Festplattenprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von nixpeiler, 09.11.2006.

  1. #1 nixpeiler, 09.11.2006
    nixpeiler

    nixpeiler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch,

    bin neu hier und habe gleich ein ziemlich großes Problem, dass mich nun schon eine ganze Weile beschäftigt und bei dem ich nun vielleicht etwas Hilfe brauchen könnte. Leider bin ich in Sachen PC kein Profii.. :-/

    Also, das Problem ist folgendes:

    Ich hab eine 300GB HDD von Western Digital in meinem Rechner. Vor der letzten Formatierung meiner Windowspartition (ca. 25GB groß), hatte ich diese ganz so partitioniert, wie ich es mir gewünscht hatte - in knapp 6 ähnlich große (mit Ausnahme der Windowspartition) Partitionen.

    Nun ist es allerdings so, dass die vor der Formatierung meiner Windowspartition angelegten anderen Partitionen durch das Formatieren verlorengegangen sind, ohne dass ich deren Daten gelöscht hätte, da jene Partitionen auch auf der Windowsebene erstellt worden sind. Heißt also die Daten der Partitionen mit einer Gesamtgröße von ca. 275GB sind noch auf der HDD, doch komme ich nicht mehr an sie heran, weil diese Partitionen durch das Formatieren verfallen sind. Alles was ich momentan habe sind die 25GB der Windowspartition.
    Dies hängt wohl unmittelbar damit zusammen, dass Windoes XP erst ab ServicePack 1 Festplatten mit einer Größe von über 160GB erkennt, was natürlich wiederum dazu geführt hat, dass die restlichen 140GB erst im nachhinein erkannt werden konnten.

    Kann mir jemand sagen, wie ich an meine Daten rankommen kann? Oder sind sie alle verloren?
    Habe bereits das Programm "PC Inspector File Recovery" ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

    Wenn ihr noch Fragen zu meinem Problem habt, gehe ich auch gerne näher auf Details ein.

    Vielen Dank im Vorraus,
    der nixpeiler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da musst du mal nach anderen datenrettungs-tools schauen und diese ausprobieren.
    siehe hier
     
  4. #3 nixpeiler, 15.11.2006
    nixpeiler

    nixpeiler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Programme alle mal runtergeladen und ausprobiert. So sehen die Ergebnisse aus:

    1. TuneUp Utilities 2006 <- kann nur in formatierten bzw. partitionierten Bereichen nach gelöschten und wiederherstellbaren Daten suchen (also nur in meiner Windows-Partition); daher: unbrauchbar.

    2. FreeUndelete <- Siehe 1.

    3. sync2007_DEMO <- keine Installation möglich. Ursache: keine Ahnung..

    4. A2Synch <- Siehe 3.

    Wie gesagt habe ich diesbezüglich schon andere Programe ausprobiert, die die selben Ergebnisse wie TuneUp Utilities 2006 und FreeUndelete lieferten.

    Ich brauche ein Programm, dass unabhängig davon, ob formatiert und/oder patitioniert, die Festplatte nach Daten scannen kann.

    Bitte helft mir!

    Vielen Dank im vorraus und auch vielen Dank für einen Post, Ostseesand.
     
  5. #4 Ostseesand, 15.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann schau mal hier vorbei.
     
  6. #5 adriankarsten, 16.11.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    hast dus schonmal mit "partition magic" probiert?
    das ist ein ziemlich gutes partitionsprogramm...sollte es als shareware zum downloaden geben...

    also eigentlich müsstest du damit an die verschwundenen partitionen herankommen können.
     
Thema:

Festplattenprobleme

Die Seite wird geladen...

Festplattenprobleme - Ähnliche Themen

  1. festplattenprobleme

    festplattenprobleme: hi @ all ich hab kürzlich meinen computer zusammengestellt und wollte vista auf der festplatte installieren. bis zum schritt " wo soll vista...
  2. Festplattenprobleme

    Festplattenprobleme: Hi habe in einen PC eine zweite Festplatten eingebaut. Beide Fesplatten sind vor dem montieren formatiert und neu mit win xp beschrieben worden...
  3. Festplattenprobleme

    Festplattenprobleme: hallo,kann mir jemand bei einem festplattenproblem helfen? habe eine samsung 160 gb (ide)als neu bei ebay ersteigert ,bin mir aber nicht so...