Festplattenspeicher verschwindet!

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Rockiss, 27.01.2008.

  1. #1 Rockiss, 27.01.2008
    Rockiss

    Rockiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Ich habe ein HP-Notebook mit Windows Vista. Von Anfang an habe ich das Problem, dass, wenn ich irgendwas installiere, dann wieder deinstalliere, nie danach wieder so viel Speicher frei ist wie vorher. Manchmal geht auch so, ohne dass ich irgendwas installiere oder so einfach mal wieder 1 oder 2 GB verloren, aber wohin???? Habe kürzlich MS-Office installiert, freier Speicher wurde um 2 GB weniger. Weil ich dann Mist gebaut habe und es nicht funktionierte, habe ich es wieder deinstalliert. Und was ist mit dem Speicher passiert? Anstatt, dass die 2 GB jetzt wieder mehr frei sind (wie es doch wohl sein sollte!), sind es wieder mal 3 GB weniger freier Speicher geworden. Wie kann das sein?!?!?!? Ist doch total Scheisse sowas!
    Einmal, als ich mehrere Stunden am Computer/im Internet war, hab ich ein paar mal nach meinem feien Speicher geschaut. Erst warens 115 GB, dann mal 109 GB, dann wieder 112 GB, dabei blieb es dann. Und das auch, ohne dass ich irgendwas auf den Computer drauf installiert oder gelöscht habe, einfach so... Was ist denn da nur los?!?!?!?!??!!??!?!?!??!?!?!?!??!?!??!?!??!?!?!??!?!?

    Mein Bruder hat seit 2 Wochen auch einen neuen PC, ebenfalls VISTA, und auch er erzählte mir schon, dass das bei ihm auch so ist, und er kann es sich nicht erklären.

    Was ist denn das Vista nur für ein Dreck?!?!??!!? Wieso verschwindet einfach so freier Speicher?!?!?!??!
    Was kann man dagegen tun, bzw. wie bekommt man den einfach so verschwunden freien Speicher wieder zurück?!?!?

    Kenne mich selbst viel zu wenig aus...
    Vielmals Danke für Rat und Tipps im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 27.01.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen das ist die Auslagerungs datei^^
    bin mir aber net sicher!
     
  4. #3 Rockiss, 27.01.2008
    Rockiss

    Rockiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist die Auslagerungsdatei? Hab leider keine Ahnung...
     
  5. #4 Ostseesand, 27.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der speicher verschwindet nicht einfach so.
    er ist in der systemwiederherstellung untergebracht. hehe

    wenn du die deaktivierst, dann hast du wieder den speicher frei.
    danach kannst du sie wieder aktivieren, wenn dein system heute gut läuft und du den wiederherstellungspunkt von der installation vor 2 wochen nicht mehr benötigst.

    zudem pegelt sich die datenmenge nach 4 wochen ein und bleibt stabil.
     
  6. #5 Rockiss, 27.01.2008
    Rockiss

    Rockiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah, so ist das, danke. Da soll ein Nicht-Experte wie ich dahinterkommen, oder wie? So ein Zeug... :rolleyes: Das heisst also, dass nach vier Wochen dann der Speicher wieder frei gemacht wird? Ich dachte schon, wenn das länger so weiter geht, dass ständig wieder ein paar GB verschwinden, ist irgendwann überhaupt kein freier Speicher mehr da.
    Ja, und die Auslagerungsdatei ist es nicht, hab da jetzt im Net rumgestöbert, bin da auf etwas gestossen, wie man das so einstellt, dass diese Datei beim Runterfahren automatisch gelöscht wird. Hab das gemacht, neu gestartet (hat dann ewig gedauert), aber der freie Speicher ist nicht mehr geworden.
     
  7. #6 Ostseesand, 27.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe nicht gesagt, dass nach 4 wochen der speicher wieder da ist.
    er verändert sich dann nur noch gering. aber die 7-15giga je nach installation bleiben dann trotzdem reserviert für die wiederherstellung.

    zb würde es niemanden auffallen, wenn vista sofort 20 giga reserviert und die größe dann immer so behält. löl

    wenn du die systemwiederherstellung nicht benötigst, bei eventuell auftretenden problemen, kannst du sie ganz deaktivieren. dann rennt das system zudem noch schneller. hehe

    die auslagerungsdatei lass mal so, wie sie standartmäßig eingestellt ist.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Rockiss, 27.01.2008
    Rockiss

    Rockiss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich die Systemwiederherstellung deaktivieren? Ich komme nicht dahinter.
     
  10. #8 junimond, 27.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Start/Systemsteuerung/System/Computerschutz/Harken rausmachen
     
Thema: Festplattenspeicher verschwindet!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherplatz auf computer verschwindet

    ,
  2. festplattenspeicher verschwindet xp

    ,
  3. festplatte verschwindet regelmässig

    ,
  4. win7 computerschutz für d deaktiviert trotzdem 1 reserviert,
  5. Festplatten gb verschwinden einfach so,
  6. speicherplatz gering und freier verschwindet direkt,
  7. speicher verscwindet auf computer,
  8. vista freier speicherplatz verschwindet,
  9. speicherplatz verschwindet von computer,
  10. freier speicher verschwindet,
  11. computer speicherplatz verschwindet,
  12. win xp festplattenplatz verschwunden zu gering,
  13. windows xp speicherplatz verschwindet ständig,
  14. mehrere gb verschwunden,
  15. Warum verschwindet der Speicherplatz so schnell,
  16. festplattenspeicher verschwindet
Die Seite wird geladen...

Festplattenspeicher verschwindet! - Ähnliche Themen

  1. Wlan verbindung verschwindet ab und zu. (nur am Laptop)

    Wlan verbindung verschwindet ab und zu. (nur am Laptop): Hallo, Ich habe seit einem Jahr einen Lenovo Y580.. Super Gerät. aber seit paar Wochen geht meine Wlanverbindung immerwieder ohne grund weg....
  2. Ordner verschwindet nicht nach dem löschen

    Ordner verschwindet nicht nach dem löschen: Guten Tag, Ich habe schon vor einiger zeit einen leeren ordner erstellt und als ich gemerkt hab das ich ihn doch nicht brauche hab ich ihn...
  3. Win7 64bit mit 3 HDDs, eine verschwindet

    Win7 64bit mit 3 HDDs, eine verschwindet: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass wenn ich bei mir 3 Festplatten anschließe, nach einiger Zeit (zwischen 2 und 6 Stunden Laufzeit) eine...
  4. Bild auf Monitor verschwindet, PC reagiert nicht mehr

    Bild auf Monitor verschwindet, PC reagiert nicht mehr: Ich habe grade eher eine Sorge als ein Problem. Als ich grade noch ein Word Dokument offen hatte und etwas mit Google nachsah, verschwand mitmal...
  5. Schwebender Sektor verschwindet nicht

    Schwebender Sektor verschwindet nicht: Hallo Leute, gestern hab ich bemerkt, dass meine WD im Ersatz-Rechner nicht mehr korrekt arbeitet. Genau genommen hat XP nicht mehr gestartet,...