Festplattenprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von charly brown, 07.12.2005.

1. #1 charly brown, 07.12.2005
    charly brown

charly brown Neuer Benutzer

hallo,kann mir jemand bei einem festplattenproblem helfen?
    habe eine samsung 160 gb (ide)als neu bei ebay ersteigert
    ,bin mir aber nicht so sicher,ob sie wirklich neu ist,will auch nicht gleich beim verkäufer rummotzen,
    vieleicht bin ich ja auch nur zu blöd um sie anzuschliessen,
    am anfang hat sie mein rechner garnicht erkannt,dann wollte ich sie erst mal formatieren (mit partition magic),hab sie erst mal einzeln angeschlossen,das programm hat sie angezeigt,doch konnte ich keinerlei aktionen ausführen,das programm hat sie als voll belegt angezeigt und als typ stand da "dynamischer datent"was immer das auch ist,dann hab ich sie erst mal mit einem festplattenschrubber leer gemacht,dann ließ siesich auch prima formatieren,und auch mein windows hat sie jetzt erkannt,aber nur wenn ich sie einzeln anschliesse,mit einer zweiten platte zusammen fährt der rechner nicht mal hoch,bildschirm bleibt komplett schwarz,habe schon verschiedene jumpervariationen durch,alles nichts,ich muss noch dazu sagen,dass das meine vierte festplatte im rechner ist,habe sie alle vier an einem raid controller,kann mir aber nicht vorstellen,dass das ein problem ist,oder?bin jetzt am ende mit meinem latein,vieleicht gibt es ja noch was woran ich noch nicht gedacht habe,vielen dank im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

hallo

was für ein netzteil hast du ?

4. #3 charly brown, 07.12.2005
    charly brown

mein netzteil hat 420 watt,müsst eigentlich reichen

5. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

das reicht sicher

wie hast du die jumper gesetzt

6. #5 charly brown, 07.12.2005
    charly brown

ich hab schon mehrere variationen durch,einmal die neue als master dann hab ich sie umgesteckt als slave,immer dasselbe,wenn sie alleine am kabel hängt,gehts,aber wenn ich die zweite dazu mache geht nichts mehr

7. #6 Morpheus1805, 07.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal genauere Angaben zu deinem Mainboard!

Greetz Morpheus

8. Rossi

Rossi Neuer Benutzer

Servus du sagst du hast Raid oder?
    Dukannst ja einstellen(iss bei mir so) in welchen Modus die Platten laufe z.B. Performance, Raid 10 oder Spare Pool aber im letzt genannten wird
    die Platte im OS nicht angezeigt!
    guck mal nach den Jumpern an den Platten, Master, Slave
    Aber guck auch dass du nur einmal Master und einmal Slave an einem Controller (Primary Controller und Secondary Controller) hast

9. Rossi

Rossi Neuer Benutzer

Ich habe auch en Problem mit meiner Platte (Externe USB Festplatte) gestern ging sie noch aber heut hab ich sie angemacht wollte en programm starten aber dann stand da nur:
    "Der Datenträger E:\ ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?"+
    ich habe die platte schon in meinen Rechner eingebaut aber <auch kein erfolg wollte sie prüfen aber es ging auch net bitte helft mir!!!!......

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 charly brown, 07.12.2005
    charly brown

mein board ist ein as rock K7S8XE
    prozessor ist AMD Athlon 3200XP

12. #10 charly brown, 07.12.2005
    charly brown

ich hab noch keine einstellmöglichkeit bei meinem raidcontroller gefunden,wusste auch nicht,dass das geht,muss ich mal nachschauen,oder weiss jemand wie man das macht

Thema:

Festplattenprobleme

Die Seite wird geladen...

Festplattenprobleme - Ähnliche Themen

1. festplattenprobleme

festplattenprobleme: hi @ all ich hab kürzlich meinen computer zusammengestellt und wollte vista auf der festplatte installieren. bis zum schritt " wo soll vista...
  2. Festplattenprobleme

Festplattenprobleme: Hi habe in einen PC eine zweite Festplatten eingebaut. Beide Fesplatten sind vor dem montieren formatiert und neu mit win xp beschrieben worden...
  3. Festplattenprobleme

Festplattenprobleme: Grüß euch, bin neu hier und habe gleich ein ziemlich großes Problem, dass mich nun schon eine ganze Weile beschäftigt und bei dem ich nun...