Festplattenproblem

Diskutiere Festplattenproblem im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir eine externe 1,5tb Festplatte zugelegt. Nach dem anschliessen an den PC wurde sie erkannt. Ich wollte sie dann partitionieren...

  1. #1 Carlson15, 22.02.2010
    Carlson15

    Carlson15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine externe 1,5tb Festplatte zugelegt. Nach dem anschliessen an den PC wurde sie erkannt. Ich wollte sie dann partitionieren und formatieren. Die Hälfte wollte ich mir FAT32 und die andere Hälfte mit NTFS anlegen. Bei dem einen Programm Paragon Partions Manager wurde die Festplatte garnicht angezeigt und bei dem anderen Partionsprogramm erscheint die Festplatte als fehlerhaft. Sie lässt sich auch partitioneren und formatieren ,aber wenn ich dann den PC neu starte ist alles wieder wie am Anfang. Wer kann mir da helfen?????
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?
     
  4. #3 PRo GaMeR JoNaS, 22.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hast du iwas an der Festplatte schon umgestellt seit dem du die gekauft hast?
    Und was sagt die Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung, wie heinzl schon sagte?
     
  5. #4 Carlson15, 22.02.2010
    Carlson15

    Carlson15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also bei der Systemverwaltung kommt der Hinweis Laufwerk H also diese Festplatte ist offline.
     
  6. #5 PRo GaMeR JoNaS, 22.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    was :O.
    Hast du Windows XP?
     
  7. #6 Leonixx, 22.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Platte zurückbringen und umtauschen.
     
  8. #7 PRo GaMeR JoNaS, 22.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja würde ich auch empfehlern , aber lass uns kurz darüber reden vllt finden wir gleich eine Lösung ;)
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    Kaum ;)
    Austauschen und gut ist.
     
  10. #9 PRo GaMeR JoNaS, 22.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja, das wäre am leichtesten wenn denn noch Garantie drauf ist oder er den Kasenbon noch hat?!
    Vllt hat er auch nur iwas umgestellt und man kanns wieder schnell zurückändern oder lösen ?
    Naja ist seine Sache...
     
  11. #10 Carlson15, 22.02.2010
    Carlson15

    Carlson15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    schnüff den Bon hab ich eben nicht mehr. Und umgestellt hab ich auch nicht.
     
  12. #11 Carlson15, 22.02.2010
    Carlson15

    Carlson15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ach ja , ich habe XP
     
  13. #12 PRo GaMeR JoNaS, 22.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Als Tipp:
    Ergänzungen kann man mit dem Änder Button unter jedem Beitrag hinzufügen ;)
    Also kannst du die Festplatte schonmal nicht wieder umtauschen?
    Also geh ma bitte auf START-->Systemsteuerung-->Leistung und Wartung-->dann unten recht auf Verwaltung-->dann Computerverwaltung-->dann auf Datenträgerverwaltung links in der Liste ;)
    Und mach bitte mal davon ein Foto wenn die Festplatte angeschlossen ist ;)
    Gruß Jonas
     
  14. #13 Leonixx, 22.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich denke du hast die Platte gerade gekauft? Wieso schmeist man den Verkaufsbeleg dann weg? Kein Bock auf Gewährleistung? Dann such mal schön. Die Platte ist eben defekt ausgeliefert worden. Das geschieht bei den derzeitigen Massenproduktionen und fallenden Preisen des öfteren.
     
  15. #14 Carlson15, 24.02.2010
    Carlson15

    Carlson15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal das mit der Systemsteuerung ausgeführt und bei der Festplatte steht fehlerfrei und aktiv. Scheinbar ist sie nicht kaputt.Wenn ich sie öffnen möchte kommmt die Meldung das die Festplatte noch nicht formatiert ist. Zuerst möchte ich sie in vier Partionen aufteilen und dann zwei mit NTFS und die anderen zwei mit Fat 32 formatieren. Aber wieso lässt die Platte das nicht zu????
     
  16. #15 PRo GaMeR JoNaS, 24.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Gut dann ist sie wohl heile...:)
    Formatiere sie einfach erstmal ganz NTFS. ;)
    Den Rest kannst du danach immernoch machen, aber lass uns erstmal gucken ob du auf die Festplatte auch Daten kopieren usw. kannst..
    Gruß Jonas
     
  17. #16 xandros, 24.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nö! Zuerst sollten die Partitionen erstellt werden. Wenn das schon nicht funktioniert, braucht man mit Formatieren gar nicht erst anfangen -> da weigert sich Windows dann sowieso!
     
  18. #17 PRo GaMeR JoNaS, 24.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja aber er MUSS ja formatieren , weil er nicht drauf zugreifen kann.
    Und das ist eine externe Festplatte da kann man danach immernoch alles ändern mit Partitionen und FAT32 formatieren etc. ;)
     
  19. #18 xandros, 24.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Datenträgerverwaltung MUSS man gar nichts formatieren, bevor man keine Partitionen erstellt hat. Man MUSS ja nicht über den Windows-Explorer gehen, der für die Datenträgerverwaltung nicht vorgesehen ist, sondern nur für die Datei- und Ordnerverwaltung.
    Und warum sollte man sich die Formatierungszeit doppelt antun? Es ist doch einleuchtend, dass man zuerst die Partitionen anlegt, da danach sowieso formatiert werden muss.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.278
    Zustimmungen:
    9
    NEIN, er muß erst die vorhandene Partition löschen, um neue zu erstellen!
     
  22. #20 PRo GaMeR JoNaS, 25.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    JA ok, man kanns auch so machen heinzl. `;)
    Aber hast Recht Xandros dann wäre ja doppelte Arbeit hab ich nicht dran gedacht...
    Gruß Jonas
     
Thema:

Festplattenproblem

Die Seite wird geladen...

Festplattenproblem - Ähnliche Themen

  1. PC startet öfter nicht. Festplattenproblem?

    PC startet öfter nicht. Festplattenproblem?: Hallo ihr Lieben, Mittlerweile brauche ich jeden Tag beim PC Start bis zu 20 Minuten, um das Ding mit Glück anzubekommen. Wenn ich den PC...
  2. festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !?

    festplattenproblem, nur EIN ORDNER ist defekt / Funktioniert nicht !?: hallo. folgendes: ich habe eine trekstor 500gb festplatte. auf dieser festplatte habe ich versch. ordner mutter vater ich mutter und vater...
  3. SCSI Festplattenproblem - schon alles versucht...

    SCSI Festplattenproblem - schon alles versucht...: Hallo Leute! Ich habe (glaube ich) ein nicht allzu grosses Problem, aber ich kann es einfach nicht lösen! Habe bei Google schon etliche Links...
  4. Mein Notebook funktioniert nicht mehr! vieleicht Festplattenproblem?

    Mein Notebook funktioniert nicht mehr! vieleicht Festplattenproblem?: ?( ;( Wer kann mir helfen? Das Notebook von meinem Sohn, mein "alter" Amilo hat gestern den Geist aufgegeben, schon seit ein paar Tagen war er...
  5. Festplattenproblem

    Festplattenproblem: hallo, ich habe eine 250 GB Festplatte als master eingebaut. unter Windows wird aber nur 124GB angezeigt. Ich habe XP Pro mit Service Pack 2....