Festplattenspeicher auf C: verschwindet einfach!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gimpy, 25.01.2011.

  1. #1 Gimpy, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
    Gimpy

    Gimpy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein gewaltiges problem.
    Ich habe leider nur eine alte 80gb festplatte von meinem vater, weil meine irgendwann den geist aufgab. Diese ist in 4 partitionen aufgeteilt und deswegen ist partition C:, auf der auch windows installiert ist nicht allzu groß. Grade mal 14,6 gb. Nun folgendes Problem:
    Seit ein paar wochen verschwindet der freie speicher im sekundentakt und ich kann anscheinend nichts tun um das aufzuhalten. wäre ja alles kein problem, weil ich meinen temporären speicher zum beispiel schon vor einiger zeit auf eine andere partition gelegt habe, aber es gibt manche programme die verstehen anscheinend nicht, das sie mit partition C: nichts mehr am hut haben.
    Heute wollte ich mir eine Beta für ein MMORPG namens Rift runterladen. ein recht großes spiel (ca 7 gb). aber der spieldownloader/installer sagt es wäre nicht genügend speicherplatz vorhanden...da aber auf allen anderen partitionen genügend verfügbar ist, scheint es wohl daran zu liegen das auf C: nicht mehr so viel frei ist.

    Meine Fragen also: 1. Wieso verschwindet der Speicherplatz auf C: so rapide und warum überhaupt
    und 2. wieso kann ich manche programme nichtmal auf anderen partitionen installieren?
    danke im vorraus
    schönen abend noch :)

    Edit: Achja. die Systemwiederherstellung ist auch deaktiviert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 1: Das liegt wohl daran, dass die Programme - auch wenn sie auf anderen Partitionen installiert werden - eben doch etwas mit C: zu tun haben. Da werden naemlich die ganzen Verknuepfungen, Registryeintraege, teilweise auch Dateien die das System benoetigt etc. abgelegt.
    Dann kommt auch noch die Auslagerungsdatei und will ihren Teil haben.... Nebenbei duempeln da dann auch meist noch die Deinstallationsdateien der Windows-Updates herum und fressen Platz.

    Zu 2: Du kannst ein Programm leider nur auf die Laufwerke installieren, die der Hersteller vorgesehen hat. Wenn die Programmierer des Softwareherstellers fuer eine Laufwerksauswahl zu bloed sind, dann gibt es eben keine....

    Nebenbei stellt sich mir die Frage, was man auf 80GB mit vier Partitionen will. Da sind normalerweise 2 ok.
     
Thema: Festplattenspeicher auf C: verschwindet einfach!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherplatz c verschwindet

    ,
  2. laufwerk c speicherplatz verschwindet

    ,
  3. c speicher verschwindet während spielen

    ,
  4. win 7 speicherplatz auf c verschwindet einfach,
  5. partitionen verschwinden freier speicherplatz,
  6. warum verschwindet so schnell speicherplatz,
  7. speicherplatz auf c verschwindet xp,
  8. warum verschwindet speicherplatz im c laufwerk,
  9. speicherplatz auf c verschwindet einfach so,
  10. festplattenspeicher verschwindet xp,
  11. festplatte verschwindet regelmässig,
  12. speicherplatz laufwerk c verschwindet,
  13. speicherplatz verschwindet beim spielen win7,
  14. speicher auf c verschwindet,
  15. speicherplatz auf c: verschwindet,
  16. windows xp speicherplatz verschwindet ständig,
  17. speicherplatz auf c verschwindet st,
  18. Warum verschwindet der Speicherplatz so schnell
Die Seite wird geladen...

Festplattenspeicher auf C: verschwindet einfach! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  5. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

    Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...