Festplattenprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von nixpeiler, 09.11.2006.

1. #1 nixpeiler, 09.11.2006
    nixpeiler

nixpeiler Neuer Benutzer

Grüß euch,

bin neu hier und habe gleich ein ziemlich großes Problem, dass mich nun schon eine ganze Weile beschäftigt und bei dem ich nun vielleicht etwas Hilfe brauchen könnte. Leider bin ich in Sachen PC kein Profii.. :-/

Also, das Problem ist folgendes:

Ich hab eine 300GB HDD von Western Digital in meinem Rechner. Vor der letzten Formatierung meiner Windowspartition (ca. 25GB groß), hatte ich diese ganz so partitioniert, wie ich es mir gewünscht hatte - in knapp 6 ähnlich große (mit Ausnahme der Windowspartition) Partitionen.

Nun ist es allerdings so, dass die vor der Formatierung meiner Windowspartition angelegten anderen Partitionen durch das Formatieren verlorengegangen sind, ohne dass ich deren Daten gelöscht hätte, da jene Partitionen auch auf der Windowsebene erstellt worden sind. Heißt also die Daten der Partitionen mit einer Gesamtgröße von ca. 275GB sind noch auf der HDD, doch komme ich nicht mehr an sie heran, weil diese Partitionen durch das Formatieren verfallen sind. Alles was ich momentan habe sind die 25GB der Windowspartition.
    Dies hängt wohl unmittelbar damit zusammen, dass Windoes XP erst ab ServicePack 1 Festplatten mit einer Größe von über 160GB erkennt, was natürlich wiederum dazu geführt hat, dass die restlichen 140GB erst im nachhinein erkannt werden konnten.

Kann mir jemand sagen, wie ich an meine Daten rankommen kann? Oder sind sie alle verloren?
    Habe bereits das Programm "PC Inspector File Recovery" ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Wenn ihr noch Fragen zu meinem Problem habt, gehe ich auch gerne näher auf Details ein.

Vielen Dank im Vorraus,
    der nixpeiler

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!