplattentausch

Die Seite wird geladen...

Festplattentausch - Ähnliche Themen

  1. Nach Festplattentausch kann das Win XP nicht mehr starten

    Nach Festplattentausch kann das Win XP nicht mehr starten: Hallo an alle!! Habe folgendes Problem: Mein Vater hatte in seinem Rechner eine langsame 40GB Festplatte von Samsung (IDE) eingebaut. Ich habe...